Laptop Reparatur Displayrahmen 13,3 in 14,1 möglich?

startrooper008

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
333
Hallo,

ich weiß, die Frage an sich ist ungewöhnlich, aber trotzdem stelle ich sie.Ich möchte einen Laptop reparieren, der ansonsten einwandfrei geht nur in Höhe der Scharniere sind Haarrisse und somit setzt das Display ab und an aus. Nun habe ich versucht den gleichen Gehäusedeckel zu bekommen, aber da das Notebook schon sehr alt ist, habe ich nichts gefunden außer ein Gehäuse für ein 14,1" Display, das verbaute Display ist aber ein 13,3".

Meine Frage kann man das trotzdem verbauen und wie sieht es eurer Meinung nach von der Optik her aus?
Klar ist mir auch, dass es etwas gepfuscht ist, aber ich weiß mir net anders zu helfen im Moment.

Danke und Grüße
startrooper008
 
[quote='startrooper008',index.php?page=Thread&postID=422239#post422239]wie sieht es eurer Meinung nach von der Optik her aus?[/quote]Furchtbar, könnte ich mir vorstellen. Der Unterschied beträgt schließlich in der Diagonale 0,8 Zoll (mehr als 2 cm).
 
Fang doch mal anders an: handelt es sich um ein Thinkpad? Wenn ja, welches Modell?

Meistens sitzen bei größeren Displayrahmen auch die Scharniere weiter auseinander, als bei den kleineren.
Daher kann man es nicht allgemeinverbindlich sagen.
Auch die Verschlusshaken des Deckels sitzen je nach Deckelgröße an unterschiedlichen Stellen, weshalb (bei Thinkpads) z.B. eie andere Handauflage und damit auch eine andere HDD-Abdeckung gebraucht wird.

@Phil83:
Sieht schlim aus, aber mein 15" A20m hat momentan auch nur ein 14" LCD-Panel vom T20 drin. Habe sogar Bilder davon im Forum gepostet.
 
@Mornsgrans: In der Tat nicht besonders hübsch. :huh:
Ich bin mal so frei und verlinke dein Bild hier im dem Thread, damit der TS das Ergebnis sieht.



PS: Die anderen Bilder in deinem Posting gehen nicht mehr...
 
Ich weiß, imageshack spinnt mal wieder, ein erneuter upload funktionierte nicht (nur weiße Seite statt der Forenlinks).
Andererseits:
Es sollte nicht besonders hübsch sein, sondern funktionieren - und das tut es.

@startrooper008:
Es wird dann auch ein anderes (längeres Displaykabel gebraucht, was wohl sehr schwer zu beschaffen sein wird (je nach Modell).

.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dachte schon ich wäre der Einzige der auf so eine Idee kommt, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft. :D

Nein es ist kein IBM, eigentlich lohnt es sich auch nicht wirklich den Displaydeckel zu tauschen.Denn nach ausgiebiger Recherche habe ich herausgefunden, das früher oder später bei diesem Modell immer Risse im Deckel auftreten.

Ist ein Stück Nostalgie, deswegen hab ich mal nach Reparaturmöglichkeiten gesucht.

Bisher geht es noch und ich halte mal weiter Ausschau, ob ich nicht irgendwo eins zum Ausschlachten finde.
Habe auf etlichen Bilder gesehen, dass eigentlich nur der untere Displayrand des Gehäuses etwas kleiner ist bei den 14,1".

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben