thinkpad reperatur

wizzzard

New member
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
2
hallo leute

ich hab mir neulich n note book (thinkpad t40) bei ebay ersteigert doch nun ist es defekt :cursing: :cursing:

es handelt sich um einen mainbord riss

kann mir jemand sagen wo ich in HAMBURG eine reperatur duchfüren lassen kann



danke im vorraus

grüße wizzard
 
Einen RISS im Mainboard ?? Wie soll das denn aussehen ? Wie wenn man ein Blatt Papier anreißt ?

Gruß
 
[quote='wizzzard',index.php?page=Thread&postID=406001#post406001]es handelt sich um einen mainbord riss
[/quote] :D da fallen mir ganz andere Dinge zu ein!

P.S. das Board könnte ich dir unabhängig von der Ursache wechseln!

xxx
 
Wechslen kann er es vermutlich selber (braucht man eigentlich nur einen Schraubendreher und das HMM, falls man nicht Bescheid weiß), viel mehr interessiert mich dieser "Riss"... Also wenn es Flexing hat, dann schreib da distreuya ne PN, aber ein gerissenes Board bekommt wohl niemand mehr zum Laufen, wenn es so gerissen ist, wie ich es oben meine.

Gruß
 
Moin,

ich an deiner Stelle würde nicht lange fackeln und das Ding zu Da Distreuya schicken.
Wenn einer Plan davon hat, dann wohl er, oder einer der anderen "Üblichen Verdächtigen".

Ich denke mal du sprichst von Microrissen in der Platine. Ich halte dies für unwahrscheinlich.
Ich vermute einen BGA-Defekt als Fehlerursache.
Das sind auch Microrisse, aber in diesem Fall in den Lötverbindungen der sogenannten BGA`s.

Du kannst dich natürlich noch Tage lang damit auseinandersetzten und alle Beiträge zum Thema "Flexing" hier im Forum durchlesen, es selber auseinandernehmen irgendetwas verkorksen oder es von irgendeinem Stümper kaputtreparieren lassen...(nix gegen dich xxx!)

Ich würde das alles, trotz gutem Basiswissen schön seinlassen.
Wenn da nicht selbst rumgenudelt wird, sind die Erfolgsaussichten für Tobias, das Systemboard zu retten mit Sicherheit größer.
Einen Systemboardwechsel kann dir bestimmt der ein oder andere anbieten.
Ich vertrete aber den Standpunkt, lieber ein Systemboard professionell reworken lassen, als ein gebrauchtes, altes einbauen und sich in wenigen Monaten wieder ärgern.

Grüße und viel Erfolg

Klaus
 
also ich weiß nicht wircklich was da am mainbord defeckt ist bin seit einiger zeit im ccc hh und da wurde es mir als mainbord riss dargestellt



gruß wizzzard
 
Re: ThinkPad-Reparatur

Hi,

was sind denn die Symptome? Ich finde es auch nervig, immer wieder der Begriff...

aber such mal im Forum nach "flexing". Hoffe für dich, dass es mit den Symptomen nicht passt. :S



BuergerNB
 
Na ich hoffe doch sehr, dass es Flexing ist, falls es keins ist und es "gerissen" ist... Also Flexing kann man wenigstens beheben.

Gruß
 
Hi,

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=406250#post406250]Na ich hoffe doch sehr, dass es Flexing ist, falls es keins ist und es "gerissen" ist... Also Flexing kann man wenigstens beheben.
[/quote]
naja, so wie es sich anhört hat er selbst den Riss noch gar nicht gesehen, sondern irgendjemand hat ihm diesen Riss als Erklärung gegeben. Naja... und irgendwie hört sich das für mich nicht nach einer Experise an. :whistling:

UNd da noch keine Symptomew genannt sind, gibt es zwar eine Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Defekt um Flexing handelt, aber genauso wahrscheinlcih sind hunderte andere Ursachen zur Zeit.


BuergerNB

p.s.: Die meisten Sachen reparabel, spätestens mit einem Austausch de(s/r) defekten Tei(s/e) behoben. *klugscheiß* :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben