[gelöst?] Fn+F5 erkennt Wlan Karte nicht obwohl original verbaut

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Hallo,

hab auf mein X40 Windows neu installiert, allerdings erkennt die Hotkey Software die Wlan Karte nicht, sondern nur Bluetooth:

WlanKarte ist die Original verbaute Intel 2200

Installationsreinfolge: Windows XP (IBM Prof. mit SP2) -> Power Managment Treiber -> Bluetooth -> Wlan -> Hotkey

Windows out of the Box (nur SDHC Update), alle Treiber org. Lenovo und aktuellste Versionen.

Bitte nur Hilfevorschläge posten, belehrungen über die SuFu brauch ich nicht (hat einfach nix gebracht)

MfG, Sebastian
 
Das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte das selbe Problem auch auf meinem T43 gehabt.

Hast du auch den richtigen Wlan Treiber installiert?

Ich zum Beispiel hatte statt dem IBM Treiber den Intel Treiber genommen.

Ich habe den falsch installierten Treiber nicht mehr wegbekommen. So blieb mir nur noch eine Neuinstallation von Windows übrig.

Habe danach Liveupdate laufen und der hat mir den richtigen Treiber heruntergeladen.

Schöne Grüße!
 
Auch mir kommt dein Problem bekannt vor, allerdings von einem X31.
Mit einer älteren Treiberversion funktionierte Fn+F5, die LED und das
gesamte WLAN einwandfrei. Mit dem von Lenovo angebotenen aktuelleren
Treiber war über Fn+F5 nur bluetooth zu betätigen. Habe dann halt den
alten Treiber genommen.
 
RE: Fn+F5 erkennt Wlan Karte nicht obwohl original verbaut

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=429437#post429437]
Installationsreinfolge: Windows XP (IBM Prof. mit SP2) -> Power Managment Treiber -> Bluetooth -> Wlan -> Hotkey
[/quote] Erst Hotkey, dann Wlan, dann AC

WLan-Treiber über dessen Setup.exe in C:\Drivers\xxx deinstallieren, nicht rebooten und den Lenovo-WLantreiber neu installieren, danach rebooten. Dann sollte es klappen.

.
 
So, geht jetzt. Hab Windows neu installiert. Dann PowerManagment Treiber, Wlan (alt), Bluetooth, Hotkey (alt) -> geht
Hinterher den Rest: Wlan (neu) usw.

Keine Ahnung woran das lag, hab eigentlich nix anderes gemacht ?( Die jetzt verwendeten Treiber hab ich vorher auch genommen.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben