T 42 Betriebssystem hängt sich auf außerdem startet das Teil manchmal erst gar nicht

dylembrio

New member
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo,

also ich habe folgendes Problem, bei meinen schon etwas älteren T42,welches bisher absolut zuverlässig gelaufen ist,
kündigt sich mit einer art zittern auf dem Bildschirm das prompte Aufhängen des ganzen Systems "XP home".
Die Kiste lässt sich nun nur noch per Hauptschalter deaktivieren.Danach lässt es sich manchmal hochfahren,oft bleibt dieser Vorgang aber auch schon stecken oder der Bildschirm bleibt ganz schwarz.Manchmal läuft das Ding auch völlig normal stundenlang durch,wie jetzt gerade. Ich hab schon gelesen,das könnte mit einen abgelösten Grafikchip zu tun haben,der scheint nach einer Besichtigung aber völlig in Ordnung und an Platz und Stelle.Am Dreck unte der Tastatur liegts offenbar auch nicht. ich bin kein Computerfreak und weiss nich weiter,vielleicht kann mir jemand mit mehr Ahnung weiterhelfen,bin für jeden Tip dankbar.
 
Hy,

Brueche am Grafikchip, bei ueber 400 Pin`s oder mehr, wirst Du mit blossem Auge nicht sehen koennen...

gebe mal in der Suche das Wort "Flexing" ein...

da gibt es nen riesen Thread zu diesem Problem...

irgendwann trifft es sie alle....... ;( ;(

das kann man eventuell beheben... das Flexingproblem

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben