Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo zusammen. Bin heute trotz langjähriger ,,Thinkpad" (T430) Nutzer, zum ersten mal hier. Da ich sehr gute Erfahrungen mit der Qualität meines Gerätes gemacht habe, suche ich jetzt Infos zum E490. Es soll selbstverständlich die selbe erfreuliche Linuxkompatibilität haben wie mein jetziges. Der Kauf ist für .... Das Thema fange ich aber anderswo an. :)
 
Dann willkommen und viel Erfolg bei der Suche, auch wenn Anhänger/User der E-Serie bei uns recht überschaubar sind.
 
Dann willkommen und viel Erfolg bei der Suche, auch wenn Anhänger/User der E-Serie bei uns recht überschaubar sind.
Danke sehr.
Gerne würde ich mir ja wieder ein T4xx anschaffen. Allerdings kosten die neu mind. doppelt soviel. Und ein Gebrauchtgerät ist definitiv keine Option. Aber, sollte die E-Serie meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, wird es eben wieder ein T4xx, dauert dann eben bissl länger.
 
Sollte es aber durchaus sein. Gerade die Grabrauchtgeräte gibt es bei einigen Händlern in sehr gutem Zustand und sind vor allem den Kinderkrankheiten entwachsen.

Wenn ich mir die Thinkpad auf Ebay so anschaue .. Händler und meist ausgelutschte Notebooks. Die haben alle irgendeine Macke.. Entweder Tasten/Touchpad verschlissen, veraltete Hardware ( CPU <22 nm somit hot), Kratzer,Macken am Gehäuse, im Display Abdrücke der Tastatur, Akkus die nicht mehr einwandfrei sind. Und dafür wollen die noch 400-600-€ :confused: Bessere Geräte gibt es zwar auch, aber dann zahlt man dementsprechend > 800 € aufwärts. Und das lohnt meiner Meinung nach nicht, sich was Gebrauchtes anzulegen. Trotzdem Danke für den Hinweis :)
 
Dann kennst Du aber noch nicht die Demopool-Geräte von Matt (Thinkspot.de Banner oben) oder die von NBWN.de (Banner ganz unten rechts). Die sind wie neu und trotzdem etwas erschwinglicher. Einfach mal schauen.

Obwohl ich inzwischen auch nicht mehr so dogmatisch bei Suchenden bin. Geht man pfleglich mit den Geräten um, dann kann sogar ein "Medion" das genau passende Gerät für einen Nutzer sein. Nicht meins und auch nicht meine Empfehlung, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Dann kennst Du aber noch nicht die Demopool-Geräte von Matt (Thinkspot.de Banner oben) oder die von NBWN.de (Banner ganz unten rechts). Die sind wie neu und trotzdem etwas erschwinglicher. Einfach mal schauen.
Ne kannte ich noch nicht -Dankee. Ich schaue mir die Angebote später mal an. :)
Obwohl ich inzwischen auch nicht mehr so dogmatisch bei Suchenden bin. Geht man pfleglich mit den Geräten um, dann kann sogar ein "Medion" das genau passende Gerät für einen Nutzer sein. Nicht meins und auch nicht meine Empfehlung, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich bin mit Lenovo sowas von zufrieden ... Für unterwegs habe ich noch den Miix 520 (mit Windows), ebenfalls top.
Denke mal, ich bleibe bei Lenovo :)
 
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit ein paar Monaten angemeldet mit, war aber eher still.
Erstmal vielen Dank für den wertvollen Tipp samt Bebilderung zur x201s Kühlung, sehr hilfreich!

Bevor ich mich für das x201s entschieden habe, hatte ich nur Erfahrungen mit furchtbaren Consumer-Notebooks gesammelt. Erstkontakt mit einer vernünftigen Tastatur war mit einem HP tc4400, danach kam ein Thinkpad Edge 325. Leider brechen da gerne mal die Scharniere aus dem Gehäuse...schlimm.

Ich bin vor allem wegen Modtipps hier und um Erfahrungen mit Libreboot/Coreboot auf den Xx00 Maschinen zu sammeln/auszutauschen.

Gruß
E.
 
Guuuude! So sagt man bei uns im Hessenlande :):eek:

Mein Name ist Ari bin 37, wohne in Wiesbaden und lese hier jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit. Jetzt wird es Zeit mich auch mal selbst anzumelden. Ich freue mich drauf mit Euch bei interessanten Themen zu schreiben und hoffe ich kann hier gelegentlich auch einen positiven Beitrag leisten. Bin schon sehr lange Thinkpad-User, aber bisher noch kein großer Bastler. Da werde ich bestimmt hin und wieder Euren Rat suchen, auch wenn manche Fragen für Euch vielleicht trivial erscheinen werden... sind ja doch schon sehr viele Profis hier unterwegs. Ich freue mich ein Teil dieser Community zu werden.

Grüße
:thumbup:
 
Moinsen,

ich bin der Ocho.

Nach mehreren IBM Geräten (dienstlich), einem privatem Lenovo (kein ThinkPad) und zwischendurch einem Asus (nach fast 10 Jahren einfach auf) bekomme ich die Tage ein gebrauchtes L540.
Eine RAM Erweiterung habe ich bereits bestellt, mal sehen, was da noch alles dran getan werden muss...

Ich werde mich bestimmt mal melden, wenn ich Teile oder Hilfe brauche.

Grüße,

Ocho
 
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit Jahren immer wieder mitlese, meine Thinkpads bisher aber ohne Probleme liefen, war kein Bedarf für eine aktive Anmeldung. :)
Da ich aber meinen Thinkpad-Fuhrpark erweitern möchte, will ich dann aber doch auch mal aktiv hier teilnehmen.

In unsrem Haus werkelt (gerade unter meinen Händen) ein T530. Dazu kommen noch weitere T5xx und T4xx Geräte im Verwandten- und Bekanntenkreis.
Mein ganzer Stolz ist aber ein 760E, welches mein erstes Thinkpad und der Einstieg in diese Welt war. Den hole ich ab und an nochmals hervor und lasse ihn laufen.

VG aus Hessen
Thomas
 
Hallo und ein Frohes neues Jahr an die Thinkpad Gemeinde,
wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Chris, komme aus der Nähe von Essen(NRW) und
bin Beruflich als Anwendungsentwickler tätig.
Besitze aktuell noch kein Thinkpad, was sich aber in naher Zukunft ändern soll.:thumbsup:

Viele Grüße
Chris
 
Ahh endlich den Vorstellungsthread gefunden.

Moin, ich bin der Björn aus Hamburg und studiere Computer Games Technology (Medieninformatik mit Games statt Medien)

Irgendwann 2010 wurde mir von diesen legendären Laptops erzählt, die alles aushalten und man mit Getränken zukippen kann und als Schussel fand ich das irgendwie anziehend.

Ich nutze seit 2013 ein T530, das mir nun letzte Woche kapput gegangen ist.

War mir eigendlich immer ein treue Begleiter, wobei es mir mal fast den Zeh gebrochen hat, als jemand es vom Tisch warf. :facepalm:

Ich war schon in der Vergangenheit öfter mal im Forum unterwegs, hab mich aber jetzt mal hilfesuchend angemeldet.
Ich würde doch gerne meinen alten Schleppi retten.

Mein T530 liegt neben mir zerlegt und ich bin am überlegen, wie es weitergehen soll. Ein Laptop ohne Trackpoint kommt mir wohl nicht mehr ins Haus.
Wobei ich dann doch auf Grafikleistung angewiesen bin. :)

mfg
Björn
 
Willkommen Björn.
Da Du ja schon länger mitliest, weißt Du ja aufwas Du dich hier einlässt :rolleyes:

Am besten machst du einen (Kauf)beratungs-Thread bezüglich eines T530-Nachfolgers auf.

Grüße von Jakobus
 
Ja! Ich bin dann auch hier ;) Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich nun mal auf "anmelden" geklickt und hoffe hier allerhand lernen oder beitragen zu können. Mein erstes Thinkpad ist erst vor Kurzem das x220 geworden, ich interessiere mich klar eher für die älteren Modelle. Ein T60 ist im Zulauf, mal sehen ob ich es in Gang kriege! Mit Eurer Hilfe sicher kein Problem. Die Linuxer im Forum dürfen direkt mal klatschen, denn der Windowswelt bin ich schon einige Jahre vollständig entronnen :D

Auf Gute Threads und erfreulichen Austausch
mumford
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben