Lenovo Treiber und Software für CD/DVD direkt downloaden

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hi, wie kann ich Lenovo Treiber und Software für CD/DVD direkt downloaden?

Folgendes habe ich gefunden:
ftp://ftp.boulder.ibm.com/../software/

Wie aber nun weiter ohne Thinkvantage System Update?

Ich möchte ein Installationsmedium mit Lenovo Treibern und Software für XP und für Vista erstellen.

Beste Grüße
xsid
 
Verdeutlichung

Hi, mit der IBM Hompage ist mir klar.
Ich möchte aber nicht ständig bestätigen usw.

Ich möchte ales in einem Rutsch alle Treiber z. B. für Windows XP für das T61 Modell: xxx runterladen. Im Grunde so wie das Thinkvantage Systemupdate Utility, als eben mit ftp und ohne Installation des Systemupdate Utility.

Der Hintergrundgedanke, eine topakuelle Installations CD/DVD zur Verfügung zu haben.
Bisher habe ich die Software, so wie Moskito empfiehlt händisch geladen. Das ist mir viel Nerv verbunden.

Funktioniert das überhaupt?

Beste Grüße
xsid
 
[quote='xsid',index.php?page=Thread&postID=403434#post403434]Der Hintergrundgedanke, eine topakuelle Installations CD/DVD zur Verfügung zu haben.[/quote]


yo und nach dem brennen kommt das nächste update raus und deine cd is veraltet ...

kopier dir vorm neuinstallieren alles aktuell auf nen usb stick und gut is.

alternativ einfach das systemupdate installieren ... wenn man den scheduler davon ausmacht bremst der das system auch nichtmehr und läuft nur wenn du ihn von hand startest

edit: sinnvoll wäre es eher ne windows cd samt integrierter treiber zu erstellen und dann nach der installation nurnoch kurz updaten
 
CD-RW und DVD-RW

Hallo Verdi, ich nutze CD-RW und DVD-RW.
:)

Die möchte ich eben ganz bequem erstellen können, ohne Thinkvantage System Update.
Alle Dateien per ftp ist ein Verzeichnis, dann auf CD /DVD brennen, so habe dann z. B. den Stand von heute.

Beste Grüße
xsid
 
dann isses ja noch sinnloser ... die RWs gehen doch eh immer dann kaputt wenn man sie braucht

edit: damit mein post nicht völlig als spam zählt

du könntest dir alle treiber von hand raussuchen und dir dann den ftp link vom verzeichnis kopieren

die ganzen einzelnen links aller treiber fasst du dann zu nem script zusammen

dann kannst du zukünftig einfach das script aufrufen und alle order runterladen

setzt natürlich voraus dass lenovo bei treiberupdates den ordnernamen nicht ändert und jeder treiber seinen eigenen ordner hat ...
 
[quote='xsid',index.php?page=Thread&postID=403428#post403428]Hi, wie kann ich Lenovo Treiber und Software für CD/DVD direkt downloaden?

Folgendes habe ich gefunden:
ftp://ftp.boulder.ibm.com/../software/

[/quote]Das ist aber alles uralte Software, kann das sein? Ich habe mir da mal ein paar Sachen angeschaut aber irgendwie nichts aktuelles gefunden.
 
Link

Hi,
weiß jemand evtl. woher das Thinkvantage Systemupdate die Software erhält?
Mein erster Link war nur als Beispiel, gefunden habe ich dort auch nichts.

Beste Grüße
xsid


P.S. Ich brenne meine CD-RW und DVD-RW immer mit einem externen "echtem" 5,25 Zoll Brenner, die erscheinen mir zuverlässiger als Slime-Geräte. Außerdem verwende ich nicht InCD oder ähnliches. Probleme habe mit den CD-RW und DVD-RW Medien nicht.
 
systemupdate legt bei jedem start mehrere session ordner an

C:\Program Files\Lenovo\System Update\session\

in den session ordner ( sind mehrere pro session ) sind dann unterordner mit den updates/treibern

musst beim systemupdate dann natürlich wählen "nur runterladen & später installieren"könntest also auf nem frischen system ohne treiber systemupdate ausführen, alle nur runterladen und dann auf cd brennen
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=403539#post403539]systemupdate legt bei jedem start mehrere session ordner an

C:\Program Files\Lenovo\System Update\session\

in den session ordner ( sind mehrere pro session ) sind dann unterordner mit den updates/treibern[/quote]

Bei mir ist das nur einer; dieser wird den Treibern gefüllt. Die Directorynamen sagen mir natürlich nichts, aber in jedem
liegt auch was lesbares, so dass man (ungefähr) weiss, was man vor sich hat. Der Nachteil ist nur, dass die alten Sachen
wohl nicht automatisch rausgelöscht werden - die Sache wird also sehr schnell relativ groß.

Grüße
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben