[erledigt] T23: HD klackt und System friert ein

Ulysses

New member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
18
hallo zusammen,
neu hier und voller fragen, deren eine oder andere ich schon mit hilfe der sufu klären konnte.
hierzu habe ich aber nichts einschlägiges gefunden:

mein t23 (piii, 1200 mhz, 1024 kbram, w2k sp4) macht plötzlich laut klack und bleibt einfach stehen.
nichts geht mehr, ich kann ihn nur noch ausschalten und nach einiger zeit wieder hochfahren, aber nicht für lange.
dies ist schon mein zweiter ansatz, euch das problem vorzutragen, vorhin trat es mitten im text schon wieder auf.

nach dem ersten mal bekam ich beim versuch eines neustarts zunächst nur die blackscreen mit der anmerkung, kein system gefunden.
beim dritten versuch immerhin schon eine bluescreen, danach blieb er nach darstellen der ersten icons auf dem desktop hängen. irgendwann hat es dann geklappt, aber nach fünf minuten ging der tanz von vorne los.
was kann ich tun, um das zu vermeiden?
habe schon den lüfter in verdacht gehabt, aber nach einem post hier im forum sollen 75 grad celsius ja noch voll normal und wegzustecken sein. tatsächlich scheint es die nutzungsdauer zu verlängern, wenn ich das gerät auf kühlakkus oder -pads aus der gefriertruhe stelle. dann hält er +/- eine stunde durch.

gibt es eine erklärung und lösung für mein problem?
 
Hi,

dann sieh mal zu dass Du alle Kühltricks ausnutzt um umgehend alle deine Daten zu sichern. Und zwar auf externe Datenträger denn deine Beschreibung sagt ziemlich klar, dass deine Festplatte gerade stirbt. Morgen könnte es zu spät sein. Das war die Erklärung, die Lösung besteht darin, sich nach einer neunen Platte umzusehen.

Gruß, Karl
 
Willkommen im Forum.

Nach Sichern der Daten riskiere mal einen Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System) und achte auf Fehlermeldungen das Gereät \disk0 oder \harddisk0 betreffend.
Ein Doppelklick auf die jeweilige Zeile zeigt mehr Details an.

.
 
danke für das willkommen und die tipps,
daten habe ich gesichert, neue hd habe ich gestern bestellt, samsung hm160hc,
hoffe, sie kommt heute.

die ereignisanzeige sagt folgendes:

Computer: T23
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.
Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000000, 0xbfc16da4).
Microsoft Windows 2000 [v15.2195].
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini081308-02.dmp.


was sagt mir der fehlercode und womit kann ich diese dmp-datei öffnen?
 
T23 mit T23 verbinden?

so,
die neue platte ist da.
jetzt habe ich das problem, keine zwei platten an einen t23 anschließen zu können.
leider weiß ich auch nicht, wie ich zwei t23 miteinander verbinden kann, um die alte hd auf die neue zu klonen.
in der sufu habe ich nur ansätze gafunden, die für mich ziemlich kryptisch klingen. ac, p2p kann ich noch entschlüsseln, aber wie das einzurichten ist - keine ahnung. ich habe meinem sohn sein crossover kabel gemopst, und jetzt . . .?
bittebittekannmireinerhelfen?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben