14,1" XGA von Lenovo abgekündigt

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.985
Aus einer Mail meines Thinkpad-Lieferanten:
Leider ist heute ein kleines Problem bzgl. des bestellten Notebook aufgetreten.
Lenovo hat alle 14.1“ Notebooks komplett abgekündigt und mein Lieferant bekommt das Notebook jetzt leider auch nicht mehr.
Bestellt hatte ich ein T61 mit 14,1" XGA Display. Ich bin begeistert X( . Alle, die mit Alterssichtigkeit Probleme haben, werden so über kurz oder lang ihre Probleme bekommen.
 
Hi,

falls Dir die Konfiguration entspricht:

Nbwn

Ich habe mein T61 daher und bin sehr zufrieden.

Gruß

Jürgen
 
ich denke dass dieses gerät nicht mehr verfügbar ist liegt am aussterben des 4:3 Formates (Warum und wieso wird hier ja in genügend threads diskutiert). In diesem fall such dir ein WXGA gerät.
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=409632#post409632]WXGA wird wohl so schnell nicht aussterben nehme ich an...[/quote]

Leider...

Gruß,
BOB

PS:
@mornsgrams:

Vielleicht kann Andy Dir ja noch weiterhelfen? Einfach mal fragen...
 
Moin,

wenn die 14,1" XGA jetzt schon abgekuendigt werden, brauche ich mir wohl keine Hoffnungen zu machen, das mit den neuen Serien ein entsprechendes Display aufgelegt wird :(
Bei www.planet-notebook.com sind noch einige 14,1" mit XGA als Lagerware gelistet. Allerdings kenne ich den Haendler nicht.

4:3
Wolle
 
Kann ich nur noch hoffen, dass es in ein paar Jahren noch gebrauchte T61 4:3 XGA-TFTs bein Scharbert oder so zu kaufen gibt 8| Sonst muss ich doch noch bei nem Falken in die Lehre gehen...
 
Übertreibt mal nicht, man kann selbst mit UXGA wunderbar arbeiten wenn man die Schrift entsprechend anpasst. Windows bietet da genügend Einstellmöglichkeiten.
 
...mal abgesehen davon, dass eine größere Schrift nicht in die Dialogfenster passt - deshalb ist genau das MURKS.
 
Was mich bei diesem ganzen W-Murks am meisten ärgert, ist weniger die Schriftgröße, sondern einfach die Tatsache, dass man bei Vorträgen mit Beamer z.B. stets ein an den Seiten abgeschnittenes Bild erhält. Handelsübliche Beamer arbeiten alle mit 4:3. Da kann auch nicht gescrollt werden. Ich habe zudem bei mir auf dem Desktop stets wechselnde Hintergrundbilder, die ich größtenteils selbst mit der Digicam aufgenommen habe. Jede anständige Digicam arbeitet mit 4:3 (was man bei vielen - bei geringerer Auflösung - auf 16:9 oder 3:2 umstellen kann). Meine Bilder sind alle höchste Auflösung 4:3. Habe mir das mal auf einem T61p angesehen - ist nicht zu gebrauchen. Aber ich bin glücklicherweise gut ausgestattet mit A-Serie-Geräten und werde wohl - wenn es noch ein T6x sein muss - einen 4:3 kaufen. Das reicht bis zur Rente.

Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=416565#post416565]Was mich bei diesem ganzen W-Murks am meisten ärgert, ist weniger die Schriftgröße, sondern einfach die Tatsache, dass man bei Vorträgen mit Beamer z.B. stets ein an den Seiten abgeschnittenes Bild erhält. Handelsübliche Beamer arbeiten alle mit 4:3.[/quote]
Hi, man kann sowohl bei PowerPoint (und sicher auch den anderen Programmen) und in den Grafikeinstellungen von Windows die Auflösung des Beamers einstellen, dann klappt das auch mit dem XGA-Beamer.
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=416565#post416565] gut ausgestattet mit A-Serie-Geräten und werde wohl - wenn es noch ein T6x sein muss - einen 4:3 kaufen. Das reicht bis zur Rente.

Gruß
enrico65[/quote]

so alt bist du noch garnicht ;)
 
Das wird schwer, mein TP bis zur Rente zu bringen. Zumal NVIDIA nun schon mit defekten Chips droht.

MfG Eric
 
@Eric:
Da habe ich mit den Radeon-Karten glücklicherweise kein Problem. Ansonsten habe ich mir praktisch die ganze Technik zweifach auf Lager gelegt. Sollte mich also tatsächlich das böse Flexing erwischen, habe ich zwei tadellose Mobos auf Reserve liegen. Beim T6x hätte ich da schon ganz andere Probleme. Und in die Kisten passt meine Ultrabay 2000-Peripherie nicht rein, also es muss nicht unbedingt ein T6x sein.

Gruß
enrico65
 
ich bin derzeit auf einer radiologie station und überlege ob ich nicht evtl. ein paar bildbetrachter und andere programme für daheim auftreiben sollte... nur, woher krieg ich einen 4:3er etwa 20-22" monitor (der nicht soviel kostet wie ein komplett neuer laptop)?

mir fällt auf, dass im medizinischen bereich sich 16:9er schirme wohl nie durchsetzen werden, da das format ziemlich schwachsinnig für bildbetrachtung und auch textverarbeitung ist...
 
Das ist eines der Probleme, die sich auftun, aber da so manche Sache als "vom Markt gewünscht" einfach dem Kunden aufgezwungen wird nach dem Motto "Halt's Maul, friss oder stirb!".

Aber das haben wir ja alles schon in anderen Themen besprochen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben