"ERLEDIGT" OCZ Core Serie 32GB " Jetzt geht die ab wie ...

hi,

Ich lese hier von einigen Leuten und in einigen Testberichten das dieses Stocken bzw. "Freeze" typisch für diese SSD sei.
da müsste mann schon die genaue computer config kennen.
es gibt programme (die per default) den zugriff auf den Cache der HDD verbieten beim schreiben. das merkt mann dann selbst
bei einer Hitachi 200giga.

µTorrent ist z.b. so ein programm, wenn man das nicht ausschalltet und am downloaden ist, warrtet man auf jeden mausklick sekunden.
programmstarts dauern ewig...
lösung: deaktivieren, oder download auf eine andere HDD

hab leider noch keine SSD lyvi
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=439444#post439444]
Bei der Core Series ja, aber bei meiner Samsung nicht. Denke mal das hat was mit der MLC-Technik an sich zu tun.[/quote]
Nicht mit der MLC-Technik ansich, sondern vielmehr mit den Controllern welche die MLC-Chips ansteuern. Siehe z.B. die neue Intel X25-M, verwendet auch MLC-Chips aber hat einen eigens entwickelten Controller sowie zusätzliche Pufferspeicher. Laut diversern Vorabberichten im Internet hat diese SSD keinerlei "Hänger" wie die Core Serie. Sehr interessant war auch ein Beitrag von einem IT-Admin im OCZ Support Forum. Dort ging es um die Auswahl von SSDs für den Einsatz in einem Unternehmen, er hat recht viele SSDs aller Hersteller getestet. Die einzigen die aus der Reihe fielen waren die Core Serie von OCZ. Mit den von dir ebenfalls festgestellten "Gedenkpausen" etc. pp.

Da ich die Samsung SSD neulich nicht auf eBay geschossen habe werde ich mir in Kürze wohl mal eine Intel X25-M unter den Nagel reissen. Dahingehend wird sicher auch das SSD-Special in der nächsten c't sehr interessant :)

EDIT: der Artikel hat die Unterschiede zwischen (OCZ Core) MLC, Samsung SLC und Intel MLC sehr schön heraus gearbeitet, inkl. der "stutter"-Problematik die T42p hier schon eingehend beschrieben hat: http://anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3403&p=8
 
Hi Eckoman,

hast du dir schon eine Intel X25-M gekauft? Ich habe auch die Samsung SLC und bin am überlegen ob ich gegen die Intel tausche.

Ist sie deutlich schneller oder tritt eventuell ein stottern auf?
 
[quote='Enrico1973',index.php?page=Thread&postID=650630#post650630]Hi Eckoman,

hast du dir schon eine Intel X25-M gekauft? Ich habe auch die Samsung SLC und bin am überlegen ob ich gegen die Intel tausche.

Ist sie deutlich schneller oder tritt eventuell ein stottern auf?[/quote]
Schon längst, und ich würde es jederzeit wieder machen, zumal die ja nun mittlerweile sehr preiswert sind. Habe noch über 400 EUR für die 80GB gezahlt ... :pinch: Aber egal, sie ist jeden Cent davon Wert. Viel schneller als die Samsung SLC (hatte ich davor), stottern etc. gibt es bei der Intel nicht. Kaufen und begeistert sein! 8o :thumbup:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=439478#post439478]hi,

Ich lese hier von einigen Leuten und in einigen Testberichten das dieses Stocken bzw. "Freeze" typisch für diese SSD sei.
da müsste mann schon die genaue computer config kennen.
es gibt programme (die per default) den zugriff auf den Cache der HDD verbieten beim schreiben. das merkt mann dann selbst
bei einer Hitachi 200giga.

µTorrent ist z.b. so ein programm, wenn man das nicht ausschalltet und am downloaden ist, warrtet man auf jeden mausklick sekunden.
programmstarts dauern ewig...
lösung: deaktivieren, oder download auf eine andere HDD

hab leider noch keine SSD lyvi[/quote]

weder mit der transcent noch sandisk cfkarte als ssd noch mit der kingspec IDE 32GB (geiles teil :D) hatte ich solche probleme an meinem t42 und xp
 
[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=650660#post650660]Schon längst, und ich würde es jederzeit wieder machen, zumal die ja nun mittlerweile sehr preiswert sind. Habe noch über 400 EUR für die 80GB gezahlt ... :pinch: Aber egal, sie ist jeden Cent davon Wert. Viel schneller als die Samsung SLC (hatte ich davor), stottern etc. gibt es bei der Intel nicht. Kaufen und begeistert sein! 8o :thumbup:[/quote]Ich auch. Hab die Platte bekommen als sie noch um die 500E gekostet hat, glücklicherweise hab ich nix bezahlt :thumbsup:
Hatte noch nie Aussetzer oder Performanceprobleme. Auf der Platte sind XP und Ubuntu 9.04 drauf, das Ganze ist in einem X61s montiert
 
[quote='Eckoman',index.php?page=Thread&postID=650660#post650660][quote='Enrico1973',index.php?page=Thread&postID=650630#post650630]Hi Eckoman,

hast du dir schon eine Intel X25-M gekauft? Ich habe auch die Samsung SLC und bin am überlegen ob ich gegen die Intel tausche.

Ist sie deutlich schneller oder tritt eventuell ein stottern auf?[/quote]
Schon längst, und ich würde es jederzeit wieder machen, zumal die ja nun mittlerweile sehr preiswert sind. Habe noch über 400 EUR für die 80GB gezahlt ... :pinch: Aber egal, sie ist jeden Cent davon Wert. Viel schneller als die Samsung SLC (hatte ich davor), stottern etc. gibt es bei der Intel nicht. Kaufen und begeistert sein! 8o :thumbup:[/quote]


Danke. Ich hab schon die anderen Beiträge von dir dazu gefunden. Hab mir mal eine 80GB G2 bestellt werde dann hier mal berichten, besonders den Vergleich zur 1,8" Samsung SLC.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben