[Fonic-Tages-Flat] Vielleicht für den ein oder anderen interessant

Da muss ich mich doch mal einhaken - sorry Captain wenn ich deinen thread missbrauche...
Ich bin auch auf der suche nach einer Lösung - was ist das mit dem Fonic nun?
Ich suche eine Karte mit der ich in 88471 eine vernünftige netzabdeckung erreiche - am liebsten prepaid...
So wie ich das sehe ist dort nur T-Mobil mit umts unterwegs - logt sich die Fonic Karte in T-Mobil netz ein oder sollte ich eine Karte beim riesen holen?
 
1.Ist es nicht mein thread, der Thread gehört Thinkpad-Forum.de :D :p
2. Brauchst du dich nicht entschuldigen! :thumbup:

3. Fonic würde reichen würde ich jetzt mal sagen. Kommt drauf an wielange du Online bist!?

Mit der Netzabdeckung kann ich dir nicht sagen.

Beste Netzabdeckung hat Vodafone finde ich persönlich.

Mach einfach den Test,hol dir ne 10€ Karte von Fonic und teste das mal. Werd mir nachher auch eine holen. Muss nur noch auf meine Web Walk Compact 3 Karte warten.
 
naja - eine möglichkeit mit meinem x200s online zu gehen fehlt mir auch noch - die einzige ExpressCard die mir bis jetzt ins auge fiel ist mir mit 189€ eindeutig zu teuer...
Dann nehm ich doch lieber einen subventionierten USB stick mit verlängerungskabel...
Ich werd schon viel online sein - in den nächsten 4 wochen, aber dann ist es eigentlich schon wieder überflüssig...
 
nein, leider nicht - das X200 hat einen "schmalen" Slot... sonst wäre die karte ok - hab sie mal ne zeit lang über meine Fa. gehabt...
 
[quote='der-lolo',index.php?page=Thread&postID=674998#post674998]So wie ich das sehe ist dort nur T-Mobil mit umts unterwegs - logt sich die Fonic Karte in T-Mobil netz ein oder sollte ich eine Karte beim riesen holen?[/quote]
Normalerweise läuft Fonic über das O2-Netz, nur in einigen Regionen, läuft Roaming über das T-Mobile-Netz.
Wenn es bei dir nur T-Mobile gibt es es wahrscheinlich, daß eine Fonic-Karte darauf zurückgreifen würde, aber nicht sicher. Denn Roaming funktioniert nur in den Ecken des Landes, wo es vorgesehen ist.
Und es besteht die Möglichkeit, daß O2 das Roaming für deinen Ort schon abbestellt hat, obwohl sie noch keine eigene Infrastruktur haben.

Wenn du sicher gehen willst musst du dir irgendwo eine O2-Karte ausborgen und es austesten.
 
Eins versteh ich nur nicht.

Auf dem USB Stick soll ja eine FONIC Verbindungssoftware installiert sein, wo ich Guthaben abfragen oder aufladen kann. Und halt die Tagesflatrate wähle.

Woher bekomme ich die?

Und wie funktioniert das bei mwconn & CO? Sobald ich mit der Karte Online bin zieht er mir automatisch ab oder wie geht das?

D2 hat ja die WebSession Software. Such so eine für Fonic.

Danke
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=685355#post685355]Und wie funktioniert das bei mwconn & CO? Sobald ich mit der Karte Online bin zieht er mir automatisch ab oder wie geht das?[/quote]Beim ersten Datentransfer wird das Guthaben verrigert. Die Onlineverbindung an sich kostet noch nichts aber das erste Programm das seinen Updateserver kontaktiert oder ein einziger Ping und schon sind die Kosten da.
 
Die Software habe ich gefunden. War mal wieder versteckt auf der HP!

Jetzt gibs n neues Problem.

Die Software erkennt keine Karte. Gibts dabei irgendein Trick?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben