Wer kennt eine gute SW für die Verwaltung von Bildern?

nops

Member
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Hallo.
Bin auf der Suche nach einer SW zur Verwaltung meiner Bilder.

Kann mir jemand eine empfehlen (XP, möglichst freeware).

Danke schonmal.
nops
 
Hi schau Dir IDImager mal an. Eine Version gibt es als Freeware. Die Software kann auch verschlagworten. Meine Lieblingssoftware ist Iview Mediapro. Ist leider von dem großen Bill geschluckt worden und kostet jetzt deutlich mehr als früher.

Achja...hier der Link:
IDImager

Gruß Jürgen
 
Dann werde ich mir die mal ansehen.
Danke!
 
[quote='URB',index.php?page=Thread&postID=414580#post414580]
Auch Picasa ist gar nicht mal übel: http://picasa.google.de/
Wenn man Software von Google Vertrauen schenken kann, ist das richtig.

MfG[/quote]

genauso weit wie jeder anderen software ... tpfancontrol nutzen hier doch auch alle ohne dass mal jemand nachguckt was das tool eigentlich sonst so macht .... aber wenn es vom bösen bösen google kommt dann schreien alle auf ... oder vom sowieso immer bösen microsoft ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=415130#post415130]
[quote='URB',index.php?page=Thread&postID=414580#post414580]
Auch Picasa ist gar nicht mal übel: http://picasa.google.de/
Wenn man Software von Google Vertrauen schenken kann, ist das richtig.

MfG[/quote]

genauso weit wie jeder anderen software ... tpfancontrol nutzen hier doch auch alle ohne dass mal jemand nachguckt was das tool eigentlich sonst so macht .... aber wenn es vom bösen bösen google kommt dann schreien alle auf ... oder vom sowieso immer bösen microsoft ...[/quote]Da muss ich dir zustimmen.
 
@enrico: Nutze irfanview zur Bild- und Dateibearbeitung. Dafürwirklich super. xnview sollte ähnlich sein. :thumbup:

Hätte aber gerne mehr Flexibilität ;) für die Verwaltung meiner Bilder (Ablage, Zusammenstellungen, Suche, ....).
 
irfanview zum betrachten, der rest ist ordnung im dateisystem mit richtiger bennung nach datum der files und datum&thema im ordner - fertsch is
 
@RockTheriault: Ordnung im Dateisystem ? Hab Ich :evil: :!:

Problematisch wird es sobald Bilder thematisch zusammengefasst ("Alben": Kinder, Hund :D , besuchte Urlaubsstrände ......) werden sollen.

Ich möchte die einzelnen Bilder nicht n-mal abspeichern, auch wenn die Speicherpreise immer weiter runter gehen. :)
 
Also wenn es Freeware soll ist Picasa wirklich recht gut.
Ok wenn man paranoid ist solte man das meiden, keine Frage.
Dann allerdings auch Ubuntu nutzen :)

Ansonsten nutze ich die Adobe Bridge bzw. Lightroom und Nikon View.
Die ersten beiden sind aber keine Freeware.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=415425#post415425]Dann allerdings auch Ubuntu nutzen :)
[/quote]Oder gar nicht den Computer mit "dem bösen Internet" verbinden. ;)
Also ich nutze auch Google Picasa. Für den Fall, dass die Software heimtelefonieren und irgendwelche Daten versenden will, habe ich meine Software-FW. Ich blocke grundsätzlich alle Programme. Es sei denn, ich will die Verbindung explizit zulassen... Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Aber ich muss sagen, Picasa braucht mit der Zeit immer mehr an Festplattenspeicher für die Indizierung und die Vorschaubilder. Ich habe im Moment knapp 15 Tsd. Fotos und da benötigt Picasa einige GB. Warum auch immer. Das ist insofern blöd, da man den Speicherort dieser Datenbank - oder wie man sie nennen will - nicht selber festlegen will und er sich unter C:\Dokumente & Einstellungen\.... befindet. Das habe ich dann gemerkt, als meine Systempartition zu wenig Speicher bemängelt hat (ich habe dort wirklich nur Windows drauf, Programme und Eigene Dateien befinden sich auf anderen Partitionen/Festplatten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben