luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Links- und Downloadliste

  1. #1
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    1.592
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Links- und Downloadliste

    Viele neue User fragen nach TP-Modellen mit ihren Komponenten, wo man die einsehen kann.

    Und weitere viele fragen nach Treibern und R&R etc.

    Lasst uns doch mal eine Liste der wichtigsten Links und Downloads erstellen.

    1) ThinkPad-Modellehttp://www.thinkwiki.org/wiki/Category:Models
    2) ThinkPad-Support ( mit Downloads)http://www.ibm.com/support/de/
    3) Lüftersteuerung.... müsst ihr mal machen
    4) Die unseelige WLAN-Problematik...dto.
    5) weitere Vorschläge etc.

    Müsste dann ein eigenes neues Forum bekommen: Links und Downloads
    zB.

    Gruss

  2. #2

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.619
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin!

    Gute Idee!

    Hier die Aus- und Einbauanleitungen für Tastatur, Speicher, W-Lan Karten usw. (für die T-Serie T4Xx)

    http://www-307.ibm.com/pc/support/si...cid=MIGR-50233

    Gruß,
    BOB
    IdeaCentre A600

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.619
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Anleitung für die alternative Belegung der Access IBM Taste:

    http://www.schlackman.org/programs/thinkpad.html


    Anleitung zur Herstellung einer "Clean" XP-CD aus der IBM Konfiguration (IBM-Windows XP)

    http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_...tall/index.htm
    IdeaCentre A600

  4. #4
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    1.592
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Begriffe im Internet:
    http://www.ilexikon.net/

  5. #5

    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    DK ist nicht weit
    Beiträge
    2.088
    Danke
    2
    Thanked 17 Times in 13 Posts
    Prima Idee!

    Speicheraufrüstung T20-T22: http://mustekinfo.de/bx/

    Pflege von LiIo Akkus: http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34-german.htm

    Eine Alternative zu einem neuen Forum wäre, eine FAQ daraus zu machen, die in den betreffenden Foren als "sticky" gesetzt wird.


  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    766
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gespaltene Persönlichkeit
    390X - 600E - 600X - T41 - T43p

  7. #7

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    3.928
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    habe den thread oben angepinnt, aber ich weiß nicht so recht in welcher sektion er am besten aufgehoben ist...

  8. #8

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    3.928
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    offtopic geht nicht, da wird er gelöscht wenn 14 tage keiner was reingeschrieben hat.

  9. #9

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.619
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    IdeaCentre A600

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    4.829
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

  13. #13

    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    DK ist nicht weit
    Beiträge
    2.088
    Danke
    2
    Thanked 17 Times in 13 Posts
    Problem: Profile für das Windows Energiemanagement und den Battery Maximiser sind verschwunden, lassen sich nicht mehr verändern oder es können keine neuen mehr angelegt werden.

    Lösung: Man stelle die Original-Profile durch das Enspielen eines .reg-Files wieder her. Den Eintrag gibt es in diesem Beitrag.


  14. #14

    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    662
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und dann noch die leidigen Themen:

    wie erstelle ich mir eine Win CD, so ungefaehr hier beschriebe
    wie installiere ich Win XP (fuer T60, R60, X60), hier im Thread von Schlammkuh beschrieben
    T60 - 2007-63G - 2GHz - 1GB
    600e - PIII 500MHz - 256MB - 80GB HDD
    MacBook Pro 2,4 GHz - 4GB

    We made our system idiot-proof and then someone developed a better idiot...

  15. #15
    Avatar von nicklos
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    4.001
    Danke
    7
    Thanked 24 Times in 21 Posts
    ich hätte da auch noch was das t23 betreffend

    wlan einbau unter der tastatur:

    http://www.thinkpad-forum.de/thread....ht=t23+treiber

    audiotreiber :

    ftp://aiedownload.intel.com/df-suppo...r353_multi.exe

    Grafik Treiber Version 4.9 vom 19.11.2006 für alle S3 Karten! zb. für T23 :

    http://manian.dreamwiz.com/software/view.asp?no=15867

    lüfter- und temperaturkontrolle ein programm für t23 und andere hier im forum von profiler entwickelt und usern getested

    http://www.thinkpad-forum.de/thread....Cftersteuerung
    gruß nicklos
    iwaarweitwennisoweitwiaiawaar t61 blackintosh & multiboot osx s10 e ideenbrettl

  16. #16
    Avatar von nicklos
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    4.001
    Danke
    7
    Thanked 24 Times in 21 Posts

    saubere xp installation

    ein sehr schöner beitrag von m3t4

    saubere xp installation
    gruß nicklos
    iwaarweitwennisoweitwiaiawaar t61 blackintosh & multiboot osx s10 e ideenbrettl

  17. #17

    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ich hätte noch eine Seite mit FRU's und ServiceParts für fast alle Thinkpad Modelle zu bieten:

    http://www-307.ibm.com/pc/support/si...docid=TPAD-FRU

    (war glaub noch nicht mit dabei)
    -= MfG frechna =-

    Notebook: T43p 2668-PEG , 2,13GHz , 2GB RAM , 80 GB HDD , 14,1" SXGA , 9Cell Akku

  18. #18

    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi zusammen,

    da ich seit ein paar Tagen mit einem Thinkpad liebäugle, habe ich selbstverständlich auch die Lenovo-HP besucht. Man hat dort aber keine Chance, an Manuals und Driver Downloads zu kommen. Wenn man das versucht, bekommt man den lapidaren Hinweis, die Page sei verschoben worden mit Angabe des neuen Support-Links. Wenn man diesen anklickt, dreht man sich im Kreis.

    Die oben angegebenen Links funktionieren also schon seit mindestens ein paar Tagen nicht mehr.

    Unglaublich, dass Leuten, die sich für professionell halten und Business-Kunden ansprechen wollen, solche Missgeschicke unterlaufen...

    Grüße
    lex

  19. #19
    Avatar von nicklos
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    4.001
    Danke
    7
    Thanked 24 Times in 21 Posts
    Original von lex
    Hi zusammen,

    da ich seit ein paar Tagen mit einem Thinkpad liebäugle, habe ich selbstverständlich auch die Lenovo-HP besucht. Man hat dort aber keine Chance, an Manuals und Driver Downloads zu kommen. Wenn man das versucht, bekommt man den lapidaren Hinweis, die Page sei verschoben worden mit Angabe des neuen Support-Links. Wenn man diesen anklickt, dreht man sich im Kreis.

    Die oben angegebenen Links funktionieren also schon seit mindestens ein paar Tagen nicht mehr.

    Unglaublich, dass Leuten, die sich für professionell halten und Business-Kunden ansprechen wollen, solche Missgeschicke unterlaufen...

    Grüße
    lex
    das liegt daran , daß ibm thinkpads nun lenovo thinkpads sind , das ist schon etwas länger der fall
    ergo mußt du zu lenovo und dort wird dann unterm ie7 dein system erkannt und du kannst alles herunterladen
    unterm ff mußt du halt die geräte bezeichnung eingeben
    gruß nicklos
    iwaarweitwennisoweitwiaiawaar t61 blackintosh & multiboot osx s10 e ideenbrettl

  20. #20

    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie, der ie7 späht sowas aus und liefert die Infos (und möglicherweise auch noch andere) vielleicht auch noch ungefragt an Lenovo? Wie gut, dass ich keinen ie verwende.

    Ähm, ich habe aber noch gar keinen Thinkpad (hatte ich geschrieben). Ich wollte einfach nur mal schauen, wie sich die Supportseite so gibt. Mache ich immer so, bevor ich mir was kaufe.

    Ich habe ja ein fiktives Modell eingeben wollen, aber so weit komme ich erst gar nicht. Es heißt nach Auswahl von "Notebooks und...": The page has moved. Please follow this link. (oder so ähnlich) Wenn ich diesen dann anklicke komme ich trotzdem nicht weiter. Sowas ist doch irgendwie...... nicht professionell.

    Dass die IBM Thinkpads inzwischen nicht mehr IBM Thinkpads sind, habe ich schon an der Börse mitbekommen.

    Trotzdem thanks for your info.

    Grüße
    lex

    EDIT:

    Hier meine versuchte Einstiegsadresse;

    Link

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.04 - Film-Links
    Von Arminius im Forum Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:54
  2. Links im Forum
    Von vicward im Forum Was sonst nicht passt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:44
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:42
  4. Links unterstreichen
    Von thinkmad im Forum Anregungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
ipWeb ok1.de Campus Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen CaptainNotebook NBWN - Notebooks wie neu