t61 beim Aufklappen einschalten

Bryan99

New member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
138
Hi,

eine kleine Frage:

Bisher war es so, das sich mein Notebook mit Vista 64 beim zuklappen in den Hybernation Mode geschaltet hat.

Beim Aufklappen ist es automatisch wieder hochgefahren.

Jetzt habe ich das OS neu installiert und es schaltet sich nun beim aufklappen nicht mehr
von alleine ein.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
Ja, in den erweiterten Energiesparoptionen von Vista kann man das einstellen.
 
Warum finde ich es dann nicht?
Da kann ich nur "Verhalten beim zuklappen" einstellen.

Aber nichts mit aufklappen.
 
Die Einstellung, die Du "Beim Zuklappen" machst, gilt dann automatisch umgekehrt fürs Aufklappen. Wenn Du das Book mit einer Aktion in den "Ruhezustand" schickst, wird es beim nächsten Einschalten aus den "Ruhezustand" aufgeweckt. Warum solltest Du da noch extra was einstellen ;) !


Ich erklär lieber noch mal die verschiedenen Optionen:
Energie sparen = Suspend-to-RAM
Hier wird der Systemzustand im RAM gespeichert. Der Rest wird abgeschaltet.
Vorteil: Das Book ist sehr schnell wieder bereit.
Nachteil: Der RAM wird weiter mit Strom versorgt. Das kann im Akkubetrieb kritisch werden, wenn der Akku fast leer ist !
Die Pause kann man so locker überbrücken. Über Nacht sollte man das Book aber nicht im Akkubetrieb auf "Energie sparen" stellen...

Ruhezustand = Suspend-to-disk
Hier wird der Systemzustand auf die Festplatte gespeichert. Dann wird das Book komplett abgeschaltet.
Vorteil: Es wird kein Strom mehr verbraucht.
Nachteil: Das aufwecken dauert etwas länger, da der gespeicherte Systemzustand von Festplatte geladen wird.
 
Danke für die Erklärungen. Aber das ist mir alles bekannt.
Problem ist, nach Neuinstallation schaltet sich das Notebook

nicht mehr beim aufklappen in Hybernation mode. Beim zuklappen

funktioniert es. Einstellungn in den Energieoptionen sind korrekt.

????
 
"...schaltet sich das Notebook nicht mehr beim aufklappen in Hybernation mode...."

Warum soll sich das Book beim Aufklappen in den Hibernation Modus schalten ?( ?

Beim Aufklappen soll das Book doch normalerweise eingeschaltet werden...

Nachdem Du das Book durch Zuklappen in den Hibernation-Modus gebracht hast, wird es nur durch Drücken des Netzschalters wieder eingeschaltet. Das Aufklappen des Displays alleine reicht hier nicht.

Wenn das Book in den Modus "Energie sparen" durch Zuklappen des Displays gebracht wird, wird es durch Aufklappen auch sofort wieder angeschaltet... Da muss nicht extra der Netzschalter gedrückt werden.

Aber wie gesagt hat der Modus "Energie sparen" den Nachteil, dass Strom verbraucht wird--> Im Akkubetrieb daran denken!
 
Ja ja, jetzt verschreibe ich mich langsam weil mich keiner versteht. ;-)

Vorher: Ruhezustand, auch Hybernation mode gennat, Vista 64 bit Sp1, Notebook in Dockingstation
1) Zuklappen- Book geht in o.g. Zustand.
2) Aufklappen- Book schaltet sich von alleine wieder ein bzw fährt aus o.g. Modus hoch.

Ich rede nicht vom Standby Modus

Nach Neuinstallation:
Punkt 2 geht nicht mehr, Puntkt 1 geht.

Frage: Kennt das jemand und weiss woran das liegt.

Danke im voraus

P.S

Zitat:
......Nachdem Du das Book durch Zuklappen in den Hibernation-Modus gebracht hast, wird es nur durch Drücken des Netzschalters wieder eingeschaltet. Das Aufklappen des Displays alleine reicht hier nicht.

Genau das sehe ich nicht so, das hat mit meiner vorherigen Installation funktioniert.
 
Aus Ruhezustand durch aufklappen angehen ist nicht möglich. Zumindest kenne ich unter Windows keinerlei Einstellung dafür.

Ist der PC im Ruhezustand reagiert er ausschließlich auf den Powerknopf, welcher nicht mit dem Display verbunden ist.
 
@bryan99
Sicher, dass Du s nicht mit "Standby" verwechselst?
War das Book nach Aufklappen des Displays sofort wieder bereit, oder hat es erstmal 10-20 Sekunden geladen?
 
evtl. ist dies kein problem mit dem aufklappen, es gibt geraete die haengen sich nach einer weile im hybernation auf - teste mal bitte ob das problem ach besteht wenn du es manuell in den hybernation setzt und auch manuell wieder aufweckst. sollte dieses problem auch dort bestehen schreibe mir eine pn ich habe eine loesung :D



Gruss

Skar
 
Hmm, ich bin gerade etwas verunsichert.

Habe ich das etwa doch mit dem Standby verwechselt?
Ich glaube ich werde langsam alt.

Also, nichts für ungut falls das so sein sollte. Ich hätte schwören können..
Ich glaube euch dann mal das das im Ruhezustand nicht geht(und damit bei mir auch nie ging)

Danke trotzdem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben