Wie Memory-Stick in Card-Reader bekommen?

Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
355
Hallo,

ich habe den Card-Reader meines T61 (15,4") bis jetzt noch nicht benötigt.
Nun habe ich hier einen Memory-Stick, den ich dort (vorne) aber nicht einführen kann, bzw. das Ding hat einfach keinen Halt und wird natürlich auch nicht erkannt.
Braucht man da noch einen zusätzlichen Adapter?

Grüße.
 
Woher ist denn der Stick? Die kleinen brauchen einen Adapter.

Die Pro Duos und auch die neuen kleinen M2 von Sony. Die Adapter kann man überall kaufen.
 
Kuck mal hier, eine kleine Übersicht.

Wenn die Kamera nicht so groß ist, denke ich, dass da ein Memory Pro Duo Stick drin ist.
Dann brauchst du einen Adapter auf Memory Stick Pro.
 
Nochmal nachgeguckt - ja, ist ein Pro Duo. Steht jedenfalls drauf.
Was kosten die Adapter? Brauche ich ja eigentlich nicht unbedingt, hab das Ding jetzt per Kabel angeschlossen, und sonst hab ich eher nicht mit den Dingern zu tun...
 
Bei vielen Bildern und großen Datenmengen, schien mir der Cardreader,
in Bezug auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung, im Vorteil gegenüber der Kabellösung.

Sprich es ging alles sehr viel schneller.
 
ja, der kostet nicht viel. Einfach mal googlen. Manchmal kriegt man ihn auch dabei, wenn man einen neuen Stick kauft.
So war es bei meinem Sony Ericsson W810i.

Grüße
 
Normalerweise ist dre bei fasst allen karten dabei nur einige händler oder Hersteller verkaufen die Ohne die Händler weil sie dann am adapter nochmal an die 2-3€ verdienen und bei China billibware importen aus kostengründen.

Ich hatte mal nen großen gehabt wenn ich ihn finden sollte kann ich ihn dir gegen Porto zukommen lassen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben