Vorstellung neuer Mitglieder

Wenn, dann würde ich gerne herausfinden, was die Maschine so bremst bzw ständig am Rechnen hält: Windows 10? Oder die Festplatte?
Eindeutig die Festplatte! Tausche sie gegen eine SSD aus und das alte Schmuckstück wird zur Rennmaschine. Der RAM sollte mindestens auf 16GB ausgebaut sein.
Da habe ich zuhause nur Kopfschütteln gesehen...
Keinen Sinn für die Umwelt :cursing:

Aber das alles kann man ja in einem entsprechenden Thread ausdiskutieren.
 
Habe einige T500 in maximalem Ausbau, SSD und 1920*1200 Auflösung, alle mit LED-Kit. Wenn man sich selbst den Einbau des LED-Kits nicht zutraut, so gibt es hier im Forum Spezialisten, die das perfekt machen können...
 
Habe (bzw hatte, da Totalschaden) ein T500, welches fast identisch ist mit dem W500. Das hat dank SSD, schneller CPU und ordentlich RAM auch mit Windows 10 noch Spaß gemacht. Das Display war aber wirklich eine Funzel, zuletzt hatte ich ein Maximum von etwa 60cd/m² gemessen. Das ist echt nichts. 16GB RAM wie von Morns empfohlen dürfte aber schwer werden - so weit ich weiß waren 8 GB der Maximalausbau. Mit SSD kann das Gerät aber trotzdem noch Spaß machen. Für heutige Verhältnisse ist das Gewicht bei häufigem Transport aber auch noch etwas, das den Spaß etwas trüben kann.
 
Habe einige T500 in maximalem Ausbau, SSD und 1920*1200 Auflösung, alle mit LED-Kit. Wenn man sich selbst den Einbau des LED-Kits nicht zutraut, so gibt es hier im Forum Spezialisten, die das perfekt machen können...

Beim T500 ist der Einbau des ELD-Kits zudem recht problemlos. Hab es seinerzeit aber noch mit einem Streifen Mylarfolie optimiert.

Guido
 
Moin leute....


Ich habe gerade ne halbe Stunde an nem Text zur Vorstellung rumgedoktort und wurde anschließend "neu-angemeldet"......
Von vorne...! :facepalm:


Hallo!
Bin schon 2019 auf euer Forum gestoßen ( wegen uralten Office x230, was ich lieben gelernt habe)
Suche jetzt selbst nach nem Lenovo (Mac und Dell kommen nicht in Frage wegen schlechter Erfahrungen und stationärem Windows-Desktop)
Die Forenaktivität bei euch ist beeindruckend, ebenso die Angebote im Marktplatz.
Ich Hoffe nur, dass ich 60+ Tage(Und Aktivität) ohne Kauf durchhalte und nicht doch irgendwas auf "Refurbished"-Seiten kaufe. Bin Fotograf und arbeite seit Jahren glücklich auf Windows Desktop. Ich brauche nur wegen eines neuen Kunden zukünftig flexibel ein ordentliches Notebook. Das Steinzeit-x230 hat bei mir neben diesem Forum einen so guten Eindruck hinterlassen, dass nur noch Lenovo in Frage kommt...


Cross-Plattform kommt trotz M1 bei Mac nicht in Frage, auch wenn es das Kapitel nicht einfacher macht.....
Hab mich dazu ehrlicherweise noch 0 belesen. Es hört sich aber von außen so an, als könnte Microsoft und dessen "Windows"-Konkurrenz das angesprochene System aktuell bei Weitem nicht ansatzweise mit eigenem Leistungszuwachs kompensieren....
Der einzige Lichtblick ist Windows 11, wovon ich mir keinen Quantensprung in Leistung und Qualität erträumen will aktuell :huh:
(Vielleicht kann mich da jemand erleuchten)

Ich glaube allerdings dank des alten 2013er X230 nichtmal, dass ich für meine Bildbearbeitungs-Zwecke(Photoshop/Capture One) und für den Klassiker CS:GO so eine Leistung irgendwie vermissen werde....


Wichtig sind mir in erster Linie ein 16GB RAM und ein WQHD+ Bildschirm, der 100%sRGB und möglichst viel Abdeckung des adobe-RGB Farbraums haben muss.
Auf den Refurbished-Seiten sind zu den verbauten Monitoren leider häuftig zu wenig Informationen aufgelistet und auf Notebookcheck gibt es unzählig viele Reviews Thinkpad-Serien, so dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht....

Sinnvoll für mich scheinen einige Modelle der X1 Carbon und Yoga Serie, aber vielleicht habt ihr ja paar grundsätzliche und bessere Ratschläge für mich zu dem Thema...


Eine weitere Sache, die mich brennend interessiert...

Was hat es mit den "neuen" Dockingstations und deren "eGPUs" auf sich? Die Oldschool-Dockingstations haben es mir früher wirklich schon angetan neben der Build-Quality und Stabilität des Notebooks.....
Vor dem Hintergrund, dass Carbon und Yoga primär auf Onboard-Grafik zu setzen scheinen, könnte sich so eine Erweiterung für mieine Zwecke lohnen?


Bin aufs Feedback gespannt!!

Gute Nacht erstmal
Greetings

hill p.
 
Ich Hoffe nur, dass ich 60+ Tage(Und Aktivität) ohne Kauf durchhalte
Willkommen im Forum und kaufen darfst Du ab Tag 1 - die 60 Tage und Mindestbeizräge gelten nur im Verkaufsfall.

Was Dein Problem beim Texterstellen angeht - immer den Haken bei „angemeldet bleiben“ setzen, dann passiert das nicht ;)

Und was Dein weiteres Anliegen angeht, hat Flexibel ja schon erwähnt, dass Du dafür besser einen eigenen Thread aufmachen solltest.
 
Na, dann danke ich euch erstmal für's herzliche Willkommen und die ersten Ratschläge ;)

Werd die Tage mal schauen, wo ich meine anderen Belange passend im Forum unterbringen kann.

Bis dahin, habt eine schöne Zeit!

LG hill
 
Hallo liebe Forianer.
Bin seit neuestem ein stolzer Besitzer eines T460 (gebraucht gekauftund mein erstes)
Benutze es im Dualbootmodus Windows 10 und Linux Mint Cinnamon 20.2
Bin ü60 und werde vielleicht einige Fragen haben.
Z.Zt. bin ich erst mal zufrieden.
D.h. eine Frage hätte ich schon. Kann ich das Alter des T460 irgendwo auslesen?
Aber das passt ja eher nicht in die Vorstellung.
Falls ihr Fragen habt? Immer her damit.
Erst mal Danke für die Aufnahme hier.
 
Willkommen im Forum :)

Üblicherweise ist auf der Unterseite vom Gerät ein schwarzer Aufkleber mit weißer Schrift. Dort steht dann "Model 1234-XY S/N AB32589 19/11". Das "19/11" am Schluss steht in dem Fall dann für November 2019.
 
Hallo borrtux!

Dualbootmodus Windows 10 und Linux Mint Cinnamon 20.2

Hast Du es bei Linux Mint Cinnamon 20.2 geschafft, dass man nicht immer ein Passwort von 8 Zeichen eingeben muss?

Ich habe deshalb wieder 20.1 drauf, da reichen mir 2 Zeichen als Passwort.

Der Aufkleber, wegen dem Alter des T460, kann auch unter dem AKKU kleben.
 
Jepp, meines ist von 10/16 (Schade, hätte gedacht es ist jünger). Aber es sieht top aus Akkus sind noch gut ~ 80%
Obwohl es "mit normalen Gebrauchsspuren" verkauft wurde (also nicht "mit leichten Gebrauchsspuren")
Mein PW bei Mint hat genau 8 Zeichen - anderes noch nicht probiert.
Vielen Dank für eure Antworten.

PS: @Flexibel Bei LM kannst du dich ja automatisch anmelden. Dann brauchst du zumindest da das Passwort nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flexibel Bei LM kannst du dich ja automatisch anmelden. Dann brauchst du zumindest da das Passwort nicht

Und wenn ich nach dem Bootvorgang mit 4stelligem Passwort
das WWAN anmelde, dann darf ich das 8stellige auch noch nachschieben.

So sicher muessen meine privaten Daten nicht sein,
dass ich jedesmal so viel tippen muss;-)
 
Hallo beisammen,

ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin der neue aus dem Dunstkreis München, bessergesagt aus Kirchheim bei München. Ich sammle schon eine ganze Weile alte Computer wie z.B. Tastaturcomputer (Commodore, Amiga, Atari), aber auch schon mal ne Nummer größer, wie A2000, Macintosh SE usw., aber hauptsächlich haben es mir Notebooks angetan. Mit dabei sind Sony, Texas Instruments, Apple, Toshiba und somit bin ich natürlich auch nicht an den ThinkPads vorbeigekommen. Wenn nötig schwinge ich schon mal den Lötkolben und habe auch keine Angst vor einer Neutralisationsaktion und mache somit die Dinger selbst wieder flott.

Meine Lieblings-Thinkies sind der X30, X220 Tablet, Twist S230u und natürlich der der 701C.

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf und freue mich auf tollte Tipps zu meinen alten Datenmühlen.

Viele Grüße aus Kirchheim
Klaus
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben