Pluszeichen - wie mit der Tastatur erzeugen?

bertl007

New member
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
136
Hallo zusammen,

habe ein blödes Problem. Auf meinem x60s deutsche Tastatur befindet sich auf der Taste für Mittestrich und Unterstrich das Pluszeichen. Allerding kann ich dieses nicht mit AltGr erzeugen. Alle anderen Sonderzeichen wie @,€,} usw. gehen problemlos. Hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße, Robert
 
Das Plus-Zeichen liegt doch genau neben der Enter-Taste? Das auf Unter- und Bindestrich funktioniert nur, wenn Num-Lock gesetzt ist.

hajowito
 
Diese und die Zahlenfelder, wie auch "mal", "geteilt", "minus" und "komma" auf den Buchstaben-Tasten werden durch Drücken der Numlock-Taste aktiviert. Hierzu <Shift>-<Rollen> drücken.


.
 
moin,

alternativ kannst auch die ALT-taste festhalten, und wähenddessen nacheinander 4 3 eintippen- dann hast dein +


gruß
 
Hallo zusammen,

tolles Forum, nette Hilfe und keine blöden Kommentare. Vielen Dank für eure Hilfe besonders der Hinweis auf "Num" hat alle Probleme gelöst.

Schöne Grüße, Robert
 
Die blöden Kommentare kommen noch - keine Angst :D


.
 
genau das ist nur die schonfrist für neue mitglieder ;-)

spätestens wenn du im marktplatz anbieten darfst gibts auch blöde sprüche ;-)
 
Schonfrist ist ja super ;-) Bin hart im nehmen, kann aber auch gut austeilen.

Schöne Grüße, Robert
 
Das hören wir gerne, solange gewisse Grenzen eingehalten werden
 
man könnte auch "ALT" gedrückt halten und dann auf dem numpad "43" eingeben :)
 
[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=417548#post417548]man könnte auch "ALT" gedrückt halten und dann auf dem numpad "43" eingeben :)[/quote]

Zu spät Raidri, viel zu spät! :D

hajowito
 
Wir können ja ne Umfrage machen :D

Achja: Man kann auch das Pluszeichen über die Zeichentabelle per Copy&Paste einfügen ;)
.
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=417549#post417549][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=417548#post417548]man könnte auch "ALT" gedrückt halten und dann auf dem numpad "43" eingeben :)[/quote]

Zu spät Raidri, viel zu spät! :D

hajowito[/quote]
oh mist :( ja, ich geb's zu.. der thread ist mir zu lang gewesen, um ihn zur gänze zu lesen :D ;)
 
für eine dauerhafte setzung empfehle ich:
1866.jpg


sogar farblich und in strichstärke änderbar :D
 
@ bertl007 - wer sagts denn, da hast du ja schon deine blöden Kommentare ;)
Viel Spaß hier *gg*
 
vielen Dank für die super Hilfe. Selbst ist der Mann - habe jetzt einfach die Formel des Excelfeldes mit dem Windowsrechner berechnet (da kann ich das Pluszeichen mit der Maus klicken) und das Ergebnis per copy and paste wieder in Excel eingefügt.

Ja Ja maik71 das habe ich bei meinem alten Sony schon probiert. Geht gut, nur der flüssige Tipp Ex macht nach Korrekturen den Bildschirm so, wie soll ich sagen ... benutzerunfreundlich.

Schöne Grüße, Robert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben