"To interrupt normal startup, press the blue Access IBM button" Einblenddauer einstellen?

tondie

New member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
191
"To interrupt normal startup, press the blue Access IBM button" Einblenddauer einstellen?

..seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, daß es ziemlich lange (min 20 Sec.) eingeblendet wird.
Hätte jemand eine Idee, wo man die Einblenddauer kleiner stellen kann?

PS
Im boot.ini ist timeout auf 5 gesetzt
 
..mea culpa!
Habe nämlich übersehen, daß die Schublade des DVD Brenners nicht richtig geschlossen war. Dadurch hat das System, womöglich auch wg. der Bootfolge, auf das Einschieben des zu lesenden Mediums gewartet.
Dabei ergab sich aber eine andere Frage: kann man irgendwie den Firewire-Port im Bios deaktivieren oder ist es nur via Hardware-Manager möglich. Hintergrund: angeblich würde die Maschine nicht nur um einen Tick schneller booten. Ich stelle mir auch vor, daß der Port dann nicht ständig unter Spannung steht, also eine Akkudauerverlängerung
 
hi,
wenn beim firewire kein verbraucher dranhängt wird der stromverbrauch den du dadurch spahrst kaum messbar sein.
beim booten sollte das keinen einfluss haben der wird gar nicht abgefragt zum booten nur initialisiert und vom Power on self test gecheckt.
oder kannst du von firewire booten ?

damit ein boot schnell geht sind vor allem die netzwerkverbindungen massgebend da kannst du wahrscheinlich am meisten optimieren.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben