Maximale Festplattengröße R61

[OT]
@DVormann: Ich bin ja auch eher ein ruhiger, sachlicher Mensch, aber in diesem Fall muss ich Dir nach dem Lesen des Threads wirklich meine Bewunderung fuer Deine unsaegliche Geduld aussprechen. Respekt!
[/OT]
 
Willkommen im Forum.

[quote='Thinkpal',index.php?page=Thread&postID=678310#post678310]Also 1000mal sorry, das klang mir wirklich zu abwegig, um es ernst zu nehmen, und dass dann auch noch zweimal ein Lenovo-Servicemensch von Inkompatibilität erzählt...
Ich begreife allerdings immer noch nicht, was den entscheidenden Unterschied macht, und warum es vorher immer andersrum funktioniert hat.[/quote]

Der Grund ist eigentlich ganz einfach und mit Hilfe der Forensuche und in DVormanns Beiträgen oben nachzulesen.
Die Thinkpads verwalten die LBA intern eingebauter Festplatten anders, als bei USB- oder Ultrabay-HDD, da letztere auch mit anderen Rechnern austauschbar sein müssen.
Einige Clonprogramme berücksichtigen diese Adressierung bei zurückschreiben. Wird nun eine extern beschriebene HDD fest eingebaut und gebootet, findet das BIOS aufgrund der anderen Adressierung den Startsektor der Festplatte nicht.
Selbst unter den meisten Thinkpadmodellen ist eben aus diesem Grund die HDD nicht austauschbar, auch wenn sie hineinpasst und erkannt wird.

Ein Netzwerkadmin hat manchmal auch nur Halbwissen nur sollte er aus "Unwissen"heit niemanden auslachen :D

@DVormann: :thumbup:
 
@Thinkpal, coachG, drkohl, Mornsgrans
Vielen Dank für die Blumen. :)

Thinkpads sind eigenwillig.
 
Vor lauter entschuldigen habe ich vergessen, mich zu bedanken, dass die Platte dank deiner "Sturheit" läuft wie geschmiert! :S

Also nochmal DANKE und bleib so hartnäckig.

coachG
 
Hallo coachG,
manchmal ist angebliches "Halbwissen" eben doch "Wissen".
"Deine" Netzwerkadmins sollen sich mal mit Thinkpads befassen und deren Eigenarten kennenlernen. Unsere "Vermutungen" basieren auf Erfahrungen.

Übrigens:
Mit Deinem gestrigem Schnitt von 6,8 Beiträgen pro Tag hättest Du locker nach ca. 18 Monaten 3000 Postings gehabt - DVormann mit dessen 4,7 Beiträgen pro Tag brauchte ja ganze 22 Monate :D

Viel Spaß noch mit der "dicken" HDD

P.S.: Abschließend ein feiner Zug von Dir :thumbup:
 
[quote='coachG',index.php?page=Thread&postID=678480#post678480]Also nochmal DANKE und bleib so hartnäckig.[/quote]
..... auch wenns mit fachausdrücken und deren rechtschreibung hapert ?

duck und weg ..... doi, doi
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=678486#post678486][quote='coachG',index.php?page=Thread&postID=678480#post678480]Also nochmal DANKE und bleib so hartnäckig.[/quote]
..... auch wenns mit fachausdrücken und deren rechtschreibung hapert ?

duck und weg ..... doi, doi[/quote]Lyvi, wie schaffst du es nur in so einen kurzen Text elf Fehler einzubauen? Das ist bewundernswert.

- Auslassungspunkte bestehen aus drei Punkten, nicht aus fünf. (2x)
- "wenn es" sind zwei Worte
- "Fachausdrücken" groß
- "Rechtschreibung" groß
- "hapert?" ohne Leerzeichen
- "Duck" am Satzanfang groß
- "Duck und weg" ist ein vollständiger Satz. Naja, eigentlich nicht, doch zumindest ist die Aussage nach "weg" beendet. Den Auslassungspunkten geht in dem Fall kein Leerzeichen voran.
- Das Wort "doi" existiert laut Duden nicht. (2x)
- Ein Satzzeichen am Textende (nach doi) fehlt.
:thumbup:
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=678499#post678499]- Das Wort "doi" existiert laut Duden nicht. (2x)[/quote]

Ist die sächsische Aussprache für
RTEmagicC_toitoi.jpg.jpg
:D
 
:thumbup: doi doi = niederländisch ??
bedeutet in etwa "tschüss"
dachte ich bis eben, auf jedenfall .... wiktionary.org
vermutlich ein dialekt oder ähnliches, kennengelernt/ übernommen habe ich es von einer holländischen freundin, die es mir so erklährte
Holländer meldet euch 8|
Lyvi, wie schaffst du es nur in so einen kurzen Text elf Fehler einzubauen? Das ist bewundernswert
ganz ehrlich, jeden text den ich nicht mindestens 3-4 x lese und noch durch die "maschiene" " bewerten lasse" sieht so aus ;(

schrecklich, ich weiss, ganz abgesehen von den nachteile die dadurch entstehen.
hier nicht immer ernst genommen zu werden, ist ja noch das kleinere übel.

anderseits werde ich hier extrem selten (salop gesagt) "angemacht", egal in welcher form . :thumbup:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=678553#post678553]hier nicht immer ernst genommen zu werden, ist ja noch das kleinere übel.[/quote]

würste nehmen käse immer ernst :thumbup:
 
wiktionary.org[/url]
vermutlich ein dialekt oder ähnliches, kennengelernt/ übernommen habe ich es von einer holländischen freundin, die es mir so erklährte
Holländer meldet euch 8|

Damit ich hier - als erfahrener Hollandurlauber - auch mal was Produktives beitrage: Es heißt niederländisch "dui", nicht "doi", und das bedeutet "tschüssi", du warst also nur ganz knapp daneben :D
Es gibt auch noch "du" für "tschüss".

Bis du denn Legastheniker, dann tut es mir leid, dass ich von der Rechtschreibung auf den Wissensstand geschlossen habe - aber das lässt sich beheben, es gibt da sehr gute Therapien.

Grüße
coachG

P.S.: Eben hat mich nochmal ein Servicemensch von Lenovo angerufen, nachdem ich gestern eine Onlinesupportanfrage gestellt hatte (ganz schön fix, die Burschen), der war ganz begeistert, dass er den Request schließen konnte, hatte nämlich keine Lösung parat :S
 
[quote='coachG',index.php?page=Thread&postID=678588#post678588]P.S.: Eben hat mich nochmal ein Servicemensch von Lenovo angerufen, nachdem ich gestern eine Onlinesupportanfrage gestellt hatte (ganz schön fix, die Burschen), der war ganz begeistert, dass er den Request schließen konnte, hatte nämlich keine Lösung parat [/quote]
Es passiert nicht selten, dass dieses Forum Lösungen parat hat, zu denen Lenovo nicht einmal die Probleme kennt :D
 
ein Letztes zum "holländischem" Tschüss... das wort wird zwar im Deutschen wie "dui" gesprochen, aber "doei" geschrieben, da die Niederländer ein "u" wie ein "ü" aussprechen... und das "doe" ist nichts anderes als eine Kurzform des Ganzen...
met vriendelijke groeten
de Fietser
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=678318#post678318]:D :D :D[/quote]

Ganz anderes Thema:
X31 1,4GHz 1,25GB -> Tochter (7Jahre)
T42 1,6GHz 1,5GB -> Sohn (6Jahre)

Deine kleinen haben doch nicht wirklich schon eigene Notebooks und sind am Ende auch noch damit online ?(
Dann aber hoffentlich nicht alleine und mit Filtersoftware :thumbup:

Grüße
coachG
 
Momentan brauch ich noch nicht filtern. Ich habe ihnen für ihre Kinderseiten (KIKA, NICK und Spielaffe) Shortcuts auf den Desktop gelegt und weiter surfen sie noch nicht.
Klar haben sie ihre eigenen Thinkpads, man muss sie doch gleich in die richtige Richtung erziehen. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben