[Fonic-Tages-Flat] Vielleicht für den ein oder anderen interessant

hellvean

New member
Registriert
30 Aug. 2006
Beiträge
478
http://neuerdings.com/2008/09/01/fonic-surf-stick-per-umts-und-prepaid-guenstig-surfen/#more-14607

Fonic Surf Stick:
Per UMTS und Prepaid günstig surfen

Von Don Dahlmann am 1. September 2008 um 11:24 Uhr Kommentare (0)
Kategorien: Handy, Mobil, UMTS
Fonic bietet Prepaid Nutzern eine UMTS-Tagesflatrate für 2.50 Euro an


Fonic Surf Stick bringt Prepaid Kunden günstig ins Netz (Bild:Fonic) Für Menschen, die eher wenig telefonieren, lohnt sich ein langfristiger Vertrag mit einer Telefongesellschaft eigentlich nicht. Statt monatlicher Grundgebühren muss man zwar bei den Gesprächskosten etwas mehr bezahlen, aber am Ende kann das durchaus günstiger sein. Problematisch wird es allerdings, wenn man ins Netz will. Die Prepaid Anbieter lassen sich jedes Megabyte viel Geld kosten, eine Flatrate ist bisher nicht in Sicht. Der Anbieter Fonic, der zur Telefónica O2 Gesellschaft gehört, prescht jetzt mit einem Angebot nach vorne. Nur 2.50 Euro soll ein Tagespass kosten, allerdings ist die Anschaffung des Bundles nicht gerade billig.

Ab dem 15. September will Fonic auf seiner Homepage ein Bundle anbieten, mit dem es auch Prepaid Usern möglich ist, per USB Stick das Netz in UMTS Qualität zu durchforsten, wenn kein kostenloses WLAN vorhanden ist. Der USB Stick nimmt die SIM-Karte auf und eine spezielle Software (Windows, Mac) sorgt für die Einwahl ins Fonic Netz. Die Karte kann aber auch in jedem Handy ohne SIM-Lock eingesetzt werden.
Das Angebot klingt nicht schlecht, zumal die meisten Hotspots doch ordentlich Geld kosten. Ein paar Wermutstropfen gibt es natürlich. Zum einen beschränkt man den Daten Download auf 1 GB, danach wird man auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Weitere Einschränkungen: VOIP und peer-to-peer sind verboten. Das mit den Tauschbörsen kann man verstehen, dass Fonic sich nicht das Geschäft von VOIP kaputt machen lassen möchte, irgendwie auch.
So billig das Surfen mit Fonic sein wird, so teuer ist die Anschaffung des Bundles. 89,95 Euro will der Provider für das Angebot inkl. des USB-Sticks haben. Die Karte verfügt beim Kauf auch über kein Guthaben, also kommen noch mal ein paar Euro hinzu. Dafür sind die ersten 5 Tage surfen umsonst, wenn man die Karte bis zum 30.09. aktiviert.
Für Vielsurfer lohnt sich das Angebot sicher nicht, denn man jeden Tag online sein möchte, zahlt man im Monat ca. 75 Euro. Unklar ist auch, was der Datenverkehr kosten soll, wenn man im Ausland ist. Wer aber nur ab und an auf einer Messe, im Hotel oder schnell mal von unterwegs online sein muss findet hier sicher ein interessantes Angebot.
Fonic Surf Stick
 
Also für Gelegenheitssurfer ein super Preis.
2,50 € am Tag ist klasse.
Allerdings wohl nur Einsetzbar wenn man in Ballungszentren wohnt :)
Ist Fonic nicht so ein ePlus Kandidat? Somit mal wieder ein sehr
besch.... UMTS Empfang.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=431916#post431916]Ist Fonic nicht so ein ePlus Kandidat?
[/quote]Ist Fonic nicht o2? Die haben doch gar kein sooo schlechtes Netz...
 
Fonic sendet im Netz von o2. Und in der Provinz kann man auf T-Mobile umstellen und per EDGE surfen (National Roaming).
 
[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=431918#post431918]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=431916#post431916]Ist Fonic nicht so ein ePlus Kandidat?
[/quote]Ist Fonic nicht o2? Die haben doch gar kein sooo schlechtes Netz...[/quote]
Oh ok... noch schlimmer :)
Nein die haben kein schlechtes Netz, nur eine besch..... UMTS Abdeckung :)

@ Henricus.... sicher mit dem Roaming?
Meines Wissens nach gibts das nicht mehr, kann mich aber irren.
 
Ja, 100 % sicher, vorgestern noch in Trier ausprobiert mit T-Mobile und EDGE. Nur in den größeren Städten ist das mittlerweile gebarrt, beispielsweise Koblenz (obwohl, so groß ist das gar nicht ;)) , Frankfurt, München, etc.
 
Na gut ok, dann nehm ich das besch.... zurück und änder es in "naja" :)

Kann mal bitte T-Mobile oder Vodafone ne günstige Lösung rausbringen?
Bei Vodafone werden die Websessions demnächst ja wieder teurer, tolle Wurst :D
 
moin,

ich werde mir jedenfalls nachher schonmal ne karte bei lidl kaufen. 9,95 mit 10,- euro guthaben drauf. und fallls ich auch mit richtantenne keine vernünftige verbindung bekomme, telefoniere ich die halt ab.

da 02 ja auch hsdpa anbietet oder anbieten wird, kann das ja , je nach empfang, wirklich ein gutes angebot sein. und als kmnkurrenz für die "etablierten" für uns dann auch von vorteil.

ich glaube nicht, dass vodafone die preise für die dayflat erhöhen wird. immerhin bekommt man bei denen über umwege ja auch schon ab 14,- euro monatlich eine 5GB flat. da geht jetzt der preiskampf erst richtig los. und zwar nicht nur bei den mobil-anbietern untereinander, sondern auch zwischen DSL und UMTS anschlüssen.

in meinem fall z.b. rechnet sich das so. bezahlt habe ich für DSL6000 + telefon= 36,- euro, bekommen habe ich gelegentliches DSL1000+telefon, mindestens jede stunde einmal verbindungsabriß, telefonisch mit den merkwürdigsten fehleransagen nicht erreichbar, usw.

also hab ich mich nach aternativen umgeschaut, und habe jetzt umts/hsdpa mittels router als hausanschluss von vodafone, kostet mich 14,- euro + prepaid handy (mit medion z.b. nur 15,- euro für ne flat, für wenig telefonierer ab 0,- euro ), und bekommen tu ich dafür eine internetflat vergleichbar mit TATSÄCHLICHEM DSL4000-6000 , und ein telefon, mit dem ich nicht nur zuhause telefonieren kann, und erreichbar bin, sondern überall. den router kann ich auch im auto an den zigarettenanzünder anschliessen, und hab so auchdort internet, wennichs will, und auch sonst überall. das geht mitm DSL anschluss auch nicht.

da die telekrumm ihre telefonleitungen vergammeln lässt und störungen nicht beseitigt werden, ist man mit mobilem internet/telefon also sehr oft besser dran, und billiger dazu.

insofern ein tolles angebot von fonic. da wird der aldi/medion jetzt sicher bei e-plus nachhaken, wie es mit hsdpa ausbau ausieht...


gruß
 
Leider kann man den Tarif von Fonic nur nutzen, wenn man auch den UMTS Stick dazu kauft. Sollte es irgendwann möglich sein, auch ohne den Stick an den Tarif zu kommen, werde ich mir auch eine SIM von Fonic beschaffen.
 
@kopernikus

Irgendwie verstehe ich den Text nicht ganz.

Ich habe an diesem Angebot als Wenigunterwegssurfer großes Interesse, vorallem ist man nicht, wie bei Vodafone auf 30 Minuten bzw. Stunde(n) gebunden, sondern kann den ganzen Tag surfen.
Allerdings besitzt ich bereits eine Sim- und Netlockfreie Option GT 3G Quad von base.

Was muss ich jetzt genau machen, um diese Flat ohne Kauf eines Pakets mit Stick nutzen zu können.
Reicht der einfache Neukauf einer Fonic Karte und die Aktivierung dieses Dienstes über den o2 Kundenservices?

EDIT: Hat sich erledigt, http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Preisliste.pdf sagt ja, zubuchbar.
 
Wow! Ich bin zwar schon seit Ewigkeiten mit E-Plus-UMTS-Flat unterwegs- die kappen wenigstens nicht, obwohl ich meinen monatlichen Durchsatz auch nicht wirklich kenne, aber das Netz ist halt nicht so toll- daheim habe ich meist recht guten Empfang mit UMTS, aber eben ohne HSDPA und ohne Edge, wenn es mal wieder auf GPRS geht-das nervt auf Achse doch extrem, oder man empfängt gar nichts, wie im Ferienhaus auf dem platten Land.
Für 2,5E pro Tag oder 1GB könnte ich mir schon vorstellen, das eben in Funklöchern (und da wäre GPRS mit Edge auch schon besser als nix) zu nutzen.
UMTS mit HSDPA könnte ich sogar nutzen wollen, wenn ich eben mal ne neue Linux-ISo Distri bräuchte-kann man denn auch den gleichen Tag über die nächsten 2,5E freischalten, wenn man das Limit überschritten hat? 2,5E für1Gig für richtig schnell ist ein guter Preis...
 
Hallo!

Habe mir jetzt ne Walk Card Compact III bestellt und möchte darüber jetzt mit der Fonic Karte ab und zu für 2,50€ pro tag surfen.

Wie gehe ich jetzt vor?

Karte kaufen einfach im Walk Card Compact III packen und fertig?

Hab irgendwo mal gelesen das man noch was umstellen muss,war glaub ich hier auf dem Board,aber find den thread nicht mehr.

THX
 
Hab auch so eine Fonic-Karte. Musste die Karte erst über die Homepage aktivieren. Und danach hab ich die Karte erstmal kurz ins Handy gepackt, bei der Kundenhotline angerufen und gesagt, dass ich auf die UMTS Tagesflatrate umstellen will, so 15-30 min. später kam dann glaub ich noch eine SMS mit der Bestätigung.

Die Einstellungen zum Einwählen standen glaub ich auf der Homepage von Fonic.
 
Richtig. Du mußt auf alle Fälle dort anrufen und die Karte auf Tagesflatrate umstellen lassen. Sonst wird pro MB abgerechnet und dann ist das Guthaben schnell aufgebraucht.
 
okay,danke euch.....werd morgen ne karte holen....die gibsa doch bei lidl,aldi und co oder?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674798#post674798]Habe mir jetzt ne Walk Card Compact III bestellt und möchte darüber jetzt mit der Fonic Karte ab und zu für 2,50€ pro tag surfen.

Wie gehe ich jetzt vor?

Karte kaufen einfach im Walk Card Compact III packen und fertig?[/quote]Fast. Nach dem Einstecken installiert sich die T-Mobile eigene Software. Die ist für den Treiber nötig und darf nicht deinstalliert werden. Die brauchst du aber nicht zu benutzen. Mit MWconn läuft die Karte.
 
danke.....mir gings nur darum was ich noch machen muss damit die karte als umts karte angesehen wird.....aber das is ja n kinderspiel,anrufen und umstellen. für 2,50€ ist das ganz schön billig.....werd das sicherlich 4 oder 5 mal im monat nutzen....

danke
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674827#post674827]okay,danke euch.....werd morgen ne karte holen....die gibsa doch bei lidl,aldi und co oder?[/quote]
Bei Lidl an der Kasse. Aldi hat Blau oder so.
 
[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=674837#post674837][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=674827#post674827]okay,danke euch.....werd morgen ne karte holen....die gibsa doch bei lidl,aldi und co oder?[/quote]
Bei Lidl an der Kasse. Aldi hat Blau oder so.[/quote]

aldi hat mediontalk=e-plus
fonic (o2) gibt es bei lidl, real, jet, etc.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben