T61P - An Fernseher anschließen aber wie?

Sukeban

New member
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
5
Ich habe mir für mein T61P folgendes Kabel besorgt

http://cgi.ebay.de/VGA-TO-TV-RCA-S-...ryZ61395QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

doch leider funktioniert es nicht, der Fernseher zeigt kein Bild. Ich habe leider nicht darauf geachtet das das T61P kein TV-Out hat *grrr*

Es kann auch sein das es mit diesem Kabel gar nicht geht, kann mir wer eine einfache (sichere) Methode nennen wie ich über den VGA-Anschluss an meinen Fernseher ran komme (S-VHS, Video-In, Scart-Anschluss).

Wie macht ihr das?

Gruß Suke
 
Hi

Work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector, display your PC images on TV or projector

hast du denn auf den 2. VGA umgeschaltet ? also kommt ein bild wenn du einen monitor anschließt?

aber es gibt auf jeden fall aufwendigere adapter, die wohl ein besseres bild liefern
hintergrund hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3604341

gruß mozart90
 
Das Kabel ist nur ein passiver Adapter für Desktops/Notebooks die TV Out über VGA unterstützen, was meines Wissens beim T61p nicht der Fall sein dürfte.

Als einzige Möglichkeit sehe ich für dich einen aktiven VGA -> S-Video (bessere Qualität) bzw. aktiven VGA -> SCART (etwas schlechtere Qualität) Adapter.

Solche aktive Adapter können zwischen 30-100€ kosten.

mfg Moskito
 
Das T42 verfügt über einen S-Video Port. Daher wäre es sinnlos, wenn es S-Video über VGA eingebaut hätte...

mfg Moskito
 
Hi,

das Kabel bzw. der Adapter kann nicht funktionieren wenn die Signales eines S-Video Konverters nicht auf freien Buchsen am VGA Port liegen. Matrox und Apple bietet sowas an. Wenn das nicht gegeben ist, kann es auch nicht gehen da VGA und Video komplett unterschiedliche Techniken sind (ok, beide sind Analog *g*) Am sinnvollsten ist, einen aktiven Konverter zu kaufen. ich habe mir hierfür den Grandtec Ultimat XP gekauft, hatte davor einen günstigen, aber da war das Bild echt bescheiden und hat geruckelt.



Gruß -elektriker-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben