Na endlich - Lenovos erstes 17" - W700

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=421728#post421728]Wie es scheint bleibt dann der Hochglanzscheiss auf die SL-Serien beschränkt. Gottlob![/quote]

Ich hatte heute noch mit Andy telefoniert und er meinte, laut Aussage Lenovo soll die SL-Reihe auch mit mattem Display erhältlich sein. Dann wiederum könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger doch ganz erfolgreich werden, zum einen schlagen sie eine Brücke von den Consumer-Books alá Lenovo 3000 hin zur professionelleren Thinkpad-Baureihe, zum anderen setzen sie in gewisser Weise die Z-Baureihe fort, die ja auch ihre Liebhaber gefunden hatte und hat.

Wenn ich mir so ansehe, was Lenovo da in der Pipeline hat, bin ich guten Mutes, dass der Mythos Thinkpad gerettet werden kann und vielleicht sogar neue Nahrung bekommt. Wie gesagt, der Ansatz mit dem eingebauten Wacom Graphiktablett wie in dem hier diskutierten 17" W-Modell ist wieder mal ein echt genialer und einfallsreicher Ansatz. Wenn ich mal an diversen Ungetümen in den Elektronikmärkten vorbei gegangen bin, habe ich mir jedes Mal gedacht, wie bescheuert es doch ist, soviel Platz rund um die Tastatur zu verschenken. Und die Ansätze mit irgendwelchen Zusatztasten und Jogdials, etc. waren doch eher hilflos. Da musste erst Lenovo kommen und so ein echtes Highlight auspacken. Das hat meinen Respekt absolut verdient - wenn es denn vernünftig funktioniert und wirklich brauchbar ist.

hajowito
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=421744#post421744][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=421728#post421728]Wie es scheint bleibt dann der Hochglanzscheiss auf die SL-Serien beschränkt. Gottlob![/quote]
Ich hatte heute noch mit Andy telefoniert und er meinte, laut Aussage Lenovo soll die SL-Reihe auch mit mattem Display erhältlich sein. Dann wiederum könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger doch ganz erfolgreich werden, zum einen schlagen sie eine Brücke von den Consumer-Books alá Lenovo 3000 hin zur professionelleren Thinkpad-Baureihe, zum anderen setzen sie in gewisser Weise die Z-Baureihe fort, die ja auch ihre Liebhaber gefunden hatte und hat.
[/quote]
ich denke T42p meinte das Gehaeuse...
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=421744#post421744]
Wenn ich mal an diversen Ungetümen in den Elektronikmärkten vorbei gegangen bin, habe ich mir jedes Mal gedacht, wie bescheuert es doch ist, soviel Platz rund um die Tastatur zu verschenken.[/quote]
Palmrest ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Palmrest -- Echte Thinkpad-User benutzen den TrackPoint !
 
Das dingen scheint wieder mit den IBM typischen Innovationen aufzuwarten, glückwunsch IBM ist nicht versumpft in counsumer kack.
 
mag nichtmal ein Mod oder Ersteller den Präfix in W700 ab ändern ? wenn es ihn nun schon gibt :D
 
Ich finde die Idee mit dem integrierten Grafiktablett echt klasse, wer das Teil als Desktopersatz oder Workstation nutzt, wird an diesem Prachtstück garantiert seine Freude haben. Für mich persönlich wäre das W700 aber zu groß und zu schwer :D
 
[quote='Schlaubi',index.php?page=Thread&postID=422717#post422717]mag nichtmal ein Mod oder Ersteller den Präfix in W700 ab ändern ? wenn es ihn nun schon gibt :D[/quote]

Nerv! Okay, done! ;)

hajowito
 
Kauft mir jemand das W700? Ich verspreche, dass ich dann irgendwann mal jemanden auch die besten Medikamente verschreiben werde!
 
Sieht wirklich interessant aus, zwar nicht für mich aber es hat Grafiker wohl durchaus Sinn.
Was ich aber fast noch interessanter finde:
Das X300 hat als Hauptkonkurrent das MacBookAir, das SL ist Businessnotebook mit schicker Optik und jetzt soll das W700 Grafiker von Lenovo überzeugen.
Lenovo wildert kräftig in Apple Hoheitsgebiet.
Also:
Wann kommt der ThinkPod ? :D

fragt sich
Cortis
 
Beeindruckend, aber zu riesig. Doch warum nicht, Musiker auf der Bühne fühlen sich damit bestimmt auch wohl, nicht nur der Grafiker im Vor-Ort-Einsatz.

G.
 
beeindruckendes geschoss und wieder ein 3 spindel model wie zu a30/31 zeiten. leider sind wohl beide festplatten nicht per ultrabay austaschbar
 
Wow! Auf der Kiste steht quasi schon mein Name drauf! :D
Allerdings hat bei der Platzierung des Wacom Boards wieder kein Mensch an die armen Linkshänder gedacht... Ich würde mir glaube ich ständig mit dem Touchpad ins Gehege kommen...

Lustigerweise nutze ich bereits heute eine ähnliche Konfiguration: T61p 15,4" FullHD zusammen mit dem kleinsten Board von Wacom (Bamboo in schickem schwarz für 70 Tacken). Das Board passt locker in meine Notebooktasche und ich kann es so positionieren, dass ich bequem damit arbeiten kann.

Ich finde das beste am w700 ist aber der hochwertige Monitor! Zusammen mit der dicken Grafikkarte ist dieses Notebook wirklich eine beeindruckende Workstation. :thumbup:
 
Oh man,ich glaube mein xps geht über den Jordan.
Ich werde definitiv zuschlagen und mir ein W 700 zulegen.
Wird sicherlich teuer aber man kann es ja eh nicht mitnehmen wenn es in die Kiste geht.
 
Das W700 ist nicht als normales Notebook gedacht, das man mal so mit sich rumträgt. Daher sind alle Aussagen bezüglich Gewicht, Akku usw. unsinnig. Das ist als Workstation vor allem für Fotographen gedacht, die mit einer 15000€ Kamera rumlaufen und diese direkt an ein Notebook anschließen, um Bilder auf großem Display betrachten und bearbeiten zu können.

So ein 25 megapixel RAW Bild zu bearbeiten ist eine der wenigen Anwendungen die so einen Xtreme-Prozessor wirklich braucht. Außerdem hat auch das Display einen Farbraum, der nur für professionelle Bildbearbeitung benötigt wird. Das W700 ist also extrem spezialisiert für einen Kundenkreis der eigentlich ausschließlich MacBookPros verwendet. Das wird Apple gar nicht gefallen, weil Fotographen naturgemäßig immer die neuste Technik haben wollen und das W700 das MacBookPro auf den ersten Blick in allen Disziplinen schlägt. Finde das Teil sehr genial!
 
Welche Firma würde denn so am Markt vorbei Produkte realisieren,die einzig und allein für Fotografen gedacht sind?
Ich denke mal eher hier sind alle angesprochen die Leistung suchen und egal für welchen Zweck einsetzen wollen.Dell und auch viele andere Firmen bauen genau solche Boliden und verkaufen die ganz erfolgreich an alle die sowas haben wollen.Ich werde es zum Zocken nutzen,die Grafikkarte kann mann Problemlos mit Game tauglichen Treibern versorgen.
Wo ist das Problem?
Es giebt Millionen Zocker die nach Gamingnotebooks mit dicken Prozzis und Grakas schreien,wieviele Fotografen stehen dem entgegen die mit 15000 Euro teuren Kameras in der Gegend rumlatschen und sich ein Lenovo wünschen?
Dell,der diesesGamer- Klientel erfolgreich bedient ist mit seiner Kundschaft die in diesem Bereich nicht auf den Euro schielt Konkurent und das W 700 ist dem XPS 1730 ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen.
Der Preis ist da eher egal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben