IBM Thinkpad X60s UMTS - Was ist das beste Programm um eine Verbindung über UMTS aufzubauen?

A-K

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
110
IBM Thinkpad X60s UMTS - Was ist das beste Programm um eine Verbindung über UMTS aufzubauen?

Ich habe ein IBM Thinkpad X60s mit UMTS und wollte dieses nun nutzen, um mit meiner E+ Karte unterwegs zu surfen.

Was ist das beste Programm dafür, um eine Verbindung über UMTS aufzubauen? Sollte man das Programm direkt vom Netzbetreiber, in meinem Fall E+, nehmen oder gibt es da gute alternative Programme?
 
RE: IBM Thinkpad X60s UMTS - Was ist das beste Programm um eine Verbindung über UMTS aufzubauen?

[quote='A-K',index.php?page=Thread&postID=400341#post400341]Ich habe ein IBM Thinkpad X60s mit UMTS und wollte dieses nun nutzen, um mit meiner E+ Karte unterwegs zu surfen.

Was ist das beste Programm dafür, um eine Verbindung über UMTS aufzubauen? Sollte man das Programm direkt vom Netzbetreiber, in meinem Fall E+, nehmen oder gibt es da gute alternative Programme?[/quote]
hallo ist deine umts karte denn schon freigeschalten?? die meisten wwan-karten im x60 haben einen net-look, das heisst sie funktionieren nur mit vodafone!

ich nutze ansonsten als einwahlprogramm ganz einfach das von IBM/Lenovo- nämlich dieses:"Think Vantage Access Connection"

funzt super damit und nen datenzähler hat das teil auch noch ;)

schönen tag noch

gruss m-o
 
aber warum immer soviel zusätzlich software installieren? wenn das thinki alles mitbringt? ich nutze zb o2 und vodafone, beides mit der "Think Vantage Access Connection" software- alles andere habe ich deinstalliert, platzverschwendung meiner meinung nach.

der datenzähler trennt sogar gprs, umts und hsdpa daten! natürlich hat er auch einen gesantumsatz zähler!

fg m-o
 
du musst nicht jeden beitrag zitieren ;)
warum? weil nicht jeder das ganze ibm-gerümpel auf seinem notebook hat. ich nutze zb nur nur den energiemanager und das für die osd-anszeige (sorry, namen auf die schnelle entfallen). ausserdem ist das proggi nur minimal in sachen anforderung/speicherbedarf
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=406992#post406992]du musst nicht jeden beitrag zitieren ;)
warum? weil nicht jeder das ganze ibm-gerümpel auf seinem notebook hat. ich nutze zb nur nur den energiemanager und das für die osd-anszeige (sorry, namen auf die schnelle entfallen). ausserdem ist das proggi nur minimal in sachen anforderung/speicherbedarf[/quote]haste recht ;) wie es jedem beliebt. hoho
 
moin,

jepp, mwconn ist kostenlos, nur ein paar hundert kilobyte groß, verbindet wirklich schnell, ist kinderleicht einzurichten und hat alle funktionen, die man braucht....

gruß.
 
Also ich hab es am Anfang auch mit "Access Conections versucht" da ich das Tool für den normalen Gebrauch genial finde.

Ich habe immer das Problem das die WWAN Verbindung mit AC nicht über lange Zeit stabil bleibt, sondern zwischendurch immer mal wieder abreisst.
Das dumme dabei ist, das die Verbindung trotzdem in AC angezeigt wird, es lassen sich nur keine Webseiten mehr aufrufen und Emails abrufen.
Klicke ich in AC auf "Trennen" passiert erstmal sehr lange nichts, und wenn die Verbindung endlich als getrennt angezeigt wird, lässt sie sich nicht mehr aufbauen :-(

Auf Grund dieses Problems habe ich begonnen die vorinstallierte Vodafone Software zu verwenden, die sich als zuverlässiger erwiesen hat.
Damit bleibt die Verbindung über mehrere Stunden bestehen ohne das irgendetwas passiert.
Schön ist das nicht, lieber wäre es mir wenn es mit AC klappen würde...
 
software ac

mm also ich habe damit keine probleme- auch über stunden nicht. eventuell mal mit der neuesten version versuchen?

ach was mir aufgefallen ist- das sie viel arbeitsspeicher mag- eventuell liegt es daran bei dir?

gruss mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben