[beendet] T61 T9300 14" SXGA 250 GB HDD 2 GB RAM 1.049 EUR

[quote='smurffit',index.php?page=Thread&postID=436769#post436769]Hat eigentlich jemand eine Idee, wo man die Datenblätter zu diesem Gerät finden kann? Nicht, dass ich schon gegoogelt hätte, aber das einzige was ich finde ist die Partner-Ankündigung von Lenovo zu dem Gerät. ?([/quote]Hauptmerkmale


ProduktbeschreibungLenovo ThinkPad T61 8895 - Core 2 Duo T9300 2.5 GHz - 14.1" TFT

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)31.3 cm x 25.5 cm x 3.2 cm

Gewicht2.4 kg

Plattform-TechnologieIntel Centrino with vPro Technology

SystemtypNotebook

Eingebaute GeräteStereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, ThinkLight, Bluetooth-Antenne

Integrierte SicherheitTrusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip , Lesegerät für Fingerabdruck

ProzessorIntel Core 2 Duo T9300 / 2.5 GHz ( Dual-Core )

Cache-Speicher6 MB - L2

RAM2 GB (installiert) / 3 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 667 MHz - PC2-5300

Festplatte250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm

Optische SpeicherDVD-Writer - entfernbares Plug-in-Modul

Display14.1" TFT 1400 x 1050 ( SXGA+ ) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Grafik-ControllerIntel GMA X3100

Technologie für die SpeicherzuordnungDynamic Video Memory Technology 4.0

AudioausgangSoundkarte

TelekommunikationFax / Modem - CDC - 56 Kbps

NetzwerkNetzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g

Wireless NICIntel Wireless WiFi Link 4965AGN

EingabegerätTastatur, TrackPoint, UltraNav

StromversorgungWechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

BatterieLithium-Ionen

BetriebssystemMicrosoft Windows Vista Business / XP Professional Downgrade

Umweltschutzstandards, EPEAT Silver

Herstellergarantie3 Jahre Garantie





Ausführliche Details



Allgemein

Plattform-TechnologieIntel Centrino with vPro Technology

SystemtypNotebook

Integrierte PeripheriegeräteStereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, ThinkLight, Bluetooth-Antenne

Integrierte SicherheitTrusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip , Lesegerät für Fingerabdruck

Breite31.3 cm

Tiefe25.5 cm

Höhe3.2 cm

Gewicht2.4 kg


Prozessor

ProzessorIntel Core 2 Duo T9300 / 2.5 GHz

Multi-Core-TechnologieDual-Core

64-Bit-ComputingJa

Datenbus-Geschwindigkeit800 MHz

FunktionenEnhanced SpeedStep technology, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology, Intel Dynamic Acceleration

ChipsatzMobile Intel GM965 Express


Cache-Speicher

TypL2

Installierte Größe6 MB


RAM

Installierte Anzahl2 GB / 3 GB (Max)

TechnologieDDR2 SDRAM - 667 MHz

Übereinstimmung der SpeicherspezifikationPC2-5300

FormfaktorSO DIMM 200-polig


Massenspeicher-Controller

TypSerial ATA/IDE

SATA-SchnittstelleSerial ATA-300


Speicher

Festplatte250 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm


Optische Speicher

TypDVD-Writer - entfernbares Plug-in-Modul


Display

Display-Typ14.1" TFT

Max. Auflösung1400 x 1050 ( SXGA+ )

Breitbild-BildschirmNein

Farbunterstützung24 Bit (16,7 Millionen Farben)

BesonderheitenAnti-Glanz


Video

Grafikprozessor / HerstellerIntel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0

Max. zugewiesene RAM-Größe256 MB


Audio

AudioausgangSoundkarte

Audio CodecAD1984JCP

KompatibilitätHigh Definition Audio

AudioeingangMikrofon


Eingabeperipheriegeräte

TypTastatur, TrackPoint, UltraNav


Telekommunikation

ModemFax / Modem - CDC

Max. Datenübertragungsrate56 Kbps

Protokolle und SpezifikationenITU V.90

LeistungsmerkmaleAktualisierbar auf V.92


Netzwerk

NetzwerkNetzwerkkarte

Wireless LAN unterstütztJa

Wireless NICIntel Wireless WiFi Link 4965AGN

Data Link ProtocolEthernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g

ProduktzertifizierungenIEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g


Erweiterung / Konnektivität

Erweiterungseinschübe1 x Ultrabay Slim

Erweiterungssteckplätze gesamt (frei)1 ( 1 ) x CardBus - Typ I/II
2 Speicher - SO DIMM 200-polig

Schnittstellen3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator - Docking, 128-polig
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45


Verschiedenes

LeistungsmerkmaleSlot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Administrations-Passwort, Festplatten-Passwort, Passwort für Stromeinschaltung, ThinkVantage Active Protection System, ThinkPad Roll Cage, Intel Active Management Technology (iAMT)

ProduktzertifizierungenCE, MPR II, BSMI, cUL, NOM, VCCI-II, UL 60950, CB, FCC Part 15 B, CCC, MIC, RoHS


Stromversorgung

StromversorgungsgerätExtern

Erforderliche NetzspannungWechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )


Batterie

Technologie9 Zellen Lithium-Ionen

Installierte Anzahl1 / 2 (Max)


Betriebssystem / Software

Bereitgestelltes BetriebssystemMicrosoft Windows Vista Business / XP Professional Downgrade


Umweltschutzstandards

EPEAT-kompatibelEPEAT Silver


Herstellergarantie

Service & Support3 Jahre Garantie

Details zu Service & SupportBegrenzte Garantie - 3 Jahre - Bring-In


Umgebungsbedingungen

Min Betriebstemperatur5 °C

Max. Betriebstemperatur31.3 °C

Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb8 - 95%

Geräuschentwicklung36 dB
 
@dwalger:

Danke für die Ausführliche Liste. :)

Ich wollte noch Rückmelden, dass ich das Gerät hier gekauft habe und ich rundum zufrieden bin.

Der Service ist Klasse und andy hat mir noch spezielle Wünsche erfüllen können. Lieferzeit betrug 2 tage (weil ich eine spezielle Festplatte haben wollte).
 
Hab heute das Gerät erhalten, danke Andy!
Hier mein kurzes Feedback:

Ich hatte vorher ein T40 mit XGA, welches von der Leistung und Ausstattung nach Speicherupgrade auf 1GB voll ausreichend war. Ist leider kaputt.
Jetzt habe ich einen Super-Rechner!!!
Verstehe überhaupt nicht, warum alle über die Lautstärke reden. Die war bei mir nie ein Thema beim T40, jetzt ist es auch kein Thema. Ist wohl eher ein Luxus-Problem? :p

Vorteile/Verbesserungen:
* ein sehr gutes Display. Bin froh, dass ich mir keinen X60 mit SXGA+ geholt gabe (wäre meine 2. Wahl gewesen), denn die mini-Schrift ist jetzt schon kritisch. Aber Mehr Platz ist nice.
* Verarbeitung noch besser als T40.
* Akku-Laufzeit: Traumhaft, läuft jetzt 4 Std. mit Wlan und die anzeige ist auf 44% (noch ca. 2:50 Restlaufzeit). So soll es sein, genau das brauche ich!!! Absolutes Killer-Kriterium. Da nehme ich auch den abstehenden Akku gern in Kauf.
* Wlan-Leistung merklich verbessert.

Nachteile:
* Viel zu schwer! Ich nehme meinen Laptop täglich mit (Studium, Job), das war beim T40 optimal. T61 ist gefühlt ein halbes Kilo schwerer. Da wäre ich mit einem X60(s/t) besser dran. Brauche aber ein CD-Laufwerk für den Job und ich will mir keinen Extra-Monitor ins Zimmer stellen. Ein 14'' reicht aus für alles, ein 12 würde auf Dauer nicht reichen. Ich muss wohl mit dem Schwergewicht leben.
* Windows-Tasten: braucht kein Mensch. Stört mich.
* keine Web-Cam. Ein WXGA hat meistens eine, wenn ich mich nicht irre. Kein SD-Card Lesegerät. War zwar bekannt, aber sehr schade.

Fazit: ein sehr gutes Gerät, welches meine Anforderungen übersteigt.
 
Hallo Studierender,

habe ebenfalls dieses Gerät, lässt sich bei deinem T61 das Gehäuse links von der F1-Taste auch leicht eindrücken?

Gruß Feza
 
[quote='Feza',index.php?page=Thread&postID=444299#post444299]Hallo Studierender,

habe ebenfalls dieses Gerät, lässt sich bei deinem T61 das Gehäuse links von der F1-Taste auch leicht eindrücken?

Gruß Feza[/quote]nein, alles ok.
 
[quote='Feza',index.php?page=Thread&postID=444299#post444299]Hallo Studierender,

habe ebenfalls dieses Gerät, lässt sich bei deinem T61 das Gehäuse links von der F1-Taste auch leicht eindrücken?

Gruß Feza[/quote]Bei mir ist das auch. Wäre mir jetzt aber gar nicht aufgefallen ^^
 
[quote='Studierender',index.php?page=Thread&postID=444294#post444294]
* Windows-Tasten: braucht kein Mensch. Stört mich.
[/quote]

also wer windows nutzt, den sollten die tasten nicht stören, sondern lieber die shortcuts studieren^^
sehr hilfreich sind zB windows + E für den arbeitsplatz oder windows + D um den desktop anzuzeigen.

was mich stört ist der fehlende FW, da werd ich mir wohl mal ne karte für zulegen müssen...

der staatz
 
Auch mein T61 ist gut angekommen. Vielen Dank an Andy für den guten Service.
Auch bei mir lässt sich das Gehäuse neben F1 eindrücken. Für einen ausgiebigen Test hatte ich bis jetzt leider keine Zeit. Auffällig ist jedoch gegenüber meinem T60, dass die Tastatur anders ist. Sie ist härter und punktueller; ich weiß noch gar nicht, wie das finde.
 
suche T61 T9300 14" SXGA

Hallo Andy,
ich suche ein T61 vergleichbar wie das T61 T9300 14" SXGA welches ja leider nicht mehr verfügbar ist.

Gibt es noch Modelle dieser Serie, die ähnlich ausgestattet sind?

Vielen Dank im Voraus für die mühe.

Jan Eckhardt
 
Wir haben heute noch mal einen Restposten T61 mit 14" SXGA-Display bekommen. Werde die morgen mal als Forumsangebot einstellen ...
Gruß Andy
 
Feedback zur T61-Bestellung bei Andy

Moin,

auch wenn es hier etwas "ot " ist, aber vielleicht hilft es dem einem oder anderen bei seiner Kaufentscheidung:
Dank Andy konnte ich doch noch ein T61 mit 14.1"-XGA-Display (8898-AGM) erwerben.
Insgesamt eine vorbildliche Abwicklung der Bestellung: fairer Preis, schnelle Lieferung (auf Rechnung), einwandfreier Einbau der Erweiterungen mit Verrechnung der ausgebauten Teile, Recovery-CDs beigefügt.
Bei eBay wurde ich jetzt für jede Rubrik 5 Sterne anklicken ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Wolle
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=476251#post476251]Wir haben heute noch mal einen Restposten T61 mit 14" SXGA-Display bekommen. Werde die morgen mal als Forumsangebot einstellen ...
Gruß Andy [/quote]
bin schon ganz gespannt...
 
Hallo,

Andy, gibt es was neues zu den T61? Ich wäre sehr interessiert an deinem Angebot.

Gruß, Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben