HILFE Sondkarte spielt nicht mehr mit was kann das sein???

Heule

New member
Registriert
23 Aug. 2008
Beiträge
10
Hilfe Leuts,



Meine Soundkarte will nicht mehr mitspielen ich bin ein absoluter computerlaie und habe jetzt festgestellt das ich keine musik mehr abspielen kann!!!

Ich bekomme beim MediePlayer immer die meldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät istaliert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Program verwendet,oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Ich habe schon im geräte manager nachgeguggt und nix gefunden ebenso hab ich im Task Manager alle für mich ersichtlichen programme geschlossen.

beim VLC Player kommt keine Meldung er scheint die mp3 dat abzuspielen aber mann hört nix!!



was kann das sein???

mit besten dank im voraus für eure Tips sascha
 
ok, fangen wir vorne an:

Welchen Laptop hast du ? Genaue Bezeichnung.

Im gerätemanager ist die Soundkafrte aber installiert. Das heißt unter dem Punkt : Audio, Video, Gamecontroller dürfte dann stehen
( z.B. bei mir ) Soundmax Integrated Digital HD Audio .

Das ganze ohne Ausrufezeichen oder andere z.B. Rotegefärbte zeichen ?

Wenn du auf das Gerät gehst und und dann auf Eigenschaften, was steht dann unter Gerätestatus ? Betriebsbereit ?
 
ok steve, danke schon mal im voraus.



Also ich habe einen R52

im gerätemanager steht SounMax Integrated Digital Audio

keinerlei Markierungen

unter eigenschaften steht Das gerät ist betriebsbereit und unten steht Gerät verwenden

also nach meinem kentnisstand heist das keine fehler? oder?
 
beliebter fehler bei tp-neulingen: aus versehen die mute-taste gedrückt oder lautstärke am knopf ganz runtergedreht.

nächste frage: ging es überhaupt schonmal?
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=427886#post427886]beliebter fehler bei tp-neulingen: aus versehen die mute-taste gedrückt oder lautstärke am knopf ganz runtergedreht.

nächste frage: ging es überhaupt schonmal?[/quote]

Naja dann sollte diese WMP-Meldung aber nicht kommen, sondern einfach nur kein Sound.

Grüße

Fabian
 
weil wmp gerne irgendwelche fehlermeldungen der marke konfus auswirft
 
Also bis vor 14 Tagen gab es keine Probs damit und ich ahbe alles auf volle lautstärke gedreht ( geschoben)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben