T21 friert ein :-((

pudu1951

New member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
33
Werte Experten,

mein T21 (mit W2k, PIII/1000 + T22-Lüfter, neuestem BIOS, 512 MB) macht immer mal wieder Ärger, speziell, wenn es länger lief und gleichzeitig die Batterie aufladen mußte: es stürzt zwar nicht ab, friert beim nächsten Einschalten dann aber während des Hochfahrens ein :( . Das Display zeigt dann folgendes Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/12b4-1f-jpg.html

Wenn man das Gerät dann etliche Tage in Ruhe läßt, bequemt es sich meistens wieder, ordnungsgemäß zu arbeiten; die Wartezeit ist aber - stimmungsabhängig ;) - unterschiedlich. Hat jemand von Euch eine Idee, was man machen könnte?

Das hofft

pudu1951
 
Hast Du mal das WINDOWS neu installiert?
Meine Erfahrung mit meinem T22 war, dass der Grafiktreiber unter WINDOWS 2000 oftmals Probleme machte, indem der Rechner plötzlich hing, nach ca. 2 Minuten die Auflösung auf 640x480x16 änderte und "vergaß", dass ein passender XGA-Treiber installiert war.
Findest Du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System) Hinweise auf zeitgleich eingetragene Fehlermeldungen? (Doppelklick auf ein Ereignis öffnet detaillierte Angaben)
 
Das problem hatte ich auch mal musste dann neustarten mit f8 einfach auf normal starten gehen dann gings aber woran es gelegen hat hab ich nie herausgefunden aber kannst bei deiner konfiguration auch ohne weiteres zu XP greifen.
 
[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=412696#post412696]Das problem hatte ich auch mal musste dann neustarten mit f8 einfach auf normal starten gehen dann gings aber woran es gelegen hat hab ich nie herausgefunden aber kannst bei deiner konfiguration auch ohne weiteres zu XP greifen.[/quote]Vielen Dank für die Tips! Leider hat f8 nicht geholfen - das Hochfahren stockte an der bekannten Stelle ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben