"explorer.exe muss beendet werden" woran liegts?

G. Threepwood

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
548
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich ab und zu bei mir der Explorer einfach verabschiedet "explorer.exe muss beendet werden", er startet danach sofort wieder neu und alles geht wieder wie gewohnt.

Was mich stutzig macht ist, das ich dieses Problem auf zwei PCs habe, auf meinem Desktop und meinem Laptop. Auf beiden passiert das erst seit ein paar Tagen und früher hatte ich dieses Problem nie. Beide Rechner XP-Prof.

Was ich an beiden Rechnern die letzten Tage geändert habe sind die aktuellen Windowsupdates der Woche und Firefox von Version 2 auf Version 3 upgedatet. Sonst fällt mir keine Änderung ein.

Hat hier vielleicht jemand ähnlich Probleme oder kann sich vorstellen woran das liegt?

Gruß
 
Das kann leider viele Ursachen haben: Treiber, irgendein Programm etc... Schau doch mal in die Windows-Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige oder über Systemsteuerung -> Verwaltung -> ...), womöglich ist dort ein Eintrag der dir weiterhilft.
 
hi,
explorer .exe muss beendigt werden kann zig ursachen sein/haben ....
Firefox von Version 2 auf Version 3 upgedatet. Sonst fällt
so spontan firefox flash kann deienen processor auslassten was zu dem fehler führen könnte.

näheres kann ich nicht dazu sagen, nutze ihn nicht...

greeTz lyvi
 
Also, in der Ereignisanzeige habe ich geschaut, da ist die Sache mit dem explorer nicht hinterlegt. Aber danke für den Tipp, dieses Feature kannte ich noch gar nicht, das ist sicher in der Zukunft mal nützlich.

so spontan firefox flash kann deienen processor auslassten was zu dem fehler führen könnte.

Ich werde schauen ob was mit Flash läuft, wenn es das nächste mal passiert.

Vierencheck habe ich gestern auf einem der beiden Rechner durchgeführt und es wurde nichts gefunden.

Gruß
 
[quote='G. Threepwood',index.php?page=Thread&postID=432513#post432513]Vierencheck habe ich gestern auf einem der beiden Rechner durchgeführt und es wurde nichts gefunden.
[/quote]

Such mal offline z.B. mit Knoppicillin.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben