Probleme mit AccessConnections, T43p

thinki222

New member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
35
Hallo,

ich habe einen Thinkpad T43p und von Anfang an Probleme mit dem AccessConnections und Wifi. Momentan habe ich die Version 3.82 installiert da es mit der Version 4.11 scheinbar Probleme gibt.

Immer wenn ich eine Wifi Verbindung machen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Verbindungsstatus: Die Verbindung ist unterbrochen.
Ursache: Veraltete Treiberversion.
Fehlercode: 034
Empfohlene Aktion: Die aktuelle Version des Treibers für den Adapter für drahtlose Verbindung wird von Access Connections nicht unterstützt. Die Treiberversion, die von Access Connections für Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection unterstützt wird, ist Version 0.0.0.0 . Aktualisieren Sie den Treiber mit dieser Version (Minimum) bzw. mit der neuesten verfügbaren Version.

Tritt der Fehler weiterhin auf, wenden Sie sich an Ihren Netzadministrator, und geben Sie dabei die zusätzlichen Informationen weiter unten an.

Angaben zu derzeit aktiven Adaptern
***********************************
Adaptername Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Adaptertyp Drahtloses Netzwerk
Adaptergeschwindigkeit 11/54 MBit/s
Treiber-/Firmware-Version /Nicht verfügbar
Adapterstatus Aktiviert
Verbindungsstatus Die Verbindung ist unterbrochen.
Sollen nicht verwendete Karten inaktiviert werden? Nein

Was soll das? Ich habe ja AccessConnections plus Wifi Bundle installiert. Dann müßte man ja meinen er hätte den richtigen Treiber.

Wenn ich "Use Windows to configure..." bei der WLAN Verbindung anklicke funzt alles.

Weiß echt nicht mehr weiter.
 
willkommen im forum!
zu access connections gibt es schon ziemlich viele threads, hast du mal geschaut ob einer davon zu deiner fehlerbeschreibung passt?

grüße
tüte


-> verschoben zu windows
 
deaktiviere die windows wlan funktion über msconfig, dann neustarten, danach neues profil erstellen. nach netzwerk suchen. fertig
 
Original von trixter

deaktiviere die windows wlan funktion über msconfig, dann neustarten, danach neues profil erstellen. nach netzwerk suchen. fertig

Aha neues Kommando :) . Wo finde ich das in der msconfig? Services?
 
start -> ausführen -> msconfig eingeben -> enter drücken
 
Original von tüte

start -> ausführen -> msconfig eingeben -> enter drücken

Tschuldige...ganz bescheuert bin ich auch nicht :roll:. Die Frage war wo kann ich im msconfig dialog die Windows WLAN option abschalten. Ich finde das nämlich nicht.
 
Moin,

ich glaube einfacher geht das über die Systemsteuerung:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Reiter Drahtlosnetzwerke -> Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen

-> fertig.

Hoffe geholfen zu haben.

cu, Götz
 
Original von Lemming

Moin,

ich glaube einfacher geht das über die Systemsteuerung:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Reiter Drahtlosnetzwerke -> Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen

-> fertig.

Hoffe geholfen zu haben.

cu, Götz

Hi, das habe ich eh ausgeschaltet. Bringt leider nix. Witzigerweise verbindet Access Connections beim Hochfahren des Rechner. Sobald man das Wireless-Netz wechseln möchte kann er aber die Funkverbindung nicht einschalten und bring o.g. Fehler. Genauso wenig wird der Status der Netzwerkverbindung angezeigt (Signalstärke, etc.).
 
Hallo zusammen,

nach einer notwendigen Neuinstallation unseres R51 habe ich die aktuelle Software heruntergeladen.

Nun bekomme ich den gleichen Fehler wie ihn thinki222 beschreibt! :?

Wenn ich auf die vorherige Version 3.82 des Access Connections zurück gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden.
Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verbindungen" !

Wie kann man dieses Problem umgehen, bzw. lösen?

Danke im voraus..... :wink:

Siehe auch http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4881 !

###### Nachtrag: ######

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich über die 'Access IBM' die werksseitige Wiederherstellung gestartet! Anschließend funktionierte alles mit der V3.82 wieder. :D

Gruß
..keinerda..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben