Ein TP für die Schule!

S

Staatsfeind

Guest
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir ein ASUS geholt und am nächsten Tag direkt wieder umgetauscht(Gehäuse bisschen abgebrochen).Hab bis dato gedacht ASUS wär die beste Notebook Marke(Bitte nicht verurteilen jetzt) :D . Naja, bis ich mich mal im Internet umgeschaut habe und die IBM Thinkpads in Sachen Robustheit alle schlagen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Notebook für die Schule.

Wichtig ist mir die Robustheit des Gerätes.Also nicht das irgendwas zerbricht oder irgendwie einreißt nach dem kleinsten bisschen.Und es sollten nicht irgendwelche probleme sofort auftretenmit Display oder so.hab gelesen das es druckstellen,spots usw...gibt,ist das bei irgendeiner reihe so?

Dann habe ich gelesen von gewissen Flexing Problemen bei der T-reihe glaub ich.Sind da alle betroffen?

Ein 15 Zöller sollte es nicht sein,das mir zu groß! Mir schwebt von 12 Zoll bis 14 Zoll vor.
Das Notebook benutze ich hauptsächlich für Office 2007,sollte also flüssig laufen wenn ich ne PPP erstelle oder mit Word schreibe.
Dann mal ne DVD vllt für unterwegs gucken.DIVX sollte auch flüssig abgespielt werden.
Akku ist eigentlich egal,1STD reicht für mich unterwegs,da ich es hauptsächlich in der Schule am Netz hängen habe.
Festplatte würd eine 40GB reichen,sogar eine 20Gb HDD würde reichen.
Dann wär nicht schlecht wenn man das NB am Monitor(vllt auch Fernseher mit VGA)hängen kann.
Bluetooth und WLAN muss nicht sofort drin sein,aber man sollte es aufrüsten können.
RAM sollte bis 2GB möglich sein.
USB 2.0 für schnellere Übertragung.

Ich glaub ich habe alles,wenn mir noch was einfällt schreib ich es.

So welche "Reihe" könnt ihr mir da empfehlen?
 
Wenn du das Gerät oft mitnimmst, dann würde ich Dir ein X31 empfehlen. Du müsstest auch angeben, in welchen Preisrahmen du Dich bewegst.
 
Hallo!

Danke für die schneller Antwort!

Hab ich ganz vergessen mit dem Preis. Ich könnte 400€ ausgeben.

Wie gesagt was mir wichtig ist, ist die Robustheit des Gerätes.Und soll keine fehler aufweisen"Optische".

Also du meinst das X31? Kann der auch DVD Rohlinge lesen?Und wieviel GHz hat der X31?
 
Uiii..

absolute Basics ! X31 hat kein optisches Laufwerk. 1.4 - 1.6 haben die meisten x31. X32 ist viel zu teuer, ist was für Liebhaber...
Wenn es DVD LW haben soll, kommt nur noch T4x in Frage, bei 400 E

Gruß
 
Die X-Modelle haben alle kein optisches Laufwerk integriert, insofern passt es vielleicht nicht so ganz in Dein Beuteschema. Zum Filme gucken würde ich ohnehin eher zu einem 14-Zöller greifen, vielleicht findest Du hier im Forum ja ein passendes T43?

hajowito
 
Hi!

Hätte dir jetzt auch ein X31 empfohlen.Aber wegen dem laufwerk wird das wohl nichts.

Hat die T43 Reihe kein Flexing Problem?
 
Bei den T43ern wurde zumindest bisher nur sehr selten davon berichtet. Insofern wäre mein Vertrauen in diese Geräte deutlich höher.

hajowito
 
[quote='Staatsfeind',index.php?page=Thread&postID=410056#post410056]Was haltet ihr eigentlich von diesen notebooks?

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks[/quote]Ich selber besitze den Vorgänger N100 (Erfahrungsbericht in meiner Sig) und habe auch schon diversen Bekannten zu einem N200 verholfen. Ich finde die Geräte sehr gut, solange man sie nicht täglich mit sich rumschleppen will/muss.

hajowito
 
[quote='Staatsfeind',index.php?page=Thread&postID=410056#post410056]ich habe nur Angst wenn ich mir dann ein "gebraucht" Gerät(T43) kaufe und in ein paar Wochen/Monaten hab ich ein flexing problem. Dann ist mein Geld futsch.
[/quote]Naja dann lieber einen Desktop PC mit Lan Party Griff kaufen :D

Flexing ist nicht auf spezielle Marken und Serien geeicht.
Jeder Laptop dieser Welt kann Flexing bekommen, die Apples schlagen sich da auch gut mit rum.
X31 haben auch schon öfter Flexing bekommen, das ist nichts wo man sagen kann, dieses oder jenes Model kann es nicht bekommen.

T43 ist schon nett die bekommt man inzwischen auch schon für 350-400 €, auch mit echter Garantie.
Ein X31 ist eben nur 12 zoll und kein optisches Laufwerk, wenn einem das reicht... mir wäre es
für jeden Tag zu klein, aber das ist Geschmackssache.
 
Also mit USB Laufwerk möchte ich mich nicht rumschlagen bzw rumtragen.

Dann werd ich mal nach Informationen bezüglich T43er reihe suchen.

Wieso sind eigentlich die LenovoN200 Notebooks so billig?gibts die auch in 14 Zoll?
 
x31 und usb dvd laufwerk wär meine wahl für unterwegs ... da du eh von divx redest scheinst du ja eh keine DVDs sondern filme als datei anzuschauen ... kannste ja zuhause per usd laufwerk draufkopieren und dann unterwegs gucken ...

grad nen x31 für 220 euro gekauft ... akku hält noch 3h... 50 euro für 2gb ram drauf und evtl. 50 für ne schnelle festplatte und man hat nen super system für unterwegs
 
Schau auch mal hier rein.
Guter Service und - ganz wichtig - echte Garantie, nicht nur Gewährleistung.

.
 
mhhh,das X31 scheint wirklich interessant zu sein,auch für mich.Aber wenn wir in der schule cds/dvds bekommen und ich kein laufwerk habe ist nicht so gut.oder gibt es ein ulrta flachen usb laufwerk zu kaufen(billig)?

habe mal bei ebay geschaut,X31 sind recht teuer.und wenn die billig sind,sind die nicht im guten optischen zustand.

Wie oben schon geschrieben,muss das TP "Optisch" TipTop sein.Mag es leider nicht wenns so verdrekct oder voller kratzer ist.aber da muss man halt glück haben ein guten zu finden.

hat einer zufällig ein T43?Kann er dazu was sagen?
 
naja optisch top is immer teuer ... und usb slim laufwerk kriegste haufenweise bei ebay ...
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu braucht man in der Schule einen Laptop?
 
Mach ne Ausbildung als IT!und müssen viele PPP erstellen und mit Word alles mit schreiben.

Notebooks sind jetzt keine pflicht,wir können auch die schulrechner nehmen,aber die sind mal gar nicht gut und ich mags auch nicht wenn 800verschiedene leute die maus und tastatur benutzen.und so hab ich schön meine daten direkt aufm notebook.
 
Ich würd auch mal spontan ein X40 empfehlen, weil ich eins habe.
Der ist noch nen Zahn schöner und flacher als der X31 ;)
Die 40GB im X40 sollten dir ja reichen, auch sonst perfekter Office-Rechner
(1,2-1,4 Ghz Low Voltage CPU, bis 1,5 GB RAM, W-lan, Bluetooth, gute Akku-Laufzeiten: bis etwa 7 Stunden mit 8 Cell).
Preisbereich wäre um die 300 bis 400 Euro beim X40.
:thumbup:

Zu erwähnen wäre da höchsten noch, dass viele an der "langsamen, klackernden, kleinen" Festplatte rumnörgeln, was ich aber nicht bestätigen kann.
(soll nur ein Hinweis sein, Alternativen zur standartmäßig eingebauten Festplatte gibts auch einige, siehe Forum)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben