PDA Tarif gesucht[...] und gefunden: Congstar Prepaid

Dreamwalker

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
1.987
Hallo,

folgendes: Habe vor mir einen PDA anzuschaffen.

Will damit tun:

- Telefonieren: wenig, würde also sehr gut ohne Freiminuten auskommen
- SMS: 50 Frei SMS/Monat wären okay
- Surfen: meistens textbasierte Seiten, wenig Youtube etc. ( meistens per WLAN, ab und zu dann mobil, aber das eher weniger.. vielleicht durchschnittlich 15 Minuten/Tag )
- Emails abrufen ( am besten 30-minütlich, sind ca. 5 - 6 am Tag, je nach dem.. meistens ohne Anhang )
- Outlook und Organizer Nutzen ( per Wlan synchronisieren )
ferner:
- ICQ Chat benutzen ( gibt es dafür Möglichkeiten? )

Gut:

Wie realisiere ich das am besten?


Mir würde dieser PDA gut gefallen, allerdings müsste ich dazu ja einen Vertrag/Tarif bei T-Mobile machen..
Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mal bei T-Mobile geschaut und bin ein wenig erschrocken:




Ich benötige wie gesagt ja eigentlich gar keine Freiminuten.. hmm

Liegt der hohe mtl. Preis vielleicht an den 450min Internet/Monat? Habe einfach jeden Tag 15min*30Tage multipliziert, oder sehen die das da anderst?

--------------

Ich könnte auch auf ein Angebot mit PDA zurückgreifen, aber zum "Basix" kann ich wieder die SMS Optionen wieder nicht hinzubuchen usw.

Kann mir jemand da was empfehlen?

Als Budget pro Monat: 20 - 25€, mehr geht definitiv nicht.
 
dein telefonier/sms verhalten passt wohl am besten zu ner prepaidkarte ...

50 sms kosten 4,50 euro ... 50 min telefonieren dazu wären 9 euro zusammen

frage ist wieviel du effektiv surfst ... simyo z.b. rechnet volumenbasiert ab ... also kannste quasi 24h am tag 30 tage im monat per icq surfen wenn du lustig bist und es kostet dich am ende keinen euro ...

das mit den mails macht auch nahezu keinen traffic ... bei mir momentan monatlich incl termine, kontakte etc 2-4MB/Monat -> 0,5-1 euro

also bleibt die frage wieviel du beim surfen an traffic generierst ... du könntest dir z.b. mal dumeter oder ähnliches runterladen und es dann mal austesten am normalen pc ...

das MB kostet bei simyo 24cent .... wenn du 15 min ebay surfst sind das ganz fix mehrere mb ... dann wäre evtl. nen zeitbasierter tarif besser ... wobei dann natürlich lange chatphasen via icq etc teuer sind ...


zusammenfassend:

für icq & mail, etc reichen <10MB im monat ... was bei simyo 2,40 euro wären
für 50 sms + wenig telefonieren reicht ebenfalls prepaid ...

kommt also alles auf dein surfverhalten an ...

beim vertrag haste den vorteil dass das handy billiger wird dafür 24 monate an die preise gebunden was auf dem schnellebigen telefonmartk schnell eine ewigkeit sein kann ...

meine persönliche empfehlung:

schränke das unnütze surfen per umts stark ein und nimm für mails/sms/icq ne prepaid karte ... achte dabei nur auf die datentarife ... congstar nimmt z.b. 1 euro pro nutzungstag + traffic/zeit ... also lieber simyo, etc nehmen
 
Hi,

also hier, was ich bei Congstar zum Internet gefunden habe:

Preise Daten–Mobilfunkdienstleistungen im Inland2
Leistung Einheit Netto Brutto
Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) Pro MB € 0,29412 € 0,35

Hier das PDF - vielleicht findest du da mehr, ist irgendwie unübersichtlich...

Congstar habe ich halt hier ne Simkarte liegen und das benutze ich auch momentan..

Vorteil ist halt: 9ct. in alle Netze min/sms und D1 Netz! Und ich kanns per Xtra Karten aufladen ( Geheimtipp :p )

Wie kann ich rausfinen, was mich Internet bei Congstar dann kostet?

Also 0,35€ per MB, sind dann 3,50/Monat für 10MB, was für ICQ und Email reichen sollte..

Aber wie kann ich rausfinden, wie das mit den Kosten/Tag usw. ist? Finde da nämlich nichts!

Und was für Netze habe ich dann da? Irgendwie steht da ja APN / WAP APN <- das wird langsam sein, oder?


Alternative wäre ein Iphone mit Complete S:

klick


Nur habe ich da halt Freiminuten anstatt sms, was mir eigentlich lieber wäre.. und 30€ im Monat.. puhh..

Aber ich denke so.. für ein gescheites Smartphone ohne Netlock und so Späße werde ich ohnehin mehr, als 170€ ( Iphone Preis ) hinlegen müssen..

Dann kann ich auch 120€ auf meinem Konto fest lassen, dann wären es 290€ fürs Iphone und 20€ Pro Monat.. Ich hätte weniger laufende Kosten..


Vorteil wäre halt dann, dass ich richtig Surfen könnte (500MB)..

Naja, jetzt sollte ich erstmal die Internetkosten bei Congstar rausfinden...
 
tageskosten sind scheinbar mitlerweile nurnoch im ausland drin ...

apn / wap heisst nur dass es für normales surfen und surfen via wap gilt aber nix über den späteren zugang ... also gprs oder umts, ...
 
Bedenke das der Touch kein UMTS hat... nur EDGE.
 
Klick

Das steht da eigentlich nur für Congstar Kunden mit Vertrage, aber wird hoffentlich auch für Prepaid gelten.

Und naja, die paar EMails und icq + Wetter und so wird wohl auch über GPRS o.ä. gehen. Surfen werde ich wohl nur per Wlan, ist mir sonst zu teuer bei Congstar ;)
 
Ähm Iphone ? Kostet halt 29 Euro.

Alternativ bei O2 der 8 Euro Tarif mit 200 oder 300MB Inklusivtraffic.

MfG Hanussen
 
Wichtige Frage:

Hat jemand Kontaktdaten zu NSA ?

Egal was, PN und EMail habe ich schon versucht.. Er hat aber noch nicht geantwortet und fährt ja morgen in den Urlaub..

Will das Smartphone aber unbedingt noch vor dem Urlaub..
 
Habe mir nun das hier gekauft:

EBay Link

Was haltet ihr vom Preis für das Gerät? Immerhin ist es neuwertig..
Bin gespannt, was ankommt und was er als geringe Gebrauchsspuren ansieht.^^

Dream
 
Ich habe den Fread hier nu rüberflogen, aber:

Paßt auf mit den E-Mails! Eine Datenverbindung wird im Regelfall per 100kb Block abgerechnet! das macht im 30 Minuten Takt schöne 144MB nur für die E-Mails, ohne dass wirklich Daten übertragen worden sind!

Und mach die Entscheidung auch bite nicht faktisch vom Preis abhängig, ich meine, ansonsten würdest Du doch auch kein Thinkpad kaufen, oder? Also nimm bloß keine "online Tarife" oder sowas. Dir muss eine kostenlose Servicenummer zur Verfügung stehen und Du mußt echte Ansprechpartner vor Ort im Laden nutzen dürfen ... alles andere wäre mir zu gefährlich.

In meiner jetzt 10 Jahre dauernden Handyerfahrung hat sich T-Mobile meiner Meinung nach als sehr positiv erwiesen. Das betrifft das Netz, die Qualität und den Service. Leider grundsätzlich nicht den Preis. Da ist o2 einfach unschlagbar. Irgendwo dazwischen liegen dann vodafone und eplus. Wie gesagt, meine Meinung.

Das MDA Touch von der Telekom ist wirklich zu empfehlen. Das fehlende UMTS ist - besonders bei Deinen Anforderungen - zu vernachlässigen. Bei T-Mobile (und nur da) hast Du aber EDGE und das sollte es dann schon zumindest sein. Das reicht dann für Skype - Telefonie oder Videostreams (z.B. Spiegelnachrichten oder so). Nur mit GPRS wäre das Surfen wohl eine Qual => wenn MDA Touch dann bist Du bei der Telekom.

Für Dich würde sich vielleicht wirklich der Basix Tarif von der Telekom mit enstprechenenden Optionen (Daten und SMS Paket) anbieten.
 
Huch, zu lange gebraucht. Du wolltest das Touch also ohne Vertrag kaufen. Dann wird ein etwaiger Vertrag natürlich schön günstig ... oder es bietet sich PrePaid an. So kostet ein MB bei Simyo (u.a.) nur 24cent. Telefonieren und SMS ist ebenfalls recht billig. Bei PrePaid und eigenem Handy ist dann auch der Service egal.
 
bei simyo wird im 10kb takt abgerechnet ... das bedeutet aber nur dass am ende der verbindung auf 10kb aufgerundet wird ...

ich hab mein e61 24h am tag mitr meinem exchange verbunden und hab 2-4 mb im monat an traffic ...
 
Hi,

ich rate zum Einstieg auch zu Simyo oder anderen Prepaid-Anbietern, damit kann man nämlich erst einmal den persönlichen Bedarf prüfen, ohne in fiese Tariffallen zu geraten. Wenn man das mobile Internet nur ein paar Tage im Jahr benötigt ist das genau richtig.
 
Okay, das ist wohl wirklich das, was ich über die Telekom sagte. Die Jungs sind einfach unglaublich teuer. Habe auch die O2 Alternative, die Hanussen ansprach, gefunden. Warum die O2 Seite über den FF 3 nicht vernünftig funkioniert, ist aber ein anderes Thema. Genion S + Internet M, macht 8,5€ im Monat. Bei der Telekom zahle ich 15 + 5 also 20€ alleine, um eine Homezone und die 200MB zu haben ... unglaublich ...

Oh je .. den Thread habe ich ganz schön zugespammt :D

Im Ergebnis: Das Touch ist wirklich toll, wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch persönlich anschreiben. Schau halt, dass Du bezüglich des Datenverkehrs bei Möglichkeit EDGE bekommst. Wenn Du aber zu wirklichen überwiegenden Teilen WLAN nutzen kannst, dann wirst Du notfalls auch mit de lansgamen GPRS glücklich. Das mobile Outlook kannst Du ja z.B. so einstellen, dass Du von jeder E-Mail erstmal nur die ersten 1, 2, 3 kb herunterlädst. Das ist dann nicht so zeitaufwendig. Textlastige Seiten gehen notfalls auch auch per GPRS.

Such mal das Programm: Slick ICQ für PPC oder so ähnlich. Das ist ein guter ICQ und Co. Client für Windows PPC. Skype für PPC ist auch sehr gut.

Ansonsten: BatteryStatus Today-Plugin -> einfach wesentlich. Der CPU kann 300Mhz, ist aber auf 200 gedrosselt. auf 250Mhz läuft er wesentlich schneller ohne viel Akkulaufzeit mehr zu verbrauchen oder sogar heiß zu werden. Das lohnt sich echt!
 
Hi,

also habe eins direkt gekauft, mit T-Mobile Netlock.

Damit benutze ich dann Congstar Prepaid. Congstar = D1 Netz und somit ist Netlock kein Problem. Und falls doch, wirds halt entlocked..

Pro MB bezahle ich dann 0,35€..

Muss noch schauen, in welchen Schritten es abgerechnet wird, falls die Schritte zu ungünstig sind, benutze ich eben einen anderen Prepaid Anbieter ( dann halt auch entlocken )


Dreami

( Natürlich nur über den D1 Service Point, sonst wäre es ja illegal *hust* :D )
 
Also:

Habe gerade mit Congstar telefoniert (0800er Nummer), halt inoffiziell ;)

Wird nun alles addiert, jedes einzelne KB und dann halt sobald man 1MB zusammen hat, werden 35ct von der Karte abgebucht...

Sozusagen 1KB Abrechnung..

Wurde mir von der Hotline Frau verbindlich zugesichert und falls es nicht so ist, wird es, so denke ich auf jeden Fall erstattet o.Ä., wenn ich angebe, es verbindlich zugesichert bekommen zu haben.


Alle Daumen hoch für Congstar - billiger gehts nicht!!!

Nur Surfen sollte man vermeiden, da 100 MB 30Euro kosten würden. Aber für Email, Icq und Wetterabfrage einfach nur grandios.

Dreami
 
Klick misch :)[/url]
Danke, aber sie hat mir auch zugesichert, dass Congstar IMMER so behandelt wird, wie ein D1 Netz, denn es ist das D1 Netz.
Also Netlock auch kein Problem.

Einzige Ausnahme: Der Vertrag bei denen: Wenn man da die D1 Flatrate bucht, gilt sie nur fürs reguläre D1 Netz, nicht aber für Congstar Nummern.

lg

Diese Aussagen hier von mir sind aber nicht garantiert richtig, zumindest kann ich es nicht garantieren. Gebe nur wieder, was die Dame mir gesagt hat.

Also keine Garantie - im Zweifelsfall trotzdem selber nachfragen!!

congstar Kundenservice
spix.gif
[font='arial, helvetica'] 01805-324444 [/font]
spix.gif
0800 500 1616

Ohne Gewähr.
 
Auch wenn es thematisch nur bedingt paßt:

Der MDA Touch hat ja Windows Mobile Professional 6.0 installiert. Wie läuft das mit dem Update des erschienenen/ bald erscheinenen (in Deutsch) WM 6.1? Wann, wo und wie gibt's da ein Update? Wie sieht das mit dem Internet Explorer mobile aus. Den wollte MS "nachreichen". Bekomme ich den dann über die Updatefunktion?

Der "neue" IE erscheint nämlich ganz geil zu sein :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben