Vorstellung neuer Mitglieder

Das schaffst du eh nicht, ich bin auch täglich am lesen hier und schaffe nie alles. :D
 
Da ich auch immer wieder Teile suche und selbst vieles hier noch durch die diversen Aufrüstarbeiten rumliegen habe (hauptsächlich CPUs und Ram), denke ich, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.

Gruß Inekai

Hallo und Willkommen auch von mir...und für den Fall einer geplanten Veräußerung hier im Forum - also Thinkpads oder Thinkpadteile anbelangend - vorher die Marktplatzregeln lesen!!!! Das erspart unliebsame Post sei es von Moderatoren oder Administratoren hier..
 
Danke für den Tipp. Ja, habe gestern extra 2 Mods angeschrieben deshalb. Bei einem Punkt habe ich nochmals genauer nachfragen müssen. Habe dann auch sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen. Manchmal möchte mal halt helfen, weil man etwas zuhause hat, was ein anderer sucht. Ist ja kein Problem mit der Wartezeit und den Beiträgen, war im Luxx ja auch nicht anders :)
 
Ich will mich auch mal Vorstellen,

mich nennt man allgemein Stan und bin im Sondermaschinenbau tätig. Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Laptop bin, und mich dazu entschlossen habe etwas gebrauchtes zuzulegen, wegen Umweltschutz usw., bin ich auf dieses Forumaufmerksam geworden. Bin zur Zeit dabei mich mal hier durchzulesen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Astronomie, Webdesign und BOINC. Bin Vater einer Tochter, und Fan von Ren & Stimpy :D
 
Ich wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen, nachdem ich bisher nur Suchanfragen erstellt hatte in diesem tollen Forum!

Bin noch ziemlich frisch in der ThinkPad-Abteilung aber das ändert sich momentan ziemlich schnell :)

Zuerst war ich nur auf der Suche nach alten 600er Thinkpads für DOS und Windows 9x-Spielen. Naja und mitlerweile sieht mein "Fuhrpark" so aus:

2x TP600
1x TP600E
1x TP600X
1x T21

und heute ist noch ein X1 Carbon 3rd gen eingetrudelt :D Das soll mein jetziges HP EliteBook 9480m Folio ersetzen (Lenovo ist einfach besser habe ich festgestellt).

Das X1 habe ich für einen guten Preis bekommen und mit dem i7-5600U, 8GB Ram und WQHD-Display ist es auch gut ausgestattet. Allerdings hat es einen Displayschaden was aber beim Kauf schon klar war. Das "neue" Display sollte morgen bei mir eintrudeln :)

Falls ich beim Einbau nicht weiterkommen sollte, erstelle ich sicherlich einen Thread dazu.

Schöne Grüße
Nils
 
Hallo, zusammen,

bin auch neu hier. So ein halber Norddeutscher der älteren Garde. Angefangen habe ich mit einem Atari XL600, danach einem Sinclair QL und dann kam ich zu meinem ersten IBM (XT) mit AMD 8088er CPU (gabs auch). Mit V30 CPU aufgemotzt und 8087 CoPro.
Habe auch noch DIMMs auf SILs gelötet (Speicher war teuer) für meine Harris 80286-25 CPU mit NeAT-Chipsatz-Board.
Nun bin ich aktueller, habe ein paar Ryzen-Rechner zu Hause, ein paar Rassberries und sonstigen Kleinkram.
Ich will mein altes Schätzchen, meinen R60 noch möglichst lange am Leben halten auch wenn das Tragen von dem schon Bandscheibenschäden verursacht.
Der läuft mittlerweile mit einem großen IPS-Display aus Taiwan, ner SSD und 3GB unter Mint. Im Augenblick versuche ich ne andere WLAN-Karte zum Laufen zu kriegen, aber da weire ich mich in einem anderen Thread drum kümmern.
Habe hier schon häufiger reingeschaut und ne Menge gelernt.
Mein Eindruck: keine Mörder hier und echt gut drauf.
Viele Grüße
Christian
 
Willkommen im Forum Ihr beiden. Ich hoffe, dass Ihr hier nicht nur Informationen findet, sondern auch etwas Spaß haben werdet.
 
Nun bin ich schon seit über zwei Monaten hier und stolpere erst heute über diesen Thread - Asche auf mein Haupt :eek:

Über mein erstes Thinkpad (x240) bin ich zu diesem Forum gekommen und habe dann die Gelegenheit genutzt, durch An-/Verkauf auf ein T440p zu wechseln. Computer sind Bestandteil in meinem Leben seit meinem 14.. Lebensjahr (da bestellte mein Bruder einen Sinclair ZX-81 aus England). Aber zurück zum T440p. Klasse Teil und mit einem aufgerüsteten schnelleren i7 nun mehr als genügend für meine Bedürfnisse, Linux Mint läuft einwandfrei und zur Not steht Windows 10 im Caddy auf einer zweiten SSD bereit.

Bin täglich hier und habe nicht nur viele gute Informationen "abgegriffen", sondern auch auf Nachfragen immer schnelle und zielführende Hilfe bekommen.
Tolle Community!
 
Nachdem ich schon paar Fragen gestellt und super beantwortet bekommen habe, stelle ich mich auch noch mal vor.

Ich bin Stefan, IT Administrator / Techniker unter Windows von Beruf und privat mit Mac und Linux unterwegs. Aktiv tätig in zwei Computer Clubs vor Ort in Elmshorn bei Hamburg und Itzehoe. Auf die Thinkpads bin ich durch den YouTuber „Alter Schwede“ gekommen. Seitdem habe ich mir drei gebrauchte Thinkpads gekauft und mit SSDs, Mehr RAM und Linux Ubuntu/Mint ausgestattet.

Ich finde die Thinkpads toll, auch da man an den Modellen, die ich habe selber jede Menge machen und reparieren kann.
 
Servus,
nach Jahren der ThinkPad-Forum Abstinenz bin ich wieder da :) Idealerweise hab ich meinen Nutzernamen und das PW vergessen und mich deshalb neu angemeldet ^^
Gruß
Robert
 
Moin,

Ich heiße Christian und komme aus dem Norden Thüringens. Seit kurzem nenne ich ein T440p mein eigen ... Das ist noch relativ unverbastelt ... bis auf das klassische Trackpad und ein Full-HD Display. ;) Darauf läuft Manjaro neben Windows 10 im Dual Boot.
Auf den Trichter kam ich erst durch einen Bekannten, der seine gesamte Familie mit Thinkpads ausgestattet hat :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben