Umfrage: Was möchtet ihr als ThinkPad-Forum-Fanartikel

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir möchten die Sache mit den ThinkPad-Forum-T-Shirts und -Schlüsselbändern wieder aufleben lassen. Das größte Problem für uns war bisher, dass wir durch FAG und steuerliche Aspekte dick draufgelegt hätten. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab. Um mal abschätzen zu können, was (und wieviel) ihr denn haben wollt, bitten wir euch darum, uns mal Vorschläge zu machen.

Fest geplant sind bereits:
  • T-Shirts
  • Schlüsselbänder (Lanyards)
Andere Möglichkeiten wären Tassen, Uhren, Basecaps ... ich bitte um Vorschläge.

Aus diesen Vorschlägen machen wir dann gegen Ende August eine Abstimmung und setzen - genug Nachfrage vorausgesetzt - die drei bis vier meistgefragten Sachen um.

Über rege Beteiligung freuen sich
die Mods ;)
 
kommt drauf an, wie das ganze dann aussieht.
also design der t-shirts bswp...
 
Gute Frage - gerade zum T-Shirt-Design scheiden sich die Geister. Es gibt eine Fraktion, die nur den Schriftzug haben möchte, eine andere Fraktion (zu der ich mich zähle) hätte auch nichts gegen ein kreatives Moment. Da würden wir uns schon noch einig werden (oder verschiedene Versionen auflegen).

G.
 
ich besorg für die jahrestreffen meines forums immer tshirts ... hinten allgemeiner aufdruck zum jeweiligen treffen und auf brust den nickname ... erleichtert das zuordnen der gesichter zu den nicks ungemein :)

kosten ~17 euro pro stück mit flockdruck ...

sowas wär für die stammtische ganz nett

z.b. vom aktuellen jahr

Front
treffen-front.jpg


Back
treffen-back.jpg
 
das würde mir persönlich etwa nicht gefallen... zu "bieder" und den text vorne links auf der brust find ich nicht gut. erinnert mich an eine angestellten shirt oder werbegeschenk...
 
Coole Idee, mir würden T-Shirts auch gefallen.

Ich würde einen dezenten Schriftzug auf das Shirt interessant finden, oder man könnte auch etwas Kreatives mit dem roten Punkt veranstalten. Und das ganze noch auf Qualitätsshirts von American Apparel, dann wär es perfekt.
 
Ich hätte gerne:

T-Shirts
Schlüsselbänder
Kaffeetasse (brauche ich eh täglich zig mal :D ) - alternativ: Infusionsbeutel für Kaffee i.v. *gg*)
Uhren? klingt gut, warum nicht.
 
Kaffeebecher, ganz klar.

Und bezüglich der Infusionsbeutel kann ich mal nachfragen ... arbeite da gerade an der Quelle.
 
[quote='shizo23',index.php?page=Thread&postID=421827#post421827]Coole Idee, mir würden T-Shirts auch gefallen.

Ich würde einen dezenten Schriftzug auf das Shirt interessant finden, oder man könnte auch etwas Kreatives mit dem roten Punkt veranstalten. Und das ganze noch auf Qualitätsshirts von American Apparel, dann wär es perfekt.[/quote]Dem Beitrag kann ich mich nur anschliessen. Und als Kroenung die ganze Sache noch als Polo-Shirt!

Und son Kaffeebecher waer auch nen Muss.
 
hm - Shirts ?
also ich wunder mich schon wenn hier die Leute mit Fachbereich Informatik Shirts rumlaufen - sowas würde ich höchstens zu Treffen anziehen aber sonst eher nicht ( ok ich zieh auch keine Bandshirts an :D ) und nur fürn Treffen wäre mir das ein bisschen zu teuer
für ne Tasse oder so könnt ich mich noch begeistern im Notfall noch fürn Bändel fürn USB-Stick - mehr so dezenter Krempel halt
soweit meine persönliche Meinung :D - vielleicht nimmt die Indentifikationsfreudigkeit mit diesem Forum bei mir ja auch noch soweit zu, dass ich mir die URL irgendwo hin tätowieren lasse :D
 
[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=421834#post421834]Notebook Sleeves[/quote]

Das finde ich gut. Ist nicht auffällig und es gibt außer den gefälschen Ebay-Dingern wenig passendes.
T-Shirts finde ich zu aufdringlich, allgemein Kleidung.

Wird es noch einen Wettbewerb für das Design von den Dingern geben? Darauf würde ich mich wirklich freuen, muss ja nicht mit Preis sein (wie bisher).
 
Notebook-Sleeves wären auch noch meine Idee! Würde meiner Meinung nach auch am besten zum Forum passen. Kaffeetasse wäre für mich auch noch ok, bei den T- / Polo-Shirts würde ich passen...
 
Aufkleber, T-Shirts (oder Polo-Shirts), Schlüsselbänder, Tassen. Wenn wir die vier Artikel überhaupt erstmal hinbekommen sollten, wäre ich schon ziemlich glücklich! Wenn das dann flutschen sollte (eigener Fan-Artikel-Shop?), kann man sich immer noch an schwierigeren Artikeln versuchen. Sleeves zum Beispiel wären zwar `ne tolle Sache, aber find mal einen Hersteller, der die auch vernünftig bedruckt. Einfach aufbügeln oder sowas ist nämlich bei Neopren nicht. Aber wie gesagt, erst einmal kleine Brötchen backen, an die Torten können wir uns doch dann bei Erfolg immer noch wagen. Meine Meinung.

hajowito
 
[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=421851#post421851] Und als Kroenung die ganze Sache noch als Polo-Shirt![/quote]Unbedingt.
 
- Schlüsselbänder auf jeden Fall
- T-Shirts (so oft, wie in einigen Bereichen Forentreffen stattfinden, kann es nicht im Schrank verstauben)
- Tassen wären auch was feines

Sleeves = Kür, wie Hajo schon schrieb
.
 
Klasse Idee mit den Fanartikeln :!:

Meine Wünsche:

1. Schlüsselbänder oder "Slip" wie erwähnt in post 21 :thumbsup:
2. Notebooksleeve :thumbsup:
3. Basecap :thumbsup:


Keine T-shirts, würde ich nicht anziehen und ausserdem macht das jeder.


/Edit: Notebookslip ergänzt
 
Na, das fängt ja gut an. Also es gibt natürlich auch diese lustigen Tatoos, welche man sonst für die Kinder nimmt (diese Mitwasserfeuchtmachdinger) - warum nicht. Und Aufkleber: Warum nicht gleich ein in der Form passendes Logo machen, das das Lenovo ersetzt :D

Bei den Designs kommt die Diskussion im zweiten Schritt. Jetzt geht es erstmal um den Bedarf an sich.

Die Merchandise-Produktion ist unproblematisch, sowas hab ich schon sehr oft gemacht. Das größte Problem ist, wie wir das Zeug unter die Mitglieder bringen. Dabei weniger die Logistik an sich, sondern der steuerliche Aspekt (Neuware, MWSt) und das FAG (Rückgaberecht). Je nach Produktgruppe sind das locker 100 - 200 Stück, das kriegt keiner mehr als privat deklariert. Ein mögliches Konstrukt wäre ein Förderverein, der nur an Mitglieder verkauft. Im Mitgliedsbeitrag wäre dann z.B. automatisch das Schlüsselband enthalten. Falls ihr andere Ideen habt - nur her damit. ok2 von Andy wollten wir damit nicht behelligen - das ist zu viel Aufwand für ihn. Da kostet ihn eine Rechnung buchhalterisch bald genauso viel wie das Schlüsselband.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben