Paket per Nachnahme verschicken?!?

CriSha

New member
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
325
Hey Ihr,

ich hab mal ne mehr oder weniger blöde Frage, aber ich möchte ein Paket per Nachnahme verschicken und - wie das beim ersten mal halt so ist (*g*)- habe ich keine Ahnung wie das abläuft...
Marschier ich einfach zur Post und sage, dass ich das Paket per Nachnahme schicken möchte, oder muss ich mich zuerst irgendwo anmelden und meine Kontodaten hinterlegen ?

Viele Grüße

CriSha
 
Moin,

eigentlich ganz easy. Einfach zur Post marschieren, dann erhälst du dort eine Paketmarke und einen Überweisungsträger auf welchen du deine Daten einträgst.

Damit zum Schalter und fertig, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Gruß

Misko
 
nö, musst/kannst du vor ort im postamt ausfüllen.
nicht alles so kompliziert sehen, vor 15 jahren gings auch ohne "online" etcpp ;)
 
Das beruhigt mich doch sichtlich ... danke Euch :)

*edit* @Mike : Vor 15 Jahren konnte man mit geklauten CD´s voll Kontodaten auch noch kein Geld verdienen :thumbsup:
 
Ein großer Nachteil ist aber, dass man schon mal 3 Wochen auf die Kohle von der Post warten darf....
 
Das macht nix, nur hab ich halt die Gewissheit, dass wenn mein Gegenüber nicht bezahlt ich meine Ware wieder bekomme :)
 
@crisha

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es kann dir bei der post bzw. dhl schon mal passieren, dass du erst nach massiven einschreiten der ct-redaktion dein geld bekommst, siehe "Vorsicht Kunde" bei cttv http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080816/#114221
aber grundsätzlich hast du recht und du gibst auch einmal weniger deine bankdaten an einen unbekannten, nur an dhl..........

gruß in't huus


gatasa
 
Ich habe schon einiges per Nachnahme verschickt, habe aber immer mein Geld bekommen, oft zwischen 1 und 2 Wochen. Es ist einmal vorgekommen, dass kein Geld kam, aber nach ein bißchen Papierkrieg mit der Post war es nach 2 Monaten bei mir verbucht. Wichtig ist auf jeden Fall dass ihr den Beleg solange aufbewahrt bis ihr das Geld habt.
 
Bereits der zweite Satz auf der Seite ist für mich ein klares nogo.

Was kostet der Versand von Paketen über PaketOutlet?
Genaue Konditionen können wir Ihnen nach dem Login mitteilen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben