Multimediaplayer

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
ich suche einen kleinen multimediaplayer ...

optimal wäre ein lan anschluss ... entweder mit eigener festplatte auf dei man per lan videos kopieren kann oder alternativ nutzung einer vorhandenen netzwerkfreigabe ... er sollte die standard videoformate wie mpeg, divx, etc abspielen können ... hdi oder so is nicht nötig ... nen dvd laufwerk wäre nett aber kein muss...

anschlusstechnisch wäre es schön wenn man ihn an einen monitor mit vga oder dvi anschliessen könnte ... fernbedienung nicht zwangsweise nötig wär aber nett

preis so günstig wie möglich :)

jemand ne idee?

hatte schon überlegt nen alten PIII 1GHz itx rechner der noch rumsteht mit windows zu benutzen ... evtl. mit mediacenter oder so?

jemand erfahrungen mit sowas?

gruss

Marcel
 
habs auch mal auf die klassische probiert und nen wohnzimmer-pc gebastelt.
war mir am ende zuviel kabelsalat. hatte nen 7" touchscreen dran.
mein fazit am schluss: es gab keine software, welche für mich zufriedenstellend war (für xp)
wenn ich nun unbedingt etwas via rechner (zb mpeg,avi usw) ins wohnzimmer bringen möchte, nehm ich ein thinkpad und plöppe das schnell an.
 
Alte xbox mit modchip oder sw flash. Gibt es schon für 50 Euro. 500GB Platte rein, XBMC drauf und evtl. leisern Lüfter einbauen. Dann hat man das perfekt Multimediacenter fürs Wohnzimmer, spielt alles außer HD Content ab.

Einfach mal anschauen: http://xbmc.org/
 
serko hat doch aktuell so eine "XBox-Multimediacenter" hier für EUR 99 im Angebot...
 
Ich weiss jetzt nicht genau, wie es mit dem Anschluss an einen Monitor aussieht (ist es derselbe wie bei deinem anderen Thread? Dann könnte es evtl. wieder am HDCP scheitern?), aber wenn du ihn irgendwann mal evtl. an einen LCD anschliessen möchtest, dann wär das Teil evtl. eine Alternative.

[url]http://www.popcornhour.com/onlinestore/
[/url]
http://www.syabas.de/

Spielt quasi so gut wie alles an Videostandards ab. Ist zwar etwas teurer, aber mein Bruder hat so ein Teil und ist sehr zufrieden. Ansonsten evtl. die erste Xbox, aber da weiss ich auch nicht genau, wie es mit dem Anschluss an einen Monitor aussieht. Oder halt die von dir angesprochene Variante mit einem Rechner mit Multimediacenter. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein P3 dafür ausreichend ist.

Viele Grüße, Nepomuk
 
Zur Frage des Monitor (über VGA) Anschlusses an der xbox: das ist möglich mit den Revision 1.0 - 1.5 und etwas basteln. Mit der neuesten und letzten Revision 1.6 ist es nicht möglich. Aber mit einem Component Kabel kann man die xbox mit super Bildqualität an LCD TVs anschließen (720p, 1080i). Keine Ahnung ob es noch aktuelle Monitore mit Component Eingang gibt, die meisten LCD TVs haben einen.

Ansonsten würde ich alternativ auch zur Popcorn Hour greifen, aber auf die neue Version warten die dann auch einen Ein/Ausschalter haben soll. Die A100 hat den noch nicht.

Edit: Die neue Version der Popcorn Hour A110 ist schon raus sehe ich gerade. Interessantes Gerät.
 
so nach einlesen in die materie hab ich die xbox von serko gekauft und werd nen xbmc aufsetzen :)

danke für die hilfe jungs
 
so xbox bekommen und xmbc installiert... macht echt spass das ding ... zieht zu allen filmen automatisch die cover & beschreibungen von imdb ... läuft als nas... spielt onlineradio etc ... kann alles was ich wollte :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben