Support

trixter

New member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
lo, support ist nicht mehr in deutschland, schottland. grade verständigungsprobleme gehabt ;) genauso wie bei dell schon. geil ;( dann habe ich den mitarbeiter gefragt, ob die werkstatt in heppenheim auch geschlossen wird. er sagte ja bis mitte/zu ende des jahres, dann wird der support nicht mehr aus heppenheim kommen ;( thx lenovo
 
Reparatureinsendungen nach Schottland? Eine Bestätigung wäre nicht schlecht, Auskünfte der einfachen Hotline würde ich nicht gerade in Stein meißeln.

Ein Techniker hat mich vor einiger Zeit mit einer Rufnummer von der Insel angerufen. Der war allerdings deutschsprachig. Evtl. wurde der Anruf nur über das Ausland ins Festnetz geroutet... dachte ich mir.

Gruß,
herbie
 
naja ka. ich weiss nur was der mir gesagt hat. ich kann man das vorstellen, das lenovo das ändert. deutsche arbeitsplätze sind zu teuer. ;(
 
Ich glaube schon, dass die den Service ins Ausland verlagern. Bis jetzt sind die meisten Firmen, die so etwas getan haben, noch nach Irland gegangen. War letztes Jahr in der Wirtschaftswoche ein interessanter Artikel drüber. Da gehen auch einige Deutsche hin. Die haben teilweise die Chance vom Telefondienst bis in höhere Managementebenen zu gelangen. Die haben da brutto wesentlich geringere Gehälter als hier, netto bleibt aber in etwa genauso viel wie hier. Das liegt aber auch an Lebenshaltungskosten usw.
 
ja, wobei ich jetzt erfahren haben, das hp doch den support für hardware nach frankfurt von manchester verlagert hat, das lässt hoffen.
 
also wo der support das phone abnimmt bzw. wo die leitung verlegt ist und wo du ein defekter läppy hinschicken musst sind zwei verschiedene dinge. mindestens gibts in deutschland dann wohl ein rückführe-zentrum oder sonst eine adresse, wo ein "autorisierter" techniker an deinem defekten läppy herumwerkeln wird. oder noch viel besser wie bei dell, die auch da oben ihren sitz haben: für business-class nur noch vor-ort-service :D (dann kommt der "autorisierte" techniker heim in die warme stube, um an deinem thinkpad zu werklen.
 
joo jeder hat vor-ort-service weil du es sagst, cool merke ich mir :)
 
joo. merke es dir...
mutwilliges übergehen einer kleinen narretei, um selbst die grosse pose zu reissen: ich bin erschlagen von soviel raffinesse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben