[Erledigt: Spybot Search&Destroy - Administrationsrechts-verweigerung] + weitere fragen? [Offen]

bone

Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
700
[Erledigt: Spybot Search&Destroy - Administrationsrechts-verweigerung] + weitere fragen? [Offen]

hallo,

nachdem ich wie üblich spybot installiert habe, um die systemstart innereien ein wenig zu entmisten, verweigert mir spybot das abschalten mit dieser meldung:

spybotsnapshotie7.jpg



aber ich hab die admin rechte an diesem pc. was kann daran schuld sein?

als vista- und lenovoneuling, hab ich da auch noch ein paar andere fragen. ich hoffe ich kann sie hier mal stellen:

  • 1. "überschneiden" sich der Think vantage updater und das windows update nicht? ich hab keine lust da alles doppelt zu laden...
  • 2. nachdem ich schon viel darüber gelesen hab; sind die automatische defragmentierung und das windows backup anfangs immer eingeschalten? wenn ja, wie schalte ich das ganze dann aus, bzw. wo? ist diskeeper das defragmentierungsprogramm?
  • 3. was sind die programme integrated camera (ich hab nicht mal eine webcam eingebaut) und PC-Doctor 5 für windows? ist picasa2 praktisch? oder gleich alle drei progs. deinstallieren?
  • 5. welche der thinkvantage tools sind überhaput sinnvoll? client security geht bei mir irgendwie nur mit internet explorer; unter den einstellungen ist firefox aber auch eingestellt...
  • 6. bei mir laufen gut und gerne an die 90 prozesse in einem normalen, nicht gerade übreladenem betrieb, mit ca. 55% speicher auslastung. is das noch normal?
  • 7. muss ich noch etwas beachten, was ich dringend aus und abschalten soll?
firefox, foxit, antivir, winrar und vlc laufen schon.
edit: aja, 600mb an aktualisierungen mit dem thinkvantage center fand ich irgendwie auch recht happig....

danke schon mal, für mögliche antworten!!
 
Starte "Spybot" mit Rechtsklick auf das Icon und dann "Als Administrator ausführen" ... dann ist die Box weg... ;)


* 1. "überschneiden" sich der Think vantage updater und das windows update nicht? ich hab keine lust da alles doppelt zu laden...
meines wissens überschneiden sich diese nicht, da es, wenn der thinkvantage updater überhaupt patches zieht, welche über windows update kommen, generell als "vorhanden" erkennen würde und somit nicht
versucht sie erneut zu installieren...

* 2. nachdem ich schon viel darüber gelesen hab; sind die automatische defragmentierung und das windows backup anfangs immer eingeschalten? wenn ja, wie schalte ich das ganze dann aus, bzw. wo? ist diskeeper das defragmentierungsprogramm?
diskeeper ist nicht das in vista integrierte defrag-tool sondern von ibm bereitgestellt... Deaktivierung der automatischen Defragmentierung von Windows Vista : "Systemsteuerung" dann den Suchbegriff "Defragmentierung" eingeben, dann auf den Link "Festplatte defragmentieren" klicken und scho öffnet sich die Oberfläche des Defragmentierungs-Tools indem du nun den Hacken bei "Nach Zeitplan ausführen (empfohlen)" rausnimmst und mit einem Klick auf "OK" bestätigst... Falls Diskkeeper ebenfalls ne autom. Defragmentierung anbietet, müsstest du diese gesondert in den Einstellungen deaktivieren. Ich denke aber du meinst die Windows Vista Defrag.

* 3. was sind die programme integrated camera (ich hab nicht mal eine webcam eingebaut) und PC-Doctor 5 für windows? ist picasa2 praktisch? oder gleich alle drei progs. deinstallieren?
Wenn Du keine Cam hast, kann das Tool für die Cam runter, PC Doctor 5 würde ich drauflassen, falls es Probleme mit der Hardware gibt, kannst Du selbige testen... Picasa ist ein Bilderdienst von Google, nutzt Du ihn nicht-> weg damit

* 5. welche der thinkvantage tools sind überhaput sinnvoll? client security geht bei mir irgendwie nur mit internet explorer; unter den einstellungen ist firefox aber auch eingestellt...
da müssen die fachleute ran ;)

* 6. bei mir laufen gut und gerne an die 90 prozesse in einem normalen, nicht gerade übreladenem betrieb, mit ca. 55% speicher auslastung. is das noch normal?
das würde ich bei vista im jungfräulichen kaufzustand (vorinstalliert) als normal ansehen... du kannst nachdem du aufgeräumt hast, einige tools aus dem autostart entfernen die du nicht brauchst (start -> ausführen -> msconfig / reiter systemstart und dann die häkchen weg vor den tools die du nicht benötigst, das reduziert die anwendungen im hintergrund beträchtlich...

* 7. muss ich noch etwas beachten, was ich dringend aus und abschalten soll?
je nach gusto... einfach mal etwas forschen... ggf. können die anderen user noch hilfreiche tipps geben, kann dir nur infos zu den vorinstallierten tools von xp geben, daher muss ich hier passen
 
Spybot Search&Destroy - Administrationsrechts-verweigerung [Erledigt] + weitere Fragen [offen]

:thumbup: super antworten schon mal!!

zu spybot: jop, das wars! jetzt gehts!

*1. das heißt also, man sollte immer beide updates machen?

*2. dann wered ich wohl das bei windows eingebaute defragmentierungstool benutzen. ein prog. weniger dann, dass mitstartet.
außer diskeeper bietet mir irgendwie welche vorteile?

*3. Multimedia Center for thinks offering wird auch runter kommen. deepburner eine gute alternative?
auf meinem alten laptop hab ich in 2 1/2 jahren glaub ich keine einzige cd/dvd gebrannt, weil ich kein vernünftiges porgramm hatte.... :D

*5 und 6. bei den TV-tools wäre hilfe echt schön....

derzeit sieht das ganze nämlich so aus:
taskmanagersnapshotyf2.jpg



eine neue frage ist mir aufgekommen:

bei mir ist windows mail drauf, aber das hat ja keinen kalender. es gibt nur noch den extra windos kalender. outlook nur bei office dabei?
weil mail und kalender sehen outlook recht ähnlich, nur dass sie nicht in einem prog. zusammengefasst sind....

wie ich sehe hab ich glorreicherweise die nm. 4 vergessen :D

herzlichen dank schon mal!
 
RE: Spybot Search&Destroy - Administrationsrechts-verweigerung [Erledigt] + weitere Fragen [offen]

zu spybot: jop, das wars! jetzt gehts!

*1. das heißt also, man sollte immer beide updates machen?

jo, das wär gut, da thinkvantage ja deine vorinstalliert ibm-software aktualisiert und windows update das betriebssystem an sich

*2. dann wered ich wohl das bei windows eingebaute defragmentierungstool benutzen. ein prog. weniger dann, dass mitstartet.
außer diskeeper bietet mir irgendwie welche vorteile?

würde ich spontan nicht sagen... mir persönlich reicht das windows interne defragtool völlig aus...

*3. Multimedia Center for thinks offering wird auch runter kommen. deepburner eine gute alternative?
auf meinem alten laptop hab ich in 2 1/2 jahren glaub ich keine einzige cd/dvd gebrannt, weil ich kein vernünftiges porgramm hatte.... :D

wenn du generell wenig brennst, sollte das brennprogramm ausreichen. zur not hast du ja auch noch die bordmittel von vista mit denen du auch eine cd/dvd
brennen kannst, mit windows media player halt audio-cds... das sollte ausreichen.

*5 und 6. bei den TV-tools wäre hilfe echt schön....

da kommt bestimmt noch was von den profis ;)


eine neue frage ist mir aufgekommen:

bei mir ist windows mail drauf, aber das hat ja keinen kalender. es gibt nur noch den extra windos kalender. outlook nur bei office dabei?
weil mail und kalender sehen outlook recht ähnlich, nur dass sie nicht in einem prog. zusammengefasst sind....

outlook ist nicht nur bei office dabei, das kannst du auch einzeln erwerben. kostet je nach anbieter zwischen 100 und 130 euro... direkt vorinstalliert ist es nirgends, das stimmt...

wie ich sehe hab ich glorreicherweise die nm. 4 vergessen :D

herzlichen dank schon mal!
 
Zumindest bei WIN-XP ist nur eine Demoversion von Diskkeeper installiert, die auf eine Vollversion aktualisiert werden muss, um Probleme mit der HDD zu beheben. Daher fliegt es bei mir immer als eines der ersten Programme runter.
 
diskeeper ----> entfernt
multimedia center for.... lass ich dann mal drauf.


übertragen der outlook 2002 einstellungen in windows mail ist also nicht möglich?

hunderttausend formate; die vom 2002 erstellte backup datei wird nicht angenommen. mail will kontakt-, mailkonten und nachrichten extra importiert haben....

^^ wieder mal einen schritt weiter gekommen, danke!
 
[quote='bone',index.php?page=Thread&postID=411635#post411635]diskeeper ----> entfernt
multimedia center for.... lass ich dann mal drauf.


übertragen der outlook 2002 einstellungen in windows mail ist also nicht möglich?

hunderttausend formate; die vom 2002 erstellte backup datei wird nicht angenommen. mail will kontakt-, mailkonten und nachrichten extra importiert haben....

^^ wieder mal einen schritt weiter gekommen, danke![/quote]

Ohne Umwege ist es nicht möglich... gib mal bei Google "pst in windows mail" ein... da sind verschiedene workarounds zu finden... suche dir mal die für dich am
besten passendste raus und schau mal ob sich der aufwand lohnt...
 
alternative wäre doch thunderbird, oder? damit sollte der import ja "reibungslos" funktionieren?

@ChrisDO: echt einen großen dank an dich, dass du dich hier so beteiligst und mir weiterhilfst!

edit: warum der TV-password manager nicht geht, is mir inzwischen auch klar: nicht kompatibel unter firefox 3.0.1!
reedit: aha, hier gibts ja auch einen thrad dazu, der das problem löst....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben