Na endlich - Lenovos erstes 17" - W700

Kann kingbee nur beipflichten: Jedes Produkt ist für jemanden gemacht, der es braucht und/oder sich den Erwerb leisten kann. Ist doch vollkommen Banane, ob der reiche Pensionär oder der Fotograf das Gerät kauft.
 
Bei uns wird auch gerade evaluiert, ob der W700 angeschafft werden soll (unsere Graphics-Abteilung will die), allerdings in C2Duo Version und ohne Tableau.
Es geht um den großen Bildschirm und den 10-er Block.
Allerdings hat Dell seine neuen Modell hier vorgestellt und die Teile sehen richtig vernünftig aus. Diese neue E6500 Serie ist wirklich ein guter MacBook Pro Verschnitt in Schwarz, die Haptik ist auch ordentlich! :p
Ich habe den Eindruck, daß Michael Dell seiner Firma den Marsch geblasen hat und nun auf Qualität und Apple Prestige setzen will.
Ach ja, Apples gab es bei uns nur mal kurzzeitig als Test. Aber die Einbindung ins Windows Netzwerk war schwieriger als gedacht (wie ich es so gehört habe). :pinch:

Ich frage mich aber, warum Lenovo so unerträglich langsam in seiner suboptimalen Logistik ist. Das X300 mit einer normalen HDD gibt es in Stückzahlen bis heute noch nicht und einen Liefer-Termin für das W700 in einer abgespeckten Arbeitsversion fürs Office wollte man uns auch nicht geben.
Da wundert es mich nicht, daß Dell und HP so am Markt erfolgreicher sind. :thumbdown:

Zumindest hat Lenovo es jetzt geschafft, sein internes Bestellsystem mal langsam auf SAP umzustellen. Vielleicht kann man dann in Zukunft direkt CTO Modelle à la Dell zusammenstellen. Der jetzige Zustand ist ja nicht nobelpreisverdächtig. :rolleyes:
 
War es bisher auf einer Seite offiziell zu lesen das die LED Backlight Ende September kommen ? Habe bisher nur hier im Forum was gelesen.
 
Selbst als Rechner fuer den Hausgebrauch kann ich mir das Geraet vorstellen. Dann aber in der kleinsten Variante. Manchmal nervt halt ein Desktop wegen der vielen Kabel etc.
 
[quote='Der_Chris',index.php?page=Thread&postID=430406#post430406]Selbst als Rechner fuer den Hausgebrauch kann ich mir das Geraet vorstellen. Dann aber in der kleinsten Variante. Manchmal nervt halt ein Desktop wegen der vielen Kabel etc.[/quote]

Wenn es um die vielen Kabel geht, dann nerven mich die meisten Notebooks viel mehr, als jeder Desktop. Erst eine Dockingstation mag ansatzweise Ordnung auf dem Schreibtisch schaffen. (Während beim Deskop der Kabelsalat ja unter dem Tisch ist und viel weniger beim Arbeiten stört.
 
Wurde auch Zeit, das Leno endlich einen 17 Zöller auf den Markt wirft, ich dachte bisher insgeheim das die schon einen in ihrer Angebotspalette haben. So gut wie jeder Hersteller bietet heuer einen 17'er an, unten rundet jetzt auch Lenovo seine Modellpolitik mit winz-Netbooks ab. Ein völlig normaler und nachvollziehbarer wirtschaftlicher Prozess, die wären schlicht und einfach blöd, wenn sie es nicht täten. Was mich eher wundert ist, das die +Monsterklasse+ mit einem TP dargestellt wird, ursprünglich war von einem 3000er die Rede.
Interessant wird zu sehen sein, ob das TP unter den grösseren Dimensionen die gleiche Gehäusefestigkeit und Haptik wie die Normalos haben, ob das ganze Konzept wirklich durchdacht ist. Bei vielen 17 wird der Platz nicht sinnvoll ausgefüllt, gerade für die Tastatur ist nach oben und unten jede Menge platz, so dass man fasst schon ein Standart-Keyboard einpflantzen kann. Das Leno bei der Raumfülle das Touchpad unter die Track-Tasten quetscht, find ich schade.
Die Akkuleitung mit 2,14 Std. überrascht mich schon fast, die meissten Konkurrenzprodukte bringen weniger.(kosten aber auch nur so um die 700-1000€uro, wie viele angebote von Futji-Siemens & Konsorten).
Aus meinem Bekannten/Freundeskreis sind welche, die ihren Laptop nicht einmal aus dem Zimmer getragen haben, unter dem Gehäuse lag Staub und beim Hochheben klebten die Füsse am Tisch, 2 oder mehr Jahre kaum bewegt. Für diesen User ist der DTR das optimale Gerat, der Akku wird allenfalls benötigt, um im Falle eines Umzugs den Rechner nicht runterfahren zu müssen, bei Stromausfall ist man ebenfalls auf der sicheren Seite. Ausserdem, wer nimmt solch ein Monstrum-wobei es 19' und 20' zöller gibt- auf eine Parkbank oder ins Caffe? Notebooks verdrängen den klassischen PC/Mac in absehbarer Zeit, demnach haben alle Größen eine Daseinsberechtigung.
War bis vorgestern weitab der sog. Zivilisation und habe heute von der W-Reihe erst erfahren. Schon lustig :)
Edit; Einige von euch sind der Meinung, das Teil würde sich bevorzugt für (Semi)professionelle Photografen eignen, bzw.zum nachbearbeiten der Bilder. Aus eigener Erfahrung halte ich 16:10 Monitore in hinblick auf das "norm"Foto-format 5:4 für weniger geignet. Meinetwegen 15:10, ein viel verwendetes/verbreitetes Format. In beiden Fällen bleibt an den Seiten oder oben&unten ein Streifen. Multimedia, also Videobearbeitung oder Games, Cad-mehr vorteile sehe ich nicht im Widescreen, außer vielleicht mit der Sidebar.Und die Taskleiste nach rechts verschieben, senkrecht.Dann wär das Photo Formatfullend neben der Werkzeugleiste & Gedöhns an der richtigen Stelle.
Aber das ist nur meine Meinung :whistling: .
Gruss
Yon
 
Also ich habs mir angeschaut und hätte es auch gekauft.Was mich allerdings stört ist die Grafikeinheit » NVIDIA Quadro FX 2700M 512 MB VRAM
die basiert auf der 9700GS und hat nur 48 unifed Shader.
Ich warte auf das Modell mit der NVIDIA Quadro FX 3700M 1Gb VRAM die hat 128 unifed und dürfte Zukunftsicher sein,schneller sind nur SLI Versionen der 8800 GTX oder der 9800 GTX (abwarten,vielleicht auch nicht) und die braucht keiner(Microruckler).
Ich nehms dann zum zocken,mit Fotos hab ich nichts am Hut und den ganzen Tag arbeiten soll nicht mal das Notebook.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=421511#post421511]Das Zeichentablet ist von Wacom und daher mit Sicherheit kein Müll, auf Grund der geringen Größe wird man aber keine großen Sprünge damit machen können, wird sowas wie ein Einsteiger-Zeichentablet sein.[/quote]
Die Größe (128x80mm?) sollte kein Problem sein. Darauf sollte sich bereits sehr exakt arbeiten lassen können, ohne mit dem Arm große Strecken zurückzulegen (Din A4 Tabletts sind meiner Ansicht nach für Bildbearbeitung kaum zu gebrauchen). Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, ob die Tastatur noch zu benutzen ist.
 
Ich finde das W700 großartig und würde es mir bestimmt sofort kaufen, allerdings schreckt mich die Leistungsaufnahme von bis zu 180 Watt doch ziemlich ab.
Mein jetziges Thinkpad hat eine Leistungsaufnahme von 65 Watt.
Ob das Netzteil noch passiv gekühlt werden kann...ein Lüfter wäre schon störend.
Es ist wohl leider in vielerlei Hinsicht ein Desktopersatz.
Wie seht Ihr das?
 
Als nix anderes wirds beworben.
Es ist ein reiner Desktopersatz und nicht so recht mobil im Sinne von rumschleppen.
Es ist halt eine der schnellsten Workstations weltweit und das geht nicht in 12 Zoll.
Es giebt nichts vergleichbares,nicht mal in 17 >Zoll.
Drei mal Es als Satzanfang,ich geh schlafen.
 
@knoten:
Hast Du Dir bei dem Gerät mal die Gehäusestabilität angesehen? Also z.B. mal vorn links oder rechts angehoben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Baureihe wieder ein Flexing-Kandidat wird, so, wie sich die Unterschale durchbiegt. Da ist gar keine Stabilität gegeben. Wäre schon mal interessant, ob das ein Vorführ-Effekt bei dem von mir besichtigten Modell war oder ob das "Serienqualität" ist.
Gruß
enrico65
 
Hallo,

die W Serie hat laut Website keinen Rollcage und keinen HDD Schutz , wie die T-Serie , ich denke daher,
weil die als Desktopmodell konzipiert wurde.

Allerdings schreibt Matt Kohut im Lenovo Blog:
"Matt Kohut Says:
September 1st, 2008 at 10:03 pm
Karthik,
W700. Bottom Roll Cage = yes. Top Roll Cage = magnesium composite material and doubles as the top rollcage, sagt Icepick, Lenovo Mitarbeiter)
W500. Bottom Roll Cage = yes. Top Roll Cage = yes."
Die gesamte Diskussion hier.


Grüße
Andreas
 
@knoten:
Hast Du Dir bei dem Gerät mal die Gehäusestabilität angesehen? Also z.B. mal vorn links oder rechts angehoben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Baureihe wieder ein Flexing-Kandidat wird, so, wie sich die Unterschale durchbiegt. Da ist gar keine Stabilität gegeben. Wäre schon mal interessant, ob das ein Vorführ-Effekt bei dem von mir besichtigten Modell war oder ob das "Serienqualität" ist.
Gruß
enrico65


Nö,ich hab hier keinen Lenovohändler in der Nähe.Ich hätte es mir Online bestellt.
Da Du mir allerdings den Flexingtip gegeben hast,ich dieses Durchbiegen bei den T42 die ich habe auch schon beobachtet habe,werde ich sicher
nochmal über die Anschaffung nachdenken.
Ich hab noch ein 17 Zoll Dell XPS M 1710 und da biegt sich gar nix durch wenn ich das mit einer Hand nehme ( Metallgehäuse).
Da das Teil aber sein Gewicht hat,trägt das niemand mit einer Hand länger rum.
Bei dem Preis dürfte sich eigentlich nix Durchbiegen.
 
@knoten:
W700 dürfte auch kaum jemand länger herumtragen, schon gar nicht mit einer Hand. Aber mich wundert schon auch, dass das Gerät anscheinend so instabil ist, wo Lenovo doch diese Serie zum Nonplusultra machen will. Ich hätte mir auch technisch noch einige Innovationen gewünscht. Irgendwie ist die Luft raus bei Lenovo, so scheint es.
Gruß
enrico65
 
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=433184#post433184]Edit; Einige von euch sind der Meinung, das Teil würde sich bevorzugt für (Semi)professionelle Photografen eignen, bzw.zum nachbearbeiten der Bilder. Aus eigener Erfahrung halte ich 16:10 Monitore in hinblick auf das "norm"Foto-format 5:4 für weniger geignet. Meinetwegen 15:10, ein viel verwendetes/verbreitetes Format. In beiden Fällen bleibt an den Seiten oder oben&unten ein Streifen. Multimedia, also Videobearbeitung oder Games, Cad-mehr vorteile sehe ich nicht im Widescreen, außer vielleicht mit der Sidebar.Und die Taskleiste nach rechts verschieben, senkrecht.Dann wär das Photo Formatfullend neben der Werkzeugleiste & Gedöhns an der richtigen Stelle.
[/quote]Widescreen bei der hohen WUXGA-Auflösung ist doch genau richtig dafür. Du hast das Foto formatfüllend auf dem Display und daneben noch viel Platz für Tool-Bars usw. Und wenn du es nur betrachten willst, stört der schwarze Balken auch nicht so wirklich, finde ich. Den hat man ja auch, wenn ein Bild hochkant steht. ;)

Das Notebook hat aber sicherlich eine Existenzberechtigung, wie schon mehrfach erwähnt, sich in Konkurrenz zu DELL und Apple. Wobei vermutlich eher zu DELL, da bei Apple das Betriebssystem auch eine große ROlle spielt und nach wie vor ist es ja verboten, Mac OS auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren und zu betreiben. Auch wenn ich das für fragwürdig halte, werden zumindest Freiberufler oder gar ganze Unternehmen eher auf Rechtssicherheit setzen, als einen Prozess zu riskieren.

Für meine Einsatzzwecke ist es auch zu groß, ich bin inzwischen ein Fan von 15,4" Displays mit WSXGA+- oder auch WUXGA-Auflösung. Damit kann ich alles machen, was bei mir so anfällt und das Gerät ist noch vergleichweise mobil.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben