Empfehlung für neues Thinkpad...

M'o

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.336
Hallo zusammen,

leider ist das bei Lenovo mit Ausstattungen und Preisen nicht wirklich so toll gemacht. Gegen Ende des Jahres möchte ich mein R52 ersetzen. Prinzipiell bin ich völlig offen, ob R61, T61 oder auch ein T60. Wichtig ist nur, dass es das Teil noch neu gibt und keine Special-Edition eines Händlers, da ich das ganze über die eigene Firma beziehen möchte. Preisliches Limit sollten 800 ... 900 Euro sein, exclusive Steuer.

Ausstattungsmäßig möchte ich auf jeden Fall mindestens das behalten, was ich im R52 habe. Details siehe Signatur. Speicher ist auch nebensächlich. Nur ein C2D sollte es sein und >= 2,0 Ghz. Am liebsten wäre mir nach SXGA+ jetzt UXGA. Aber das wird sicher schwierig, da ja die 4:3 im Sterben liegen. Die zweite Wahl ist dann WSXGA+, wichtig wäre auch die Displayhelligkeit, denn das R52 ist draußen nicht zu gebrauchen...

Oder sollte man sich die neuen Thinkpads mal anschauen, also die SL-Serie. X dürfte zu teuer sein und W ist eher Desktop-Replacement und damit für mich unbrauchbar. 15" sind okay, besser wären aber 14,1" mit der genannten Auflösung.

Danke für Eure Tipps...
 
es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass es die hier genannten Angebote von ok2.de noch bis Ende des Jahres, wenn der TS sein TP ersetzen möchte, gibt... ;)

Davon abgesehen ist es auch recht schwierig, eine Kaufempfehlung für mehrere Monate im Voraus abzugeben, zumal noch der Launch neuer Modelle vor der Türe steht...
 
Jo, stell die Frage nochmal dann wann Du das Gerät kaufen kannst/möchtest, der Notebookmarkt ist ungeheuer schnelllebig.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=412168#post412168]es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass es die hier genannten Angebote von ok2.de noch bis Ende des Jahres, wenn der TS sein TP ersetzen möchte, gibt... ;)
[/quote]Ich gebe nur ne Empfehlung für "heute", das der Weihnachtsmann dem TE diese Books nicht mehr unter den Baum legt versteht sich von selbst ^^ .
 
Hallo zusammen...

...und danke für Eure Hinweise. Das X60T aus dem ersten Post scheidet wegen XGA aus. Das ist mir deutlich zu wenig an Auflösung. Die anderen Geräte sind durchaus brauchbar, aber wie bereits erwähnt, wird das erst Ende des Jahres. Aber wenigstens habe ich da schonmal einen Anhaltspunkt - die Typenbezeichnung. Über den Sponsor kann ich das Gerät jedoch nicht kaufen, da bei meinem Großhändler die Konditionen sehr gut sind.

Und ich gebe zu, dass es vermutlich noch reichlich früh ist, sich zu entscheiden, auch in Anbetracht der neuen Serien. Nur nehmen wir mal an, dass diese im September/Oktober verfügbar werden - dann sind das November/Dezember immer noch sehr junge Serien und damit möglicherweise mit Kinderkrankheiten behaftet. Daher tendiere ich eher in Richtung R/T61 bzw. T60, wo ja der Reifeprozess weitestgehend abgeschlossen ist...
 
Das mit dem "Reifeprozess" und "Kinderkrankheiten", würde ich bei den Geräten der T60/T61 ebenfalls nicht unbedingt anwenden. Jede Serie hat ihre Stärken, Verbesserungen, aber auch schwächen. Notebooks sind keine Autos :) Und sogar da, wird lange nicht mehr von Kinderkrankheiten gesprochen.

Daher kauf Dir doch einfach im Oktober das, was auch gerade aktuell ist und dir vom Preis/Leistungsverhältnis am meisten zusagt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben