Ideapads - jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Link gefixt. Komischerweise war vor dem Link noch thinkpad-forum..... etc.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=417312#post417312]Link gefixt. Komischerweise war vor dem Link noch thinkpad-forum..... etc.[/quote]
Thanx!
 
Naja, also für mich darfs dann doch lieber ein vollwertiges X-Modell sein.
Das bisschen mehr Größe und Gewicht kommen ja direkt sowohl der Praktikabilität als auch dem Komfort zu Gute.


Diese Netbooks machen auf mich einfach so einen "billigen" Eindruck, wobei das vermutlich eben auch gerade ein Hauptkriterium bei der Produktion war. Trotzdem passen sie einfach so gar nicht in das Schema der "echten Thinkpads".

Meine Meinung.
Gruß, Jonny :)
 
Och ganz ehrlich, mal davon abgesehen dass ja noch überhaupt gar nix an Details bekannt ist, sieht doch ganz schick aus das Teil.
Von mir aus soll Lenovo davon soviel verkaufen wie sie wollen, umso mehr Kohle ist dann in der Kasse für eine richtig gute Entwicklung
des nächsten Thinkpads. :D
 
Ich frage mich nur, warum gerade Lenovo (wie alle anderen Hersteller von Netbooks) am Touchpad festhält und bei dem Platzmangel, der da herrscht, nicht auf den Trackpoint setzt.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=417325#post417325]Ich frage mich nur, warum gerade Lenovo (wie alle anderen Hersteller von Netbooks) am Touchpad festhält und bei dem Platzmangel, der da herrscht, nicht auf den Trackpoint setzt.[/quote]

...genau das war auch mein erster gedanke...
 
weil der trackpoint glaube ich einfach zu viele leute abschrecken würde!
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht ...
 
und weil ein TouchPad auch viele Vorteile hat:
- vertikales, horizontales Scrollen (ohne eine weitere Taste zu drücken)
- Belegung der Ecken mit Sonderfunktionen (bestimmte Programme aufrufen, kopieren, einfügen, etc.)
- Multitouchfähigkeit bei den EEEPCs

Das kann mir ein TrackPoint nicht bieten.
 
Erinnert mich vom Design an mein ehemaliges MSI S260. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her...
 
Leider tun sich viele mit dem Trackpoint schwer. Mit dem Touchpad lassen sich mehr Kunden begeistern.


.
 
Mmh. 1,1 kg wiegt mein X40 mit 16 GB CF-Karte auch. Und es ist sogar teilweise flacher als die 2,7 cm.

Dafür aber mit Fullsize Tastatur und 12 Zoll Display.

Und gebraucht kostet es auch nicht so viel mehr.

Eigentlich hätten die Netbooks von Apple kommen müssen: Alter Wein in neuen Schläuchen mit einem riesigen Marketing Hype. Das erste "Netbook" war so gesehen das S30. Oder war es das 240?

Gruß, Jan.

PS: Vertikal Scrollen kann ich mit dem Trackpoint auch. Das ist allein eine Frage der Software. Bei Photoshop ist es sogar voreingestellt.
 
das könnte eine ganz gelungene sache werden, und eine ernsthafte konkurrenz zum eee-pc.
eine flash-hd wäre schön gewesen, dafür hat man mit 160gb platz ohne ende.
hoffentlich ohne kinderkrankheiten, wie beim eee-pc. dann wäre es super! :thumbup:
 
Das Lenovo Gerät hebt sich aber nicht aus der breiten Masse der Netbooks ab. Und da ist die Marke doch wirklich egal, hauptsache das Gerät gefällt und bietet das, was man auch erwartet. Ich persönlich würde als letztes auf die Marke eines Netbooks achten, denn sie sind sowieso alle irgendwie gleich.

Aber dennoch schade, dass Lenovo kein Netbook-Tablet rausbringt, wie Gigabyte bspw. :)
 
im moment kann man mit einem netbook allein mit lieferbarkeit und funktionstüchtigkeit punkten. wenn lenovo das kann, dann hebt es sich allein dadurch von der masse ab.
 
Da hast du recht. Nur leider zweifel ich an der Pünktlichkeit von Lenovo. Für das Netbook gibt es sogar noch gar keine Videos im Internet. Noch nicht einmal richtige Fotos..
 
Ich finde es punktet mit dem fast formatfüllenden Dispay, dem Express Card Einschub (den haben wohl sonst keine Netbooks?) und dem reletiv großen Touchpad das auch (wie alle Touchpads übrigens) Multitouch fähig ist. Leider ist gegenüber dem MSI Wind die Tastenbreite nicht ganz ausgenutzt (ca 5mm verschenkt). Auch würde ich bei Multitouch Touchpads mal ein mutiges Design ohne die nutzlosen Maustasten erhoffen.
Für mich würde sowas in Frage kommen - wenns denn höhere Auflösung hätte und einen Touchscreen. Und weil es dann kleiner (z.B. flacher) ginge wäre mir Flash statt HDD lieber.
 
Eine wichtige Frage wäre auch, wie robust dieses Netbook denn ist. Was für den mobilen Einsatz gedacht ist, benötigt nicht nur gute Akkuleistung sondern auch Nehmerqualitäten. Ansonsten finde ich es gut, da es manchmal Situationen geben kann, in denen man nun mal sehr kleine Notebooks benötigt...



LG Hogan
 
Für 1024*600 Pixel sind 1,1 kg zu viel. Maximal 1 GB RAM ist nicht schön.

Expresscard ist schön. Dann kann man zu Hause HDDs ordentlich anbinden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben