!Hilfe! WLAN Verschlüsselung verträgt sich nicht mit T43

Thinkpad_T43

New member
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
6
Hallo Liebe Nutzer,

ich bin inzwischen schon total verzweifelt und habe alles probiert!

Als erstes mal eine kleine schilderung: Ich habe mir ein gebrauchtes t43 gekauft und ein windows xp prof. sp2 darauf installiert. Nachdem ich alle updates von microsoft runtergeladen habe [also nun sp3] habe ich mit hilfe des system updaters von lenovo alle wichtigen treiber und die software runtergeladen und installiert!

Nun wollte ich mich mit meiner frisch installierten 54 Mbit Wlan karte in mein Wlan[128-Bit WEP verschlüsselt] einwählen doch leider funktioniert das nicht! Ich habe es mit der Windows internen Software sowie auch mit dem Acces Connection...ohne erfolg! Wenn ich aber die verschlüsselung im router ausschalte, dann kann ich mich ohne Probleme einwählen...leider kann der router keine wpa verschlüsselung was mich ärgert aber noch kein grund ist mir einen neuen zu kaufen. Nachdem ich jetzt schon zum dritten mal das windows neu aufgesetzt habe und die firmware des routers erneuert habe...besteht noch immer das selbe problem!

Verbindung ohne Schlüssel möglich - Mit Schlüssel geht nicht.

Das Wlan ist aber getestet und eine Verbindung über andere geräte ist auch mit schlüssel möglich. Ist das problem hier bekannt? Kann mir einer helfen?

Ich wäre sehr dankbar!

Grüße aus Berlin
 
Sollte schon gehen. Welche Karte hast du denn? Intel (sprich Centrino) oder Atheros? Richtige Treiber?

Allerdings könnte man auch mal 20-30 Euro in einen neueren Router investieren. WEP ist ja quasi wie unverschlüsselt.
 
Naja, die richtigen Treiber wird er wohl haben, wenn es unverschlüsselt funktioniert. Womit versuchst Du überhaupt die Verbindung herzustellen: Windows-Bordmittel, AC oder herstellereigene Verbindungssoftware? Und um was für einen Router handelt es sich?

hajowito
 
der router ist einer von zyxcel prestige 650...ein neustart wird nix bringen, denn wie gesagt habe ich neue fm aufgespielt und dabei mehrmals neugestartet.

die verbindung habe ich mit ac und windows bordmitteln probiert ohne erfolg!

meine karte ist laut treiber eine Intel Pro/wireless 2915abg aber ob dieser treiber wirklich der richtige ist weiß ich nicht.

wo kriege ich denn die treiber her ohne sie von der lenovo seite runterzuladen?
 
super danke werde ich gleich mal probieren...sag dann bescheid ob geklappt hat
 
Bedenke aber bitte, dass der Original Intel-treiber nicht mehr auf Fn-F5 reagieren wird.


.
 
Hi,

hast du die Möglichkeit das ganze mit einem System zu probieren, bei dem du weißt, dass WEP funktioniert?


BuergerNB
 
leider kann ich mich mit der software von intel auch nicht ins netz einwählen...ich kann den key eingeben aber er sagt mir eine verbindung währe nicht möglich.
mit der windows software kann ich noch nicht einmal einen key eingeben dort gibt er mir gleich diese fehler meldung :
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 20
Hast du mal im Router einen anderen Kanal versucht?
Sowas hatte ich auch schon mal.

bzw. warum nimmst du unsicheres WEP und nicht WPA?
Hast du mal probiert was mit WPA passiert?
 
*seufz* Manchmal frage ich mich, ob die Startbeiträge überhaut gelesen werden...


@hajotwo: "Womit versuchst Du überhaupt die Verbindung herzustellen: Windows-Bordmittel, AC oder herstellereigene Verbindungssoftware?"

Aus Startbeitrag: "Ich habe es mit der Windows internen Software sowie auch mit dem Acces Connection...ohne erfolg!"


@Ingope: "bzw. warum nimmst du unsicheres WEP und nicht WPA? Hast du mal probiert was mit WPA passiert? "

Aus Startbeitrag: "leider kann der router keine wpa verschlüsselung was mich ärgert aber noch kein grund ist mir einen neuen zu kaufen. "




@Thinkpad_T43:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen WEP-Sschlüssel darzustellen.
Eventuell verwenden dein Router und die TP-Software verschiedene Systeme.
Beim Router kannst du da vermutlich nicht viel einstellen (allerdings kenne ich das Zyxel-Ding nicht).
Bei der Windowssoftware dagegen schon.

Probier mal alles durch: Hexadezimal, Passphrase, ...


Wenn alles nicht hilft kannst du ja vielleicht am Samstag bei unserem Stammtisch in Berlin vorbeischauen, dann können wir mal gemeinsam schauen.
 
Kannst von mir nen Speedport W500V für 20,- plus Versand haben. Dann funzt auch WPA.
 
leider hilft das auch alles nicht...das kann doch wohl echt nicht sein *aaaargghh*
falls das noch hilft der router stellt eine verbindung zu meinem provider ...aol... aber kann mir halt auch nicht vorstellen das aol etwas mit der inkompatibilität zwischen dem wep vom router und dem t43....
 
Hallo es gibt hier ein Update für Zyxel Router von AOL....

Klick mich

lg

Tomi

k050.gif
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben