Win XP Prof. auf R60 installieren ...

tbo

New member
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

irgendwie will die Windows XP Prof. Installation (SP2) auf meinem R60 (9461-DXG) nicht so recht klappen ... nachdem von der XP-CD gebootet wurde (und ich eine Taste gedrückt habe), erscheint kurz "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration des Computers" und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Auf die Festplatte wird noch zugegriffen (LED an), aber das war's auch schon. Nach 5min hatte ich dann keine Lust mehr und hab' abgebrochen ...

... soweit so schlecht. Also ins BIOS gegangen und den Kompatibilitäts-Modus der S-ATA-Platte aktiviert. Nochmal versucht: Nichts passiert. Also den "Intel Matrix Storage Manager" runtergeladen und in eine neue Windows-Installations-CD integriert. Funktioniert auch nicht. BIOS-Update auf die aktuelle Version 2.22 gemacht. Alle "Spielchen" nochmal durchgegangen, mit gleichem Ergebnis. An den Windows-CDs kann's auch nicht liegen: verschiedene ausprobiert, von denen bereits Rechner mit S-ATA Platte installiert wurden.

Hat irgendeiner noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?


Viele Grüße,
tbo

PS: Die Recovery-Partition hab' ich leider aus Versehen (bei Gentoo-Installation nicht richtig gelesen ...) gelöscht. Dafür gab's dann auch 120 anstatt 100GB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben