Piepton bei Tastenkombination - wie abstellen

DonEsteban

New member
Registriert
13 Jan. 2007
Beiträge
9
HAllo,


mein R60 macht einen Piepton wenn ich auf die Kombination drücke:

Linke STRG Taste und 0 (Null) und ß gleichzeitig. Das passiert leider öfters aus Versehen und der Ton nervt.

Als Notlösung hab ich im Moment den Beep -Treiber deaktiviert, aber ich hätte gerne die Ursache gewusst.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Stefan


PS. Ich habe NHC installiert, falls das das Problem sein sollte?
 
Ist das vielleicht der ganz normale Warnton, der immer dann kommt, wenn aus Versehen eine Kombination gedrückt wurde, die nicht verarbeitet werden kann? Bei schnellem Tippen von Text kommt das bei mir manchmal auch vor und ich finde den Ton eher hilfreich als störend...
Wie man es abstellen kann weiß ich aber leider auch nicht. Ich hätte ja auf die Tastaturanpassung getippt, aber da findet sich keine entsprechende Einstellmöglichkeit.
 
Es gibt eine Reihe Drei-Tasten-Kombinationen, die nicht verarbeitet werden können. Dann wird ein Warnton ausgegeben.

Dagegen hilft entweder sauberes Tippen oder das deaktivieren der Warntöne im BIOS oder im Gerätemanager (-> Beep), was dann aber für alle anderen Warntöne mit einschließt.

Gruß
DTL
 
Na, mit dem Username musstet Du Dich ja zu diesem Thema äußern... :)
 
Erst mal Danke, aber..

Ja, Danke für die Antworten. Interessanterweise tritt das Phänomen bei meinem R51 nicht auf, und auch nicht auf den drei Desktop Rechnern, auf die ich Zugriff habe.

@ DerTonLebt: Muss ich Deine Aussage R60 - typisch verstehen, oder allgemein PC - typisch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben