Lenovo als Interessent von Fujitsu?

Ich vermute nict das Siemens sich von der PC Sparte trennt.
Ich bin eher der Meinung das das Säbelrasseln vor den Verhandlungen mit Fujitsu ist.
 
Ist ja kein Geheimnis das sich Siemens auf die 3-Säulen:

- Industrie
- Medizin & Healthcare
- Energie

konzentriert/beschränkt.

Handys, Festnetztelefone, IT-Dienstleistungen, IT-Equipment und eben auch Desktop-Computer sind damit überflüssig,...

Bei den Entscheidungen gehts nicht um strategischen Vorteil sondern um strategische Ausrichtung.

MfG Hanussen
 
Solange Fujitsu folgendes Schmuckstück auf den deutschen Markt schmeisst :)

U2010unbox018.jpg


Bild von umpcfever.com - http://www.umpcfever.com/news/?postid=1112
 
[quote='slinger',index.php?page=Thread&postID=419381#post419381]Solange Fujitsu folgendes Schmuckstück auf den deutschen Markt schmeisst :)[/quote]

Wenn Fujitsu das Teil "schmeisst" ist das Scharnier aber hinüber und man kann das Display einzeln wieder einpacken ;)
 
Ich weiß nicht, ob es Lenovo wagen würde noch einmal einen Konkurenten zu kaufen, um hier besser Fuß fassen zu können. Irgendwann ist der PC-Hersteller-Markt auch einmal alle =)

Aber Quatsch beiseite: Fakt ist, dass sich Siemens anscheinend von der PC-Sparte trennen wird. Fakt ist, dass Lenovo auf dem westlichen Markt heftig zu kämpfen hat. Fakt ist auch, dass Lenovo die Marke 'Thinkpad' nicht wie ehemals IBM nutzen kann/ möchte. Daher ist eine Übernahme einer weiteren PC-Sparte mit weiteren Marken nicht gerade ausgeschlossen. Andererseits kann Fujitsu auch alleine weiter machen, mit einem anderen Partner. Es steht also noch vieles in den Sternen, was die Zukunft des PC-Marktes betrifft...
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=419400#post419400]Wenn Fujitsu das Teil "schmeisst" ist das Scharnier aber hinüber und man kann das Display einzeln wieder einpacken ;)[/quote]Nana, die Amilos sind zwar absoluter Mist, aber die Lifebooks die ich bisher gesehen habe, machten keine schlechten Eindruck. Auch die Mininotebooks wie das oben gezeigte oder ein P7320 was ich mal benutzen durfte sind garnicht mal schlecht.

Zum einen Preiswerter und (Bsp. P7230) schon mit LED Backlight, worauf sich die Thinkpad Jünger erst in diesem Jahr freuen dürfen.
Die P7230 gibt schon eine ganze Weile und bieten aus meiner Sicht mehr als alle X Modelle von Lenovo.
Da: Interner DVD Brenner (wechselbar gegen Akku), 10" LED Backlight Display, UMTS, Wlan und alles andere was man so brauchen kann. Und wenn man den Preis mit einem X300 vergleicht, wird schnell klar, dass man fast 2 dieser Geräte kaufen kann.

Man sollte also auch über den Tellerrand hinwegsehen und nicht gleich alles andere verteufeln. ;)
 
hi,
lenovo will wachsen und da es schneller geht firmen zu kaufen als etwas aufzubauen,
wird sich lenovo sicher noch den einen oder anderen hersteller schnappen.

was mir eingentlich fehlt ist ein indischer komputer-hersteller
gibt es einen indischen hersteller?
wer wachsen will sollte sich da umgucken europa hat ja kaum noch bauplatz.
kinderproduktion ist auch spährlich

a.k.o.w. lyvi
 
Könnte durchaus sein, dass sie da Interesse haben.

Immerhin haben sie genug Kapital, aber noch nachholbedarf hier (Westen)..

Und wenn man Fujitsu ein wenig umstruktirieren würde und div. Sachen ändern würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass da mal was draus wird.
 
@ Dreamwalker: Woher möchtest du bitte wissen, ob Lenovo noch über 'genügend' Kapital verfügt? Weißt du denn, wie viel Fujitsu-Siemens wert ist? Außerdem ist das mit dem Umstrukturieren ja schön daher gesagt (oder geschrieben), glaube aber ja nicht, dass das sooo einfach ist! Andernfalls hätten wir noch heute BenQ-Siemens und VDO würde auch besser laufen.

Wachsen könnte Lenovo sehr leicht, man müsste nur neben dem Geschäftskundenmarkt auch den Privatkundenmarkt besser bedienen. So ganz die Lenovosche Absicht ist das ja bislang nicht, denn selbst die Notebooks, die sich am ehesten für Privatkunden eignen, werden für kleine Unternehmen empfohlen (Lenovo 3000). Der Punkt, an dem Lenovo ansetzten könnte, um zu wachsen, ist eine Notebookserie, die explizit für Privatkunden zugeschnitten ist. Dabei muss auch eine eigene Marke zur Geltung kommen, die man parallel zum 'ThinkPad' platziert. Thinkpad für die Arbeit - XY für das private Vergnügen. Eigentlich sehr logisch und gleichzeitig auch noch übersichtlich, wenn man das mal mit den anderen Herstellern vergleicht. Aber nein, Lenovo baut stattdessen ein Thinkpad SL-XY und ich wette, dass diese Serie bsi zum nächsten Update verschwunden ist (siehe Z-Serie).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben