Warnung vor Kaspersky Anti-Virus 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TravellingData

Guest
X( Servus.

Ich habe ein X61-Thinkpad, das ich seit vorgestern mit den Sachen ausstatte, die ich für meinen Job und mein Privatleben benötige. Dabei installierte ich auch Kaspersky-Anti-Virus 2009. Und damit begannen dann ein paar ganz seltsame Probleme.

Mal abgesehen davon, daß ich gestern keine Verbindung zu einem WebDAV-Server herstellen konnte...
Heute klicke ich ein paar MP3-Dateien an und falle fast vom Stuhl - der Sound ist total abgehackt und gänzlich unerträglich. Toll. Beruflich bin ich nämlich darauf angewiesen, daß die Soundausgabe in meinem Laptop tadellos funktioniert. Zur internen Soundkarte besitze ich noch eine Profi-PCMCIA-Soundkarte, die einen eingebauten Kopfhörerverstärker besitzt.

Ich habe - weil ich nicht weiter wußte - neue Audio-Treiber installiert, hatte aber auch keinen durchschlagenden Erfolg damit.

Bis ich dann irgendwann auf die Idee kam, Kasperksy Anti-Virus 2009 von der Platte zu werfen.

Seither funktioniert der Sound völlig tadellos!!! Aber: Nach der Kasperksy-Deinstallation hat Thinkpad Access Connections meine ganzen Profile verloren. Ich könnte nur noch kotzen. Dieser Kaspersky-Mist kommt mir nicht mehr auf die Platte. Auf keine. Niemals!
 
Ich verschiebe diesen verbalen Ausbruch mal hierher...

hajowito
 
sehr nett, dass Du Dich hier angemeldet hast, um uns zu warnen... :D
 
Wollen wir hoffen dass das kein Kaspersky-Anwalt liest :D
 
a) Ich habe mich bereits angemeldet, bevor ich die Probleme mit Kaspersky bemerkte
b) Ich habe die Software kostenlos von Kaspersky zur Verfügung gestellt bekommen, und selbstverständlich bekommen die über ihr "Meisterwerk" noch ein Feedback von mir. Gerne auch der Anwalt der Firma. Eine Sicherheits-Software, die mich in der Arbeit behindert, brauche ich nicht.
 
Ich würde es halt lieber mit etwas Abstand betrachtet beschreiben, ohne persönliche Wertung, auch wenn man verstehen kann dass Du Dich geärgert hast.

Warnung vor Kaspersky Anti-Virus 2009

Würde ich so jedenfalls nicht stehenlassen. Vielleicht "Erfahrung mit..." usw. Wenn es ne Beta/Vorabversion ist, würde ich das ebenfalls erwähnen.
 
moin,

ich persönlich finde ja den in deutschland offenbar vorherrschenden, vorauseilenden gehorsam und die obrigkeitsangst schrecklich, und habe dafür keinerlei verständnis.


was bitte soll denn an einer warnung auch nur im geringtsten verwerflich sein?

jeder kann jeden warnen, so oft und solange er will. NOCH haben wir keine EU-verfassung, und somit ist das auch noch erlaubt.

gruß
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=428647#post428647]Ich würde es halt lieber mit etwas Abstand betrachtet beschreiben, ohne persönliche Wertung, auch wenn man verstehen kann dass Du Dich geärgert hast.



Warnung vor Kaspersky Anti-Virus 2009
Hallo?

Ich hab' ein frisches X61 mit einer Standard-XP-Installation. Alles läuft ganz wunderbar, dann packe ich diese Grütze von Kaspersky drauf, und alles läuft schief.

Ich besitze PCs seit 1987. Ich habe Dutzende selbst gebaut. Mein erstes Laptop habe ich Ende der 80er gekauft.

Erzähl' mir also bitte nicht, ich hätte keine Erfahrung. Ich erkenne problematische Software. Und Anti-Viren-Programme sind grundsätzlich problematisch, weil sie Ressourcen fressen und Timing-Probleme der Hardware-Treiber verursachen. Gerade letzteres ist unakzeptabel, wenn man anspruchsvolle Aufgaben erledigen muß, die abseits von Office und Internet liegen.

Daß jedoch eine Software anno 2008 die Sound-Ausgabe quasi lahmlegt, ist schon ein ganz besonderer Fall.


[/quote]
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=428685#post428685]Du hast eventuell nur etwas Pech gehabt... ;)
[/quote]Definiere "Pech" im Zusammenhang mit einer Software-Installation...?
 
[quote='TravellingData',index.php?page=Thread&postID=428559#post428559]X( Servus.

Ich könnte nur noch kotzen. Dieser Kaspersky-Mist kommt mir nicht mehr auf die Platte. Auf keine. Niemals![/quote]Ja richtig so immer den ganzen Frust rauslassen. Immerhin haben sie dir ja irgendwie den Montag verdorben.

Von daher finde ich deine Überschrift: Warnung vor Kaspersky Anti-Virus 2009 durchaus gerechtfertigt!


:D :D :D
 
[quote='TravellingData',index.php?page=Thread&postID=428671#post428671]Ich hab' ein frisches X61 mit einer Standard-XP-Installation. Alles läuft ganz wunderbar, dann packe ich diese Grütze von Kaspersky drauf, und alles läuft schief.[/quote]Na und? Das kann dir mit jedem Programm passieren, dass es Inkompatibilitäten gibt. Da kannst du noch so ein großer Experte sein. ;)
Man steckt ja nicht drin (zum Glück ^^ ).

Und gerade bei Programmen, die sich tief ins System verwurzeln (wie bei Antivirus- oder PFW-Programmen) kann so etwas ruckzuck passieren.
Ist mir auch schon vorgekommen, dass ein Programm Probleme gemacht hat. Dann habe ich entweder mein System wiederhergestellt und es noch einmal getestet oder ich habe mir ein anderes Programm gesucht. Vor langer Zeit hatte ich zum Beispiel mit ZoneAlarm große Probleme: installiert, kaum hatte ich mich mit dem Internet verbunden, gab's einen Bluescreen.Und das ganze jedes Mal. Also Windows neu aufgesetzt, ZA neu installiert und dann ging es.
 
[quote='TravellingData',index.php?page=Thread&postID=428671#post428671]
Erzähl' mir also bitte nicht, ich hätte keine Erfahrung. Ich erkenne problematische Software. Und Anti-Viren-Programme sind grundsätzlich problematisch, weil sie Ressourcen fressen und Timing-Probleme der Hardware-Treiber verursachen. Gerade letzteres ist unakzeptabel, wenn man anspruchsvolle Aufgaben erledigen muß, die abseits von Office und Internet liegen.

Daß jedoch eine Software anno 2008 die Sound-Ausgabe quasi lahmlegt, ist schon ein ganz besonderer Fall.[/quote]

Ich erzähle Dir gar nichts, ich gebe Dir nur einen Ratschlag den Du beherzigen kannst oder nicht. Abmahnanwälte lauern nur auf solche Gelegenheiten, aber bitte, ist ja Deine Knete ;)

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=428666#post428666]ich persönlich finde ja den in deutschland offenbar vorherrschenden, vorauseilenden gehorsam und die obrigkeitsangst schrecklich, und habe dafür keinerlei verständnis.
[/quote]

Wer gegen findige Anwälte bestehen will, muss sich eben überlegter ausdrücken. Kritik kann man trotzdem äußern, es sollte nur nicht als Schmähkritik gewertet werden können, das erspart einem eine Menge Stress, und nicht anders war mein Ratschlag gemeint.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmähkritik
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=428698#post428698]Vor langer Zeit hatte ich zum Beispiel mit ZoneAlarm große Probleme: installiert, kaum hatte ich mich mit dem Internet verbunden, gab's einen Bluescreen.Und das ganze jedes Mal. Also Windows neu aufgesetzt, ZA neu installiert und dann ging es.[/quote]Bitteschön?

Wer bezahlt mir das? In der Zwischenzeit könnte ich Geld verdienen.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=428702#post428702]Wer gegen findige Anwälte bestehen will, muss sich eben überlegter ausdrücken. Kritik kann man trotzdem äußern, es sollte nur nicht als Schmähkritik gewertet werden können, das erspart einem eine Menge Stress, und nicht anders war mein Ratschlag gemeint.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmähkritik[/quote]Schaun' mer mal. Ich habe das Programm von der für Kaspersky-PR betrauten Agentur kostenlos bekommen. Der Schuß könnte für die nach hinten losgehen. Auch für deren Anwalt, sofern er sich traut.
 
[quote='TravellingData',index.php?page=Thread&postID=428709#post428709]Wer bezahlt mir das? In der Zwischenzeit könnte ich Geld verdienen. [/quote]Wieso denn das? Es zwingt dich doch niemand, dieses oder jenes Programm zu verwenden? ?(
Könnte ich auch sagen: Wer bezahlt mir denn, wenn ich meinen Müll rausbringe? In der Zwischenzeit könnte ich Geld verdienen. :D (Vergleich hinkt, ich weiß...)

In (großen) Firmen gibt es doch dafür die IT, die die benötigten Programme auf allen Firmenrechnern installieren und sich darum kümmern, dass alles läuft. Und die werden schließlich dafür auch bezahlt.
 
Also, jetzt nochmal:

a) Ich kaufe ein Thinkpad
b) Ich installiere Software
c) Alles läuft ... bis Kaspersky Anti-Virus ins Spiel kommt

Ach, und dann sagst Du: "Pech gehabt. Kann ja mal passieren. Ist ja nicht so schlimm."

Geht's noch?
 
So, hier ist dann Schluß, bevor noch Streit aufkommt. Deine Warnung ist angekommen, wir wissen jetzt, dass die Software bei Dir nicht läuft, aber es sieht ja nicht so aus, als wolltest Du Hilfe haben, daher halte ich jede weitere Diskussion für überflüssig. Und bevor hier weiter die Fetzen fliegen -> closed!

hajowito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben