W500 - Preisunterschiede

Hm, trotzdem sind das immerhin über 500,-€ Unterschied bei besserer Ausstattung. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Lenovo würfelt die Preise

sieht man ja leider oft genug, z.b. kostete ein neuer T4x Akku 100 Euro , ein Plastik-Dummy aber 1000 Euro , bei vielen Preisen sitzt da niemand , der das mal kontrollieren würde.

Und es könnte natürlich ein TopSeller sein, da werden die Preise künstlich nach untern gedrückt
 
Es gibt Unterschiede

Das teuerere NRA2XGE hat Vista Ultimate +XP statt Vista Business, 200GB 7200 UPM Harddisk statt 160 GB 5400 UPM Harddisk, wiegt 2,8kg statt 2,63 kg ,ist WWAN ready und ist im Topseller Programm. Das sagen zumindest die Kurzbeschreibungen der gelisteten Händler. Für diese Unterschiede ist der Preisunterschied aber meiner Meinung nach zu groß.
 
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=429201#post429201]außerdem verfügt der NRA2xGE über einen besseren Prozessor! (6mb Cache)[/quote]
Nein, der P9500 im NRB2JGE verfügt ebenfalls über 6MB Cache und über die geringere (25W statt 35W) TDP. Und ist somit ca. 10% teuerer als der T9400 im NRA2XGE.
 
[quote='mkossmann',index.php?page=Thread&postID=429237#post429237]
[quote='Gabber_Gandalf',index.php?page=Thread&postID=429201#post429201]außerdem verfügt der NRA2xGE über einen besseren Prozessor! (6mb Cache)[/quote]
Nein, der P9500 im NRB2JGE verfügt ebenfalls über 6MB Cache und über die geringere (25W statt 35W) TDP. Und ist somit ca. 10% teuerer als der T9400 im NRA2XGE.[/quote]Nun das englische Datasheet sagt was anderes! Erst die beiden T-Modelle (mit 2,53 bzw. 2,8 Ghz) verfügen über 6mb.
 
Das Datasheet ist dann mal wieder falsch, der P9500 hat 6MB Cache.

Bei den 2 von Kintac geposteten Modelle sieht man nur beim Prozessor, Gewicht und dem zusätzlichen WinXP einen Unterschied (das mit 200GB HD ist noch ein anderes Modell). Da ist der Preisunterschied wirklich sehr seltsam, einer der 2 Preise kann an sich ja nicht stimmen. Ich hoffe die Preise liegen dann um 1500€ auch wenns im Moment 2:1 für die teuren Modelle steht.
 
Beim NRA2XGE ist nur bei der Beschreibung von Geizhals die 160 GB Platte angegeben, in den Kurzinfos der Händler immer eine 200GB Platte. Das inzwischen aufgetauchte dritte Modell NRA3CGE unterscheidet sich wohl nur vom NRA2XGE durch die eingebaute UMTS Option.
 
Wurde bestimmt schon zig mal gesagt, aber ich konnte es hier nicht finden... Gibt es schon einen release termin?? Ich würde mich stark für das modell mit integrierter umts funktion (NRA3CGE ) interessieren. wenn das natürlich noch 3 Monate dauert, müsste es wohl doch ein t61p werden.
 
soweit ich weiß ist noch kein offizieller release bekannt gegeben..
auf der deutschen lenovo Seite ist die W Serie glaub ich noch gar nicht erwähnt worden...

warum ein T61p als alternative zum W500?
Die T61p haben meines wissens keinen sehr starken Preisverfall mehr erlebt, und die neue T Serie ist dafür, dass sie erst kurz auf dem Markt ist.. bzw noch nicht mal wirklich, recht billig...

es gibt nur einen Nachteil, den ein T500 gegenüber einem T61p hat... die Grafikkarte ist eine mit normalen Treibern, und nicht für CAD optimiert...
das ist natürlich nur ein Nachteil, sofern man es benötigt...
Gleichzeitig ist es anscheinend der einzige Unterschied des W500 zum T500
und die mögliche WUXGA Auflösung, die aber vl für 15,4 zoll Übertrieben ist (Ansichtssache)

Leistungstechnisch ist ein T500 dem T61p überlegen.. die Grafikkarte ist zwar auf gleichem level, ein bisschen besser glaub ich, aber allein die umschaltbare Grafikfunktion ist meiner Meinung nach Gold wert...


mfg Sod
 
Hey Cecom!
Dein W500 Wunsch Modell (NRA3CGE) ist bereits fast überall im Zulauf. Beim OSM-Shop (link) z. B. sind schon 5 Stück lagernd und versandbereit!
Hört sich doch gut an, oder nicht?! :thumbup:

Gruß, slev7n
 
woot gleich mal schauen! dann werd ich montag wohl eines bestellen ;-)
 
sachtma, gibts den auch mit schnellerem prozessor? sprich ich brauch umts + max leistung was geht ;-)
 
Hey!
Von den W500ern ist bisher überhaupt nur einer mit UMTS bekannt. Eben der erwähnte NRA3CGE. Von der Prozessorleistung kannst du bei den "kleinen" W500 momentan auch nicht mehr erwarten. Bei 2.53GHz ist da momentan Schluss (reicht aber auch eigentlich gut, oder?!).
Bei den 17" W700 könntest du auch bis zu 3.06GHz bekommen - müsstest aber wies aussieht auf UMTS verzichten.

slev7n
 
ok, dann müssen die 2.53 reichen.. nadann werd ich morgen mal anrufen ob der wirklich vorrätig ist.
 
habs bestellt und soll die Woche wohl noch kommen. Nunja ich brauchs für Arbeit, von daher kann ich es absetzen ;-). Nur noch eine SSD rein und schick :)
 
Intel schafft es schon bei den Consumer-SSDs fast eine SLC von Samsung wegzuputzen, ich bin mal echt auf die SLC-Version von Intel gespannt. 240MB lesen, 180MB schreiben und I/O-Performance von guten SAS/FC-Platten.

Mein Tipp also, auf die Extreme-Serie von Intels SSD warten.

MfG Hanussen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben