DVD-LW lässt sich mechanisch nicht auswerfen

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo zusammen,
mein DVD-LW des T43 lässt sich per Tastendruck nicht mehr öffnen.
Habe es auch in einem 2ten T43 geteste, das gleiche!

Wenn ich in Arbeitsplatz -> rechtsklick "Auswerfen" gehe, wirds ausgeworfen, komische Sache, wird auch erkannt von Windows.

Ich tippe mal auf einen mechanischen Defekt, evtl. habt ihr ne Idee



Danke schonmal,
Jetronic
 
Also wenn Windows es auswerfen kann, scheint es kein mechanischer Defekt zu sein. Hatte sowas ähnliches mal - Nero war schuld und hatte das Laufwerk gesperrt. Leuchtet denn das grüne Lämpchen, wenn Du die Taste gedrückt hast?

LG Hogan
 
Hallo, nein grüne Lampe leuchtet nicht!

Ich mein evtl. hat der Taster nen schlag, das wäre allerdings das erste mal bei mir das nen SMD-Taster nich mehr geht.
Das Laufwerk an sich geht ja, nur das Problemchen mit der blauen Taste hab ich.

Nero ist nicht installiert, und auch sonst kein Brennprogramm

Mit einem andren Laufwerk funktionierts auch 1a
 
Dann ist das wohl so und Du mußt entweder mit Windows entriegeln, oder via dünnem Drahtstift oder das Laufwerk tauschen.

LG Hogan
 
Kannst Du das Laufwerk (das ganze) denn per Easy Eject (F9) auf genz offiziellem Weg abmelden und dann rausnehmen? Falls das nicht geht spricht es für ein Programm, dass das ebenso wie das Öffnen verhindert. Wenn es geht, dann ist der Knopf wohl kaputt.
 
das gleiche Prob hab ich auch seit Jahren. Ich lebe einfach damit. Ich nehm das Laufwerk dann raus, mit dem Hebel, und steck es wieder rein, dann klappts auch wieder mit dem manuellen Entriegeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben