Vorstellung neuer Mitglieder

Gibt es eigentlich eine Liste wo solche Treffen überall sind? Auch im tiefsten Niederbayern?
Ich fürchte im tiefsten Niederbayern wirst Du dann selbst die Initiative ergreifen müssen um ein Treffen zu organisiern. Oder Du nimmst den beschwerlichen Weg nach Oberbayern auf Dich und kommst am 20.05. zum Münchner Stammtisch vorbei ;)
 
Ja wäre eine Lösung nach München, aber Mai ist verdammt schlecht bei mir. Zu viele Birthdaypartys im Familienkreis. :D
 
Irgendwann war mal Passau im Gespräch, allerdings ist bisher nichts zustande gekommen was sich rentiert hätte.
=> Ich war öfter schon in München, absolute Empfehlung auch wenn(oder gerade weil:eek:)'s diesmal auch bei mir nicht klappen wird.

Unter https://thinkpad-forum.de/forums/34-User-Treffen findet man fast alle Treffen, auch die, die es nicht in den Kalender schaffen.
 
Hallo,

Grüße aus dem schönen Frankenland.
Ich bin schon seit Jahren ein Fan von ThinkPads (und auch anderen Businessgeräten von Dell und HP), hatte bisher aber noch keinen Grund mich hier anzumelden obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mich des Wissens hier schon öfter "bedient" habe ;)

Nun will ich vielleicht auch mal etwas zurück geben wenn es sich ergibt, denn im Laufe der Jahre hat sich doch schon ein bisschen Wissen rund um Notebooks und Smartphones angesammelt, das anderen hilfreich sein könnte.

Im echten Leben arbeite ich für einen kleinen Zulieferer im Bereich Medizintechnik und montiere verschiedene, teils sehr filigrane, Verschlauchungen und sorge für Qualitätssicherheit. Daher bin ich auf Hundertstel genaues Arbeiten gewöhnt und habe kein Problem damit mit Geduld ans Werk zu gehen.

Nun aber genug und auf ein nettes Miteinander!
 
Hallo miteinander,
Ich komme aus Freiburg und bin neu hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem Laptop Begleiter für mein Master-Studium bin. Hab schon was eins Auge gefasst ;)
Ein bisschen Erfahrung in Sachen Computern habe ich noch aus früheren Zeiten, wo ich bisschen an meinen PC-Tower gebastelt habe. Aber nie im Highend Bereich und mittlerweile kenne ich mich auch gerade mit Laptops noch wenig aus.
Deshalb freu mich drauf, hier ein bisschen mitzulesen und an eurem Wissen teilzuhaben.

liebe Grüße
marv
 
Hallo aus dem schönen Ostwestfalen:cool:

seit längerem beschäftigte ich mich mit der Neu-Anschaffung eines (gebrauchten) Business-Notebooks für die private Nutzung und bin in diesem Kontext auf das ThinkPad-Forum gestoßen. Bis heute bin ich stiller Mitleser gewesen, konnte mich nun aber zur Anmeldung durchringen :)
Beruflich nutze ich ein T460s, wodurch ich mit den Thinkpads in Berührung kam und letztendlich auch überzeugt wurde. Ein vorher genutztes Dell Notebook (Modell weiß ich gar nicht mehr) hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

Ich bin 27 Jahre alt/jung, (frisch) verheiratet, Sport-Affin und beruflich bei einem führenden Hausgerätehersteller für den Erhalt und Betrieb der Betriebsgebäude zuständig.

In noch jüngeren Jahren habe ich gerne am PC rumgebastelt (anders konnte man das nicht nennen), inzwischen reicht der Kenntnisstand zum kompletten Auseinander- und, viel wichtiger, richtigen Zusammenbau von Notebook-Komponenten, z.b. für den Austausch von Lüftern.

Ich freue mich auf viele interessante Tricks und Kniffe hier im Forum :thumbsup:

Lg,

Thomas
 
Grüße in die Stadt der tollen Waschmaschinen ;) und willkommen im Forum.
 
Willkommen Schrotti :)

Und da wir hier keine heilige ThinkPad-Kirche sind, helfen wir dir natürlich auch wenn du mal Fragen zu deinem HP-Gerät haben solltest ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben