Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung

Hallo,
gaanz früher war ich mehr mit Computerei unterwegs und habe alst Student auch Geld damit verdient.
Jetzt ist eher der Gedanke der Nachhaltigkeit, der mich treibt, ältere Computersysteme für die alltäglichen Dinge und zum Nutzen anderer Hobbies weiter zu betreiben. So habe ich einige ätere T-Thinkpads am Laufen.
Ich verbringe die meiste meiner Zeit in Mittelhessen und mei Realname ist Arnim.
 
Sei gegrüßt Arnim, willkommen im Forum.
Was meinst Du mit "älteren" ThinkPads" ?
 
Ich melde mich mal nach längerer Abwesenheit zurück. Nach der für alle Beteiligten unschön und nicht erfolgreich gelaufenen Sammelbestellungen für das FHD-Mod-Kit, in der ich leider Puffer spielen durfte für Anbieter, User und leider auch einen einzelnen Moderatoren, war mir nach "Pause" zumute. Und da ich zudem fast drei Jahre lang mit einem Miix 720 fremdgegangen war, fühlte es sich nicht "angemessen" an, im ThinkPad-Forum rumzustromern.

Aber: Ich bin mit voller bis doppelter ThinkPad-Power zurück!

Privat habe ich inzwischen ein nettes L390 Yoga und dienstlich eine SINA Workstation S in 12", welche auf einem X280 basiert (die **90er-Reihe ist aktuell noch nicht vom BSI freigegeben).

Meinereiner selbst ist Naturwissenschaftler, der in einer Bundesbehörde bei mehreren Vorhaben eines der größten Infrastrukturprojekte der deutschen Neuzeit darauf achtet, dass die naturschutzfachlichen Belange berücksichtigt werden. Ist spannender, als es klingt. ;)
 
Hey Koile,

ja an die Sammelbestellung kann ich mich noch Erinnern, hatte mir damals extra ein T420 als Bastelprojekt zugelegt...
Aber schön Dich wieder hier anzutreffen und auch die Sammelbestellung hat ein Ende gefunden!
 
Moinsen,

nach langem mitlesen nun auch angemeldet. Nutze ein T430 mit Ubuntu (Mate). Seit 2016 läuft das Teil zu meiner Zufriedenheit. Hoffe ich kann ab und an mal was sinnvolles beitragen. Geholfen habt Ihr mir schon sehr durch Eure Beiträge. Bisher keine Sammelwut aber einen HwV ab und an (HabenwollenVirus). Hab den aber im Griff
Grüße Dirk
 
Koile,
schön, dass Du wieder zurück bist.

Willkommen im Forum Dirk67, ich hoffe, Du wirst die Hilfestellungen erhalten, die Du suchst und dass Du selbst auch Hilfestellung geben kannst, denn "Linuxer" sind doch immer noch relativ dünn gesät.
 
Hallo,
ich heiße Richard und bin Besitzer eines Thinkpad x201s da ich ihn im Wohnzimmer nutze um nicht ständig in mein Arbeitszimmer laufen zu müssen. Mein letztes Thinkpad hatte ich (T50, glaube ich) 2003.
 
Ein schöner Tag sei gewünscht!
Stelle mich auch einmal kurz vor. Meine Leidenschaft zur Informatik fing schon mit dem VC20 bzw. C64 an. Ergo bin ich ein alter Hase...
T470 und E470 sind meine derzeitigen ThinkPads. Allerdings wandert der E470 Ende dieser Woche zu meinen älteren Sohn und ich selber bekomme einen P1 2 Gen.
Der X1 Carbon 6 Gen meiner Frau runden unsere ThinkPad Familie ab...
 
Dann will ich auch mal Hallo sagen,
Ich heiße Oliver und bin 40 Jahre.
Beruflich bin ich Administrator bei einem gemeinnützigem Verein.
Das T450 und das X121e benutze ich Beruflich und das X220t benutzt meine Frau zum Zeichen.
Im Keller ruht irgentwo noch ein R31 das muß ich mal suchen.
Benutze aber auch noch eine HP Workstation und diverse Dell Notebooks.
 
Neuling hier

Hallo!
Ich bin neu hier und ich heiße Heike.
Seit 5 Jahren habe ich ThinkPad E480 und bin damit sehr zufrieden. Hoffe, hier finde ich gute Kommuniktion und neue Bekanntschaften
 
Willkommen im Forum.

Frage: Wie kommt man im Jahr 2015 an ein ThinkPad, das erst im Jahre 2018 in den Handel kommt? :confused:
 
Tach.
Habe keine Ahnung von PCs.
Deswegen bin ich ja hier....

Bin Rentner und aus Bremen. Man ließt sich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben