Empfehlung für gemeinsames Fernsehen

The Earl

New member
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
189
Hallo Leute,

ich hab jetzt auf die Schnelle nicht herausgefunden, ob ein solcher Thread erlaubt ist oder nicht. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen Thread schnell zu entfernen bzw. mich zu benachrichtigen :)

Ansonsten möchte ich euch meine Neuentdeckung ans Herz legen: www.telewebber.de
Es handelt sich bei dieser Site um eine junge Community, in der man gemeinsam TV sehen kann (eigener Fernseher ist zu nutzen) und sich parallel mit interessierten Leuten über die Sendung unterhalten kann und Spaß hat. Es kommt ein "Gemeinschaftsgefühl" auf, wie bei guten alten Fernsehabenden mit Freunden. Sogar Bier kann man virtuell ausschenken ;)
Auch einen emailbasierten EPG hat man. Man kann sich in Gruppen für Interessengebiete und Sendungen anmelden und bekommt für die am Tag ausgestrahlten Sendungen eine automatische Benachrichtigung mit Sender und Uhrzeit - soweit meines Wissens nach einzigartig bisher.
Also teils schon echt nette Features und das Projekt wächst stetig.

Vielleicht trifft man sich ja dort mal zum gemeinsamen Fernsehen :)

Gruß
Earl
 
Schön und gut das ganze, aber für mich wäre das irgendwie nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das lange und gut funktioniert.

Wenn ich Fernsehen schauen will, dann tue ich das auch, konzentriere mich auf die Sendung und mache nicht viel nebenbei am PC.
Das dauernde switchen zwischen zwei Monitoren (TV und PC) würde mich auf dauer stören. Außerdem kommt hinzu, dass ein Chat doch eine gewisse Trägheit und Verzögerung hat, da man tippen und auf die Antwort warten muss. Letztenendes läuft das doch so, dass man nur am PC sitzt und den Fernseher quasi im Hintergrund hört und verfolgt, um im Chat mitzukommen und nichts wichtiges zu verpassen (damit das ganze funktioniert und man mitreden kann). Außerdem schauen die Leute Fernsehen über unterschiedliche Übertragungswege, was zusätzliche Divergenzen bringt. Merkt man ganz krass bei Fußball, wenn der Nachbar schon TOOOR! brüllt, während man selber noch den Angriff aufs Tor verfolgt. :wacko: 8| :D
 
Also ich hab da eigentlich recht positive Erfahrungen gemacht.
Notebook aufm Schoß, wenn man gerade am TV schauen ist und denn gehts. Das ewige Wechseln empfinde ich nicht als Problem. Ich konzentrier mich auf den Film, wenn was in dem Chat passiert wird das zur Kenntnis genommen und man kan drauf reagieren. Eine Störung der Konzentration ist da bei mir nicht der Fall. Weder im Chat noch im Fernsehen verpass ich was ;)
Ich glaub, man muss es einfach mal testen und für sich ausprobieren. Aber nicht jeder will sich beim Fernsehen unterhalten - auch das kann ich nachvollziehen :)
Differenzen durch den Chat konnt ich nicht feststellen. Mittlerweile tippen die meisten ja ziemlich flott, sodass das keine Probleme bereitet. Und die unterschiedlichen Wege, an sein TV-Bild zu kommen, fallen bei einer Differenz von max 2 Sekunden zwischen Satellit und DVB-T nicht auf. Auswirkung durch diese konnt ich auch nicht feststellen (ich war der dvb-t gehemmte).

Gruß
Earl
 
[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=427841#post427841]Aber nicht jeder will sich beim Fernsehen unterhalten - auch das kann ich nachvollziehen :) [/quote]Eben. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man einen guten Film/Doku/Reportage/Politik-Talk sehen möchte und dann sitzt eine "Labertasche" neben einem, oder jemand, den das ganze einfach nicht interessiert und der deswegen die ganze zeit am 'babbeln' (ei guude wie) ist. :D
 
Gerade deswegen find ich dieses Telewebberprojekt eigentlich recht interessant. Du entscheidest wann und wie jemand dich zubabbeln darf ^^
 
Im Kino hab ich meistens das Glück, vor so einem Loser zu sitzen, der den Film schon dreimal gesehen hat und dauernd prustet "jetzt pass auf gleich wirds lustig" und dann gleich die Pointe im Kino nochmal nacherzählt. Und so Typen gibts da bestimmt auch, die das Ende schon kennen und alle volllabern...

Nee danke, dann lieber echte Freunde.
G.
 
@goonie
da kann ich spätvorstellungen empfehlen... da sitzen kaum noch leute im kino :thumbsup:
minimiert die gefahr von vorlaberern
 
Was ich im Kino hasse sind so Typen, die zehn Minuten nach Anfang erst reinkommen, dann lautstark freie Plätze suchen, am besten noch in der Mitte vor allen anderen, sich während des Films ständig unterhalten, am besten auch noch telefonieren und dann irgendwann nach der Hälfte des Filmes wieder gehen, weil ihnen der Film nicht gefällt (oder weil sie ihn nicht verstehen... zu anspruchsvolle Dialoge, was weiß ich). Alles schon erlebt... :wacko: :wacko:
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=428060#post428060]Was ich im Kino hasse sind so Typen, die zehn Minuten nach Anfang erst reinkommen, dann lautstark freie Plätze suchen, am besten noch in der Mitte vor allen anderen, sich während des Films ständig unterhalten, am besten auch noch telefonieren und dann irgendwann nach der Hälfte des Filmes wieder gehen, weil ihnen der Film nicht gefällt (oder weil sie ihn nicht verstehen... zu anspruchsvolle Dialoge, was weiß ich). Alles schon erlebt... :wacko: :wacko:[/quote]

Ich habe als Schüler mehrere Jahre in einem Kino gearbeitet und wenn ein Kunde mit einer Beschwerde auf uns zu kam oder wir selbst sojemanden gesehen haben, war der Störenfreid meist sehr schnell draussen.
Wenn man also so massiv gestört wird, dass man sich aufraffen kann 1 min Film zu verpassen, würde ich empfehlen die Minute zu nutzen und mich beim Betreiber zu beschweren. Man hat meiner Erfahrung nach sehr gute Chancen dass etwas unternommen wird, denn du wirst nicht der einzige sein, der sich gestört fühlt und der Kinobetreiber verliert lieber 2 pubertierende Idioten als 20 Leute die sich benehmen können.
Das solche Personen nebenbei noch oft die Idioten sind deren Popcorn man danach im gesamten Kino einsammeln darf macht das Kinopersonal auch nicht gewogener. :|

Einfach mal beschweren, dann macht Kino auch wieder Spaß! :thumbsup:

reissi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben