Corel schließt OEM-Vertrag mit Lenovo

das zeigt, das diese geräte nicht nur für privatkunden gedacht sind :)
 
Original von trixter

das zeigt, das diese geräte nicht nur für privatkunden gedacht sind :)

Naja, ich würde mich von dem Wort "Business" im Namen der Corel Suite nicht in die irre leiten lassen. Wenn man sich das Paket ansieht ists nur ein Word Ersatz mit einem Grafikprogramm. Wie die auf "Business" kommen frag ich mich.

Naja, mir wärs eh egal was auf der vorinstallierten Windows Version alles dabei wäre, denn so aufgeblasen wie die ist, würde sie es bei mir keinen Tag überleben. Um den belegten Speicher ists mir selbst dann schade, wenn ich genug davon hab :)
 
Die Beilagen sind doch völlig wurscht.

Wer mit seinen Rechnern seit Jahren arbeitet, wird doch nicht seine Officesoftware wechseln, nur weil der Hersteller eine andere "Suite"
installiert hat.

Im Übrigen stimme ich mi2ke zu, dass weniger aufgeblasenes M$ mehr ist.

Gruss
 
was soll ich dann mit einem halbpatzigen corel???? :twisted: :twisted: ausser 5min dafür aufzuwenden um es von der hd zu schütteln??? so ein quatsch. ich hasse nichts mehr als halb-versionen, wo man noch die funktionen frei kaufen muss, um anständig zu arbeiten :twisted: :twisted: . wenn ich dann noch geld ausgeben muss, dann kaufe ich mir doch was ich will.
 
Original von zigallah

was soll ich dann mit einem halbpatzigen corel????

Ich weiß jetzt grad nicht, was "halbpatzig" genau bedeutet, aber auf meinem ersten Rechner hatte ich ich die Corel-Suite (allerdings die komplette mit Tabellenkalkulation "Quattro"? und Corel Draw). Und wenn Lenovo das mit zu den Rechnern tut, ist das auch nichts anderes als ein PC mit Word und Works, wie man sie anderweitig recht oft bekommt. Eben eine Textverabeitung und dazu noch abgespeckte Versionen... als Basis für den produktiven Einsatz des Rechners. Mit meinem Thinkpad hätte ich im Auslieferungszustand erstmal nichts machen können.

Dass mal jemand nicht nur auf Microsoft-Produkte setzt, finde ich äußerst begrüßenswert, zumal ich das Corel WordPerfect damals richtig gut fand!

Und wenn es beiliegt und den Preis nicht wesentlich beeinflusst, finde ich es für den Heimanwender, an den sich ja diese Lenovo-Produkte richten, absolut ausreichend. Ich für meinen Teil bin allerdings mit freier Software zufrieden, aber aus solchen Zugaben kann man vielleicht trotzdem noch etwas ziehen, bsp. irgendeine mitgelieferte Schriftart in WordPerfect o.ä.

Gruß, Mario
 
diese corel suite (nur die ältere version) war auch bei meinem yakumo notebook "q7m wide" dabei! die wird auch mit einigen medion nb's ausgeliefert...

ich glaub lenovo 3000 und medion haben viel mehr gemeinsam, als so manchem lieb ist :lol: :lol: :lol:

gruß
ludwig[/url]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben