Sony ruft 440.000 Laptops zurück

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
359
Hallo zusammen, vielleicht interessiert es Euch - Herzliche Grüße, Susanne

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7304050,00.html
Sony ruft 440.000 Laptops zurück
Konzern: Überhitzungsgefahr wegen Kabelfehler

Sony ruft weltweit 440.000 Laptops vom Typ Vaio zurück. Die Computer könnten wegen einer fehlerhaften Verkabelung überhitzen, teilte der Konzern in Tokio mit. Die Überhitzungen haben bei einigen Nutzern zu Brandverletzungen geführt, erklärte Sony.

Betroffen seien 19 Modelle der Serie Vaio TZ, die zwischen Mai 2007 und Juli 2008 hergestellt wurden. Die Verkabelung zwischen dem unteren Gehäuseteil und dem Display nützt sich den Angaben zufolge schnell ab, so dass ein Kurzschluss entstehen kann. Zudem könne ein Fehler in den Schaltkreisen des Displays zu Überhitzungen führen.


Leichte Brandverletzungen

Sony erklärte, der Konzern habe weltweit 209 Berichte über derartige Vorfälle erhalten. In sieben Fällen hätten die Nutzer leichte Brandverletzungen erlitten. Nach Angaben einer Sprecherin wurden 373.000 Laptops in 48 Ländern verkauft, die übrigen 67.000 in Japan.


Die Probleme mit den Laptops kommen etwa zwei Jahre, nachdem mehrere Computerhersteller gezwungen waren, insgesamt mehr als zehn Millionen von Sony produzierte Akkus wegen möglicher Überhitzung zurückzurufen. Die Kosten für Sony beliefen sich auf rund 430 Millionen Dollar.

Mit Material von ap 04.09.2008
 
Ich habe gehoert es gab auch einen Toten. :D

nein im Ernst von denen wuerd ich max. ne Playstation kaufen, aber ich spiel ja nicht mehr...
 
Hab mal den Text ein bischen zusammengeschoben :)

Sind doch aber nur leichte Brandverletzungen? Das hat man beim T30 doch auch, wenn man sowas
länger als 45 min auf dem Schoß hat?
Also kein grund zur Sorge :D
 
[quote='thinkmachine',index.php?page=Thread&postID=433838#post433838]Sony ruft 440.000 Laptops zurück[/quote]

Haben sie endlich auch bei Sony gemerkt, dass die Vaios manchmal Schrott sind :whistling:

G.
 

Anhänge

  • samsungbench.jpg
    samsungbench.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 11
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=433842#post433842]Haben sie endlich auch bei Sony gemerkt, dass die Vaios manchmal Schrott sind :whistling:[/quote]Kurz nachdem die erhältlich wurden hatte ich in einem Laden mal die Tastatur ausprobiert: Einfach nur grauenvoll.

Nach Akkus jetzt Kabel: Kann Sony denn gar nichts (mehr) richtig machen?
 
Ich hatte mal nen kleinen Vaio, der war wirklich schick.Aber nur, wenn er funktionierte, was er nicht immer tat. Außerdem ging die schicke Metalliclackierung an den Ecken ab. Voll peinlich gewesen.

G.
 
Vor kurzem gelesen dass z.b. Sitzheizungen in Autos die Spermien Produktion erheblich reduzieren soll.



Also runter mit dem Book auf dem Schoß :D
 
Ich hatte Ps1 und PS2 und war sehr zufrieden, letztere nutzt ein Kumpel von mir mit ubuntu und externer HD -wahrscheinlich Sonys bester Computer :D
 
flugbaerle' schrieb:
Vor kurzem gelesen dass z.b. Sitzheizungen in Autos die Spermien Produktion erheblich reduzieren soll.[/font]



Also runter mit dem Book auf dem Schoß :D [/size]

aber sonst gehts dir noch ganz gut, wohl zuviel Sitzheizung gesessen -was?! :p
 
Interessant wie ein solch kleiner Fehler eine solche Lawine auslösen kann. Eigentlich schade, da es sich bei der TZ-Serie um die Premium-Reihe der Vaios handelt. Neben der SZ-Serie und der G-Serie die einzigen Vaios welche noch "Made in Japan" sind.

Man muss Sony trotzdem an dieser Stelle loben. Die schnelle freiwillige Austauschaktion finde ich klasse und den Kunden sehr entgegenkommend. Der Austausch soll ja sehr schnell von der Bühne gehen.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=433855#post433855]
aber sonst gehts dir noch ganz gut, wohl zuviel Sitzheizung gesessen -was?! :p[/quote]

Er hat netterweise sogar Recht, die Spermienproduktion geht tatsächlich zurück, die fühlen sich nähmlich bei Körpertemperatur nicht sonderlich wohl, weshalb der Hoden netterweise schön draußen rumbaumelt. Wenn man denen jetzt per Sitzheizung oder auch einem heißem Bad denen einheizt, mögen die nicht mehr. -> Nie wieder baden :thumbsup:

Ist natürlich voll reversibel und die Produktion geht weiter wenn man ihnen ein bisschen frische Luft gönnt... (Ich will gar nicht wissen was für "Tankstellen" die Schotten unterm Rock haben, bei denen ist ja doch recht kühl ;) )

Ich hab aber eh nie verstanden wie man Sitzheizung mögen kann, das ist imho voll unbequem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben